WLAN einrichten macht Probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hetisa
    hetisa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN einrichten macht Probleme

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Eine Freundin hat sich das WLAN von Alice geholt. Modem/Router (?) steht bei ihr im Zimmer. Auf ihrem Lappi klapt alles ohne Probleme. Wenn ich bei ihr bin habe ich auch keine Probleme aber,
    in meinem Zimmer ,2 Stockwerke höher, aber guten Empfang, spinnt es total.
    Wenn ich den Lappi einschalte habe ich unten rechts das kleine Symbol mit den 2PC's
    - wenn es mir ein gelbes Dreieck + ! zeigt habe ich eine eingeschränkte Konnektivität, wenn ich unter Eigenschaften WEP-Schlüssel eingebe ändert sich nichts, ich werde nicht verbunden. Auch nicht wenn ich ein neues Netzwerk einrichten möchte.
    - wenn nichts auf dem Symbol angezeigt wird, kann ich nur ins Internet, wenn ich unter Setup jedesmal ein neues Netzwerk einrichte.
    Dann habe ich 2 Verbindungen:
    die erste was immer da ist: "Alice-WLAN" was aber als "nicht identifiziertes Netzwerk" läuft & Drahtlos ist, Zugriff nur lokal
    & die 2. Wähl- & VPN-Netzwerke "Alice" was als "privates Netzwerk" läuft, mir ein Breitbandsymbol (hoffe dass es das ist) anzeigt und Zugriff lokal & Internet anzeigt.

    Hoffe ihr versteht was ich geschrieben habe.
    Jetzt die blöde Frage was muss ich tun, damit ich ohne Probleme ins Internet komme?

    Vielen lieben Dank im Voraus
    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von hetisa
    hetisa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN einrichten macht Probleme

    na danke für die Hilfe

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN einrichten macht Probleme

    Hallo hetisa,
    denke die 2 Stockwerke sind einfach zu viel für WLAN !!! Die Decken dazwischen (Beton ??) werden es mit Sicherheit zusehr dämpfen.

    Vorschlag:
    entweder
    1. eine LAN-Verbindung einrichten (aufwändiges Kabellegen erforderlich)
    2. das LAN über Steckdosen (Ethernet Bridge) kaufen. Geräte dazu bekommst du überall (um die 70EUR). Aber Rückgaberecht klarmachen, falls es dann (wegen verschiedener Stromkreise, Phasen etc) doch nicht funktionieren sollte
    3. in Zwischengeschoss einen WLAN-Repeater installieren, um ins 3 Geschoss zu kommen.

    Bevorzugen würde ich LAN über Steckdosen (Ethernet Bridge)

    mehr weiß ich auch nicht
    Gruß egon

Ähnliche Themen

  1. Probleme:Alice WLAN einrichten mit Vista

    Von tinka im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:01
  2. Arcor WLAN Modem 200 macht nur Probleme

    Von Holgerbln im Forum Vodafone
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:19
  3. Probleme beim Einrichten von Wlan ( Speedport W 500V)

    Von Naso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  4. Wlan einrichten Probleme

    Von Sunny222 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 01:48
  5. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz