DSL bzw. Internetanschluss ohne Telefonanschluss ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ***celina***
    ***celina*** ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL bzw. Internetanschluss ohne Telefonanschluss ?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, die mich schon seit einer Weile beschäftigt: Da mein Mann schwerhörig ist und nicht telefonieren kann, möchten wir unseren Telefonanschluss abmelden. Alternativ möchten wir uns aufs Handy (SMS z.B. Base) beschränken.
    Nun meine Frage: Ist es möglich, den Telefonanschluss abzumelden und lediglich den Internetzugang (am liebsten mit DSL) beizubehalten? Oder muss der Zugang (z.B. TNet 100) über die Telekom bestehen bleiben ?
    Für Eure Antworten wären wir sehr dankbar,
    LG, ***celina***

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    also wenn du das DSL so in der Form weiter behalten möchtest, dann muss auch der Telefonanschluss bei T-Com bestehen bleiben.

    Alternativ erkundige dich mal ob dein TV-Kabelnetzbetreiber bereits Internet über das TV-Kabel bei dir anbietet.

    Wenn du in einer Großstadt wohnst gibt es vielleicht auch eine örtliche Telefongesellschaft bei der es möglich ist nur DSL zu bekommen

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Sonicwave hat eigentlich alles schon gesagt, was ich noch erwähnen will ist evtl. eine Tarifumstellung. Was kostet denn der T-Net 100 nochmal ? Das ist nämlich kein aktueller Tarif mehr, und vielleicht kannst Du mit dem Callplus Tarif zumindest ein wenig sparen.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    T-Net 100 kostet 18,45 € inkl MwSt.
    Wenn nicht viel telefoniert wird ist eine Tarifumstellung in CallPlus für 15,95 € sinnvoll. Der Tarifwechsel ist soweit kostenfrei.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701 Telefonie ohne direkten Internetanschluss

    Von der_filbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:22
  2. DSL ohne Telefonanschluss

    Von mischi123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:50
  3. billigstes dsl ohne telefonanschluss ?

    Von rocketfox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:43
  4. Voice over IP ohne DSL und ohne Telefonanschluss möglich

    Von Waffelbäcker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:40
  5. DSL ohne Telefonanschluss

    Von Languste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz