Arcor Vertragsfragen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von qwertz7
    qwertz7

    Standard Arcor Vertragsfragen

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 2004 Arcor Kunde (ISDN + DSL). War immer zufrieden mit dem Anbieter.

    Da ich aber innerhalb des nächsten Jahres ganz sicher umziehen werde und das eventuell in Gebiete, welche von Arcor nicht ausgebaut sind, werde ich wohl wechseln um mir die hier oft beschrieben Vertragsstreitereien zu ersparen.

    Frage:

    Ich habe die Produkte Arcor telefonflat plus und Internet flat 2000.
    Beide Verträge "optimiert" am 01.02.06. Die Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate.

    Laut dieser Hilfe kann ich
    meinen Vertrag also jetzt schon jederzeit zum kündigen, mit einem Monat Kündigungsfrist und zum Quartalsende.
    Heisst wenn ich nun kündige ist dann der 31.03. Abschaltdatum?

    Und noch eine Frage... in den AGB steht was von 99,-€ "Strafe" bei einvernehmlicher Kündigung vorzeitig.
    Kann man sowas immer beantragen, falls ich doch bei Arcor bliebe? Also steht diese Option jedem Kunden zu oder können die sich gegen das einvernehmlich "wehren"?

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also Du darfst jetzt hier nichts durcheinanderbringen!

    Du kann st einen Vertrag jederzeit kündigen! Wirksam wird die Kündigung natürlich erst nach Ablauf der Mindest-Vertragslaufzeit.
    Fristen gibt es nur, bis wann ein Vertrag spätestens gekündigt werden muss.

    Wenn Du jetzt also kündigst, wird diese Kündigung (bei einem angenommenen Starttermin 01.02.2006) zum 31.01.2008 wirksam.
    Schickst Du die Kündigung jedoch erst nach dem 01.01.2008 los, greift die Regelung mit dem Quartalsende und der Vertrag endet frühestens am 31.03.2008.

    Und das mit den 99,- € solltest Du schnell wieder vergessen!
    Natürlich kann Arcor sich gegen die einvernehmliche vorzeitige Kündigung "wehren". Sie brauchen nämlich schlich nicht zuzustimmen, dann herrscht kein Einvernehmen und das Thema ist erledigt!

  3. #3
    Avatar von qwertz7
    qwertz7

    Standard

    Vielen Dank schonmal.

    Ich denke zum 01.01 zu kündigen und am 31.01 ohne Telefon dazustehen ist nicht klug oder? Wie lange braucht denn z.B. die T-Home um Telefon und DSL zu schalten?

    Nun und mit der Vertragssache, das bestätigt mich nur in meinem Gedanken nicht sich an wen zu binden, der nicht überall liefern kann.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, aber wenn Du nicht sofort kündigst, dann sind alle anderen Fragen sowieso rein akademischer Natur!
    Wenn ich die Feiertage bedenke, dann gebe ich Dir noch ca. 24 Stunden, um die Kündigung termingerecht zu Arcor zu bekommen! (Denn darauf, dass zwischen den Feiertagen, an den beiden verbleibenden Werktagen, ausgerechnet Dein Einschreiben transportiert wird, würde ich mich nicht verlassen!)
    Und ohne eine Kündigungsbestätigung von Arcor, brauchst Du bei der Telekom erst überhaupt nicht anzufragen.
    Was aber sicherlich zu erwarten ist, ist eine Ausfallzeit von Telefon und DSL, die irgendwo zwischen wenigen Stunden und 14 Tagen liegen dürfte.

  5. #5
    Avatar von qwertz7
    qwertz7

    Standard

    Wieso denn bitte akademischer Natur? Der Vertrag verlängert sich ja maximal um ein Quartal also bis 31.3 oder?

    Ich hab eben bei Arcor mal nachgefragt. Ich kann zum 01.01. kündigen und die Kündigung wird wirksam zum 31.03.

    Eine Verlängerung des Vertrages erfolgt nur innerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Das heisst bei mir müsste es immer so sein, dass der Vertrag sich um ein Quartal verlängert.

    Kündigungen per Fax sind laut Hotline aber auch kein Problem.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von qwertz7
    Kann man bei Arcor nicht sogar Online kündigen neuerdings?
    Das ging schon immer - wie es geht, steht doch (fast) schon in dem ganz oben von Dir angegebenen Link - wenn Du dann "Produkt abbestellen" wählst, wird daraus eine Kündigung wie im darunterstehenden Bild.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja dann ...

    Wenn alles immer gut geht, hat man auch keine Probleme.

    Übrigens, wenn Du nicht jetzt schon sicher bist, dass Du im April oder Mai umziehst, würde ich überhaupt nicht kündigen!

  8. #8
    Avatar von qwertz7
    qwertz7

    Standard

    @scolopender:

    Ich hatte meinen Thread editiert, da mir die Tante an der Hotline sagte, eine Kündigung ist nur dann wirksam wenn man sie unterschrieben hat.... ? Ist in der Hilfe ja ein wenig anders dargestellt.


    @jubo14:

    Ja wenn es denn gut geht, das ist wahr

    Naja und das mit dem Umzug ist noch nicht fest, verlieren kann ich ja maximal 3 Monate Grundgebühren....


    Wenn ich das alles in allem richtig verstehe, dann heisst es einfach ich kann kündigen mit einem Monat Frist zum Quartalsende. Thats it.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Wenn alles immer gut geht, hat man auch keine Probleme.
    Ob es "gut geht", war mit "immer" nicht gemeint, sondern nur, dass die Möglichkeit besteht...
    Zitat Zitat von jubo14
    Übrigens, wenn Du nicht jetzt schon sicher bist, dass Du im April oder Mai umziehst, würde ich überhaupt nicht kündigen!
    Das habe ich mich auch schon gefragt - es gibt auch einen Umzug-Service.
    (Ich lese hier nicht seit gerade eben mit - nur war ich mir mit den Fristen nicht so ganz sicher und habe besser nix dazu gesagt)

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Telekom - Ummeldung wg. Umzug, Vertragsfragen

    Von Mistigri im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  4. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz