Wlan einrichten Probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sunny222
    Sunny222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan einrichten Probleme

    Hallo,

    ich würde gern mit meinem PC über Wlan ins internet. Nur ich weiß nicht wo ich bei dem GIGASET SE 551 meine MAC ADresse eingeben muss.

    Komme gar nicht ins Konfigurationsprogramm.

    Mfg
    Sven

  2. #2
    Avatar von Sunny222
    Sunny222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also wenn ich im Browser Fritz.box eingeb komme ich ja in die Konfiguration von der Fritzbox. Wie kann ich da eine MAC adresse hinzufügen?

    HAB mal versucht im Browser die IP adress 192.168.178.20 einzugeben die hab ich in der Fritzbox gelesen. Dann kommt folgende meldung Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Mit 192.168.2.1 geht es auch nicht.

    Braucht ihr vielleicht noch andere Daten wie IP adresse, Gateway, Subnetzmaske oder DNS?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Sunny222
    HAB mal versucht im Browser die IP adress 192.168.178.20 einzugeben die hab ich in der Fritzbox gelesen. Dann kommt folgende meldung Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Mit 192.168.2.1 geht es auch nicht.
    Wenn Du das Gigaset einfach so dazustöpselst - oder wenn kurz vorher die Fritzbox dran war, ist es höchstwahrscheinlich, dass es nicht geht. Dein PC wird von der Fritzbox eine IP-Adresse aus dem Subnetz 192.168.178.* mit Subnetzmaske 255.255.255.0 bekommen haben, damit kommst Du auf kein Gerät mit irgendeiner IP-Adresse aus dem 192.168.2.*-Subnetz - auch nicht auf das Gigaset. Schau Dir mal das Handbuch zum Gigaset an. Verbinde ausschließlich Gigaset und PC. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen (Handbuch ab Seite 23). Verpasse dem Gigaset eine IP-Adresse aus dem 192.168.178.*-Subnetz, z.B. die 192.168.178.2 (Handbuch Seite 99) - die Fritzbox hat die 192.168.178.1 voreingestellt. Schalte im Gigaset das DHCP aus (im gleichen Fenster der Bedienoberfläche, auch Handbuch Seite 99) - den DHCP-Server macht (anzunehmenderweise) schon die Fritzbox, in einem LAN darf es höchstens einen DHCP-Server geben. Dann kannst Du wieder alles zusammenstecken (Fritzbox, Gigaset, PC). Gib in einem Kommandozeilenfenster nacheinander
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ein oder starte Deinen PC neu. Nun sollten die Fritzbox wie gewohnt (per https://Fritz.box oder https://192.168.178.1 ) und auch das Gigaset mit https://se551 oder https://192.168.178.2 erreichbar sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Einrichten Internet Probleme

    Von Lydia im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 11:05
  2. WLAN einrichten macht Probleme

    Von hetisa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:52
  3. Probleme:Alice WLAN einrichten mit Vista

    Von tinka im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:01
  4. Probleme beim Einrichten von Wlan ( Speedport W 500V)

    Von Naso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  5. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz