Wo ist das Problem bei Sub-Unternehmer

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Deichkaiser
    Deichkaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wo ist das Problem bei Sub-Unternehmer

    Wie ich feststellen muß scheint es in diesem Forum eine schlechte Meinung über Sub-Unternehmer der T-Com zu geben.

    Da ich selber bei einem Sub arbeite und bislang eigentlich annehmen mußte meine Arbeit wäre einiger Massen zufriedenstellend (man kann es ja leider nicht jedem recht machen) , bin ich ein bißchen enttäuscht über viele negativ Berichte!!!

    Ich bin da auch leider der Meinung es machen sich einige T-Com Mitarbeiter ein bißchen einfach , die Schuld bei den Sub´s zu suchen, weil auch wir für unser Geld arbeiten müssen!
    Und dazu auch noch für wesentlich weniger als die Herrn Bediensteten.

    Auch ich als ST könnte einige Story´s über die Arbeit einiger Mitarbeiter der T-Com berichten, aber das gehört nicht in so einem Forum.
    Im endeffekt gehört sich doch das jeder seine Arbeit so gut wie möglich verrichtet auch wenn es auf beiden Seiten Gute und nicht so Gute gibt.

    Mfg vom Deich

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Wo ist das Problem bei Sub-Unternehmer

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Deichkaiser
    Wie ich feststellen muß scheint es in diesem Forum eine schlechte Meinung über Sub-Unternehmer der T-Com zu geben.
    Ja nun - genaugenommen ist dies (auch) ein "Pleiten, Pech und Pannen"-Forum. Wer keine Probleme hat, bringt auch in diesem Forum keine Probleme vor. Andererseits: was soll ich für eine Meinung haben, wenn des öfteren z.B. von nicht eingehaltenen Technikerterminen zu lesen ist?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich habe auch oft Probleme mit Sub-Unternehmern gehabt. Nicht ich persönlich.

    Nicht erschienen, nicht geklingelt dafür Karte im Briefksten und solche Spielchen.

    Man muss sagen, dass es in meiner Region doch stark nachgelassen hat. Vielleicht ein positives Zeichen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wo das Problem ist ? Viele Subs sind wohl Metzger, Bäcker, Maler und Söldner (ich kenn einen der im Tarnanzug mit 2 Rottweilern unterwegs ist). Sie sind nicht mal in der Lage waagerecht auf den DIV Port zu gehen um was zu prüfen.

    Anschlüsse werden leitungstechnisch einfach umgeschaltet ohne die gleichzeitig notwendige Umschaltung in der DIV zu veranlassen. DSL Anschlüsse werden ab- statt umgeschaltet.

    Bei Anschlussneuschaltungen liegt schon vor dem Termin der Zettel "wir haben sie nicht erreicht" im Briefkasten.

    Das alles muss dann von "eigenen Kräften" im Rahmen der Störungsbeseitigung wieder gerade gebogen werden.

    Und mal nebenbei erwähnt tragen sie zum Lohndumping bei.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Deichkaiser

    Willkommen im Forum!


    Den Ausführungen von scolopender möchte ich eigentlich (fast) nichts mehr hinzufügen.
    Nur hierzu habe ich mal eine Rückfrage:
    Andererseits: was soll ich für eine Meinung haben, wenn des öfteren z.B. von nicht eingehaltenen Technikerterminen zu lesen ist?
    Nur warum wird das immer den Subunternehmern angelastet?
    Wenn der Techniker überhaupt nicht kommt, woher kann man dann wissen, wer sein Arbeitgeber ist?


    @ Shnowman
    Sorry, ich kann Dich zwar prinzipiell verstehen, aber das ist mir nun etwas zu "Schwarz-Weiß"!
    Aber als direkt Betroffener kann man hier wohl nur schwer objektiv sein.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Nur warum wird das immer den Subunternehmern angelastet?
    Welcher der einschlägigen Provider beschäftigt Techniker in einem "abhängigen Beschäftigungsverhältnis"?
    Zitat Zitat von jubo14
    Wenn der Techniker überhaupt nicht kommt, woher kann man dann wissen, wer sein Arbeitgeber ist?
    Wenn er kommt auch nicht unbedingt.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Wenn der Techniker überhaupt nicht kommt, woher kann man dann wissen, wer sein Arbeitgeber ist?
    Indem "man" im System guckt an wen der Auftrag angewiesen worden ist. Nun, das kann natürlich nicht jeder, ich z.B. kann es aber.

  8. #8
    Avatar von Deichkaiser
    Deichkaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ist ja schön das Herr Snowman hier von Lohndumping spricht!!!

    Können Sie sich eigentlich vorstellen das es auch Regionen gibt wo die Arbeit nicht auf der Straße liegt. Es ist ja schön das ich schon eine Anfahrt zur Arbeit von 250km habe, mir dann aber noch zu unterstellen das ich für einen Hungerlohn arbeite und darum die Arbeitsplätze der T-Com gefährde ist doch der Hammer.

    Als wenn ich was dafür könnte das die T-Com ihre Mitarbeiter entläßt.
    Außerdem steht doch ein Angebot und Nachfrage dahinter, warum nimmt die T-Com denn die billigen Sub-Unternehmer, könnte doch auch die gut Ausgerüsteten Teuren Anbieter nehmen!

    Aber wir, der kleine Arbeiter der mit nichts Gold machen soll der wird auch noch in den Arsch getreten.

    Wenn ich die Technischen Möglichkeiten hätte die ein T-Com Mitarbeiter hätte, dann wären die T-Com´er wahrscheinlich eine Aussterbene Rasse.

    Außerdem weiß ich jetzt warum ich so lange in der Warteschleife der Diagnose, Dispo und so weiter hänge, da die Mitarbeiter der T-Com es vorziehen Privat diese Einrichtungen zu nutzen und somit mit dem Geld des Kunden private Probleme löst!!!


    Mfg Deichkaiser

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Deichkaiser
    Außerdem weiß ich jetzt warum ich so lange in der Warteschleife der Diagnose, Dispo und so weiter hänge, da die Mitarbeiter der T-Com es vorziehen Privat diese Einrichtungen zu nutzen und somit mit dem Geld des Kunden private Probleme löst!!!
    Ich weiß ja net aus welcher Gegend du anrufst, aber wenn du genauso falsch wählst wie deine "Sub Kollegen" aus meinem Bereich, dann wundert es mich nicht dass du nie dort ankommst wo du hinwillst.

    Wenn ich die Diagnose will muss ich auch die Diagnose anrufen. Wenn ich S12 brauche muss ich S12 anrufen. Muss ich zum OSP, dann muss ich den OSP anrufen.

    Wenn ich einen Opel fahre, dann rufe ich ja auch nicht bei VW an. Und wenn ich einen Samsung Drucker habe, dann belästige ich nicht die Canon Hotline damit.

    Ihr bekommt eine kostenlose 0800 Hotline deren Kosten die Telekom trägt und dann seid ihr immer noch zu blöd die richtige anzurufen.

    Ich führe keine Privatgespräche, ich habe genug mit euren ständigen Falschanrufen zu tun.


    Du hast gefragt was an den Sublern stört, dir wurde geantwortet. Wenn dir die Antwort nicht passt dann geh doch einfach, es zwingt dich keiner hier zu sein. Mir stinkt es gewaltig wenn mir von solchen Suspekten wie du eines bist auch noch vorgeworfen wird ich würde privat auf der Arbeit telefonieren.

  10. #10
    Avatar von c0unt3r
    c0unt3r ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman nun bleib mal ganz ruhig. Nun kämm mal nicht alle Subunternehmer über einen Kamm. Als ob alle immer die falsche Nummer wählen und ne 0800 wäre ja schön aber wir haben eine 01805 bekommen. Ausserdem wollte Deichkaiser dich nicht persönlich mit dem privat telefonieren ansprechen, aber auch da gibt es den einen oder anderen der das tut.(genauso wie manch ein subunternehmer die falsche nummer wählt.

    MfG
    c0unt3r

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Naja, dank der Arbeitszeitverlängerung bei den hauseigenen Kräften der T-Com sind die meisten Subunternehmer ja nun eh weg und somit auch das erhöte Aufkommen von fehlgeleiten Anrufen auf Snowman seinem Telefon.
    Ich selber arbeite auch bei einem Subunternehmer, der mal für die T-Com DSL-Anschlüsse geschaltet und die Einrichtung beim Kunden gemacht hat. Aus Erfahrung kann ich da sagen, das auch bei den T-Comlern bei weiten nicht alles Gold ist, was glänzt.
    Da ist auch der ein oder andere Müll gemacht worden, den dann wir wieder beseitigen durften. Du siehst, es passiert auch umgekehrt. Ich hätte diese Arbeit sicherlich auch gerne als Angestellter der T-COM gemacht, alleine wegen der besseren Bezahlung. Dies ist leider nicht jedem vergönnt. Nun aber zu behaupten, das ich zumLohndumping beitrage, weil ich lieber nicht arbeitslos sein möchte oder gar Hartz4 Empfänger werden möchte, das finde ich schon ein wenig daneben.
    Die Subunternehmen können genauso wenig etwas für die verkorkste Personalpolitik der T-COM verantwortlich gemacht werden.
    Unsere Firma z.B. ist ja erst zum Subunternehmer für die T-COM geworden, weil die den Bedarf dafür geschaffen haben.
    Was die persönlchen Angriffe in diesem Post betrifft, so sollten diese doch unterlassen werden.

  12. #12
    Avatar von Deichkaiser
    Deichkaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Da sieht man es doch wieder, wenn man nichts zu verbergen hätte würde man sich ja auch nicht aufregen müssen und vor allem nicht beleidigend werden!!!

    Also ich bin ja bereit über alles zu reden bzw. zu schreiben aber zu sagen was du hier willst kannst ja abhauen ist ja eine gute Grundlage um zu diskutieren, aber genau das ist es ja was ich damit sagen will.

    Ich habe hier nie jemandem persönlich angegriffen!!!

    Snowman hat sich den Schuh hier selber angezogen und ich frage mich wie man so selbstverherrlichend rüberkommen kann und dann auch noch auf der anderen Seite rumflehnt aber mein Vorgesetzter versteht mich nicht aber ich will doch mehr Geld!!!

    Es ist in der Heutigen Gesellschaft und Wirtschaft überall das selbe, wer seine Arbeit überschnittlich gut macht wird dann auch entsprechend gefördert so weit es möglich ist.

    Das gilt wahrscheinlich auch bei der T-Com so!!!

    Also bin bereit für weitere Beleidigungen oder Diskutieren wir jetzt mal^^^

    Mfg Deichkaiser

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Deichkaiser
    ...oder Diskutieren wir jetzt mal...
    Worüber? Die Qualität der Subunternehmer herbeidiskutieren oder entgültig wegdiskutieren? Was willst Du hören/lesen? Dass die Subunternehmer doch besser sind als ihr Ruf? Das mag schon sein - das nehme ich an.
    Allerdings: eine Kette von Beiträgen "ich habe schlechte Erfahrungen gemacht" - "ich aber nicht" braucht's jetzt hier nicht. Das sind alles persönliche Einzelerfahrungen, das ist in keinster Weise repräsentativ. Wenn Du dich von der hier herrschenden Meinung über die Subunternehmer betroffen fühlst, ist das leider Dein Problem, aber nicht eines dieses Forums.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Deichkaiser
    Deichkaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das sehe ich aber ein bisschen anders, wenn nicht ein Forum für dieses da ist um etwas auzudiskutieren dann weiß ich nicht was das ganze hier soll?

    Heimliche Werbung für die T-Com oder was?

    Es wie der Herr Snowman zu sehen der auch noch Moderator dieser Sache ist und es eigentlich objektiv sehen sollte, finde ich ein bisschen engstirnig.

    Ich finde es supergut Menschen die sich nicht so gut auskennen in einem Forum zu unterstützen.

    Aber es sollte doch von jedermann geholfen werden können ohne gleich als irgendein Subdepp dazu stehen.

    Falls das von den Moderatoren oder Addminastoren anders gesehen wird verlasse ich ihr Forum ganz freiwillig und helfe lieber dort wo man sich auch über mich als Sub-Unternehmer freut.

    Denn im endeffekt will der Kunde bei einer Störung nur schnellst möglich geholfen werden und dem ist egal ob Sub oder T-com!

    Mfg Deichkaiser

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Deichkaiser
    Das sehe ich aber ein bisschen anders, wenn nicht ein Forum für dieses da ist um etwas auzudiskutieren dann weiß ich nicht was das ganze hier soll?
    Das weiß ich eigentlich auch nicht - ich habe das hier nicht reingetragen. Und ich weiß immer noch nicht, was da diskutiert werden soll.
    Zitat Zitat von Deichkaiser
    Ich finde es supergut Menschen die sich nicht so gut auskennen in einem Forum zu unterstützen.
    Was hat das mit Deiner Tätigkeit als Subunternehmer zu tun?
    Zitat Zitat von Deichkaiser
    Aber es sollte doch von jedermann geholfen werden können ohne gleich als irgendein Subdepp dazu stehen.
    Wer hat Dich wegen Deiner hier im Forum gegebenen Problemlösungen, Hilfen und Ratschlägen als "Subdepp" bezeichnet?
    Zitat Zitat von Deichkaiser
    ...und helfe lieber dort wo man sich auch über mich als Sub-Unternehmer freut.
    Wenn Du meinst, dort Deinen Subunternehmer heraushängen lassen zu müssen, dann tu das dort, aber bitte nicht hier - so wichtig bist Du als solcher hier nicht.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Eigentlich ist das Thema längst durch für mich. Aber zu einer Sache kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen :

    Zitat Zitat von Deichkaiser
    Ich finde es supergut Menschen die sich nicht so gut auskennen in einem Forum zu unterstützen.
    Na dann mal los, bisher erkenne ich davon nämlich noch nix.

  17. #17
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    lol
    nichts gegen sub-unternehmen aber ich finde es einfach nicht gut das es dort auch leute gibt die auf teufel komm raus versuchen leuten irgend was aufzureden nur weil sie für jeden abschluß eine provision bekommen



    keine macht der provision

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Torsten66
    ich finde es einfach nicht gut das es dort auch leute gibt die auf teufel komm raus versuchen leuten irgend was aufzureden nur weil sie für jeden abschluß eine provision bekommen
    Nicht nur das, in meinem Fall (Tarifwechsel zu Entertain) hat so ein toller Subunternehmer mein DSL abgeschaltet statt umzuschalten, und ein anderer hat sogar die Dreistigkeit besessen und sich mal eben 15 Minuten "Installation beim Kunden" aufgeschrieben ! Ohne dass überhaupt jemand bei mir war !

    Als ich deswegen dann (mal wieder) ne Beschwerde bei der Rechnungsstelle gemacht habe, wollte zuerst keiner was gut schreiben. Bis ich dann eine Kopie des von mir unterschriebenen Service- und Montageberichtes angefordert habe. Da ich natürlich nichts dergleichen unterschrieben habe ging die Gutschrift auf einmal dann doch.

  19. #19
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    sowas würde meiner meinung nach nicht pasieren wenn die leute
    1. besser bezahlt würden
    2. es nicht für jeden scheiß provisionen geben würde



    Provisionen nein Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz