Hallo User,
habe ein kleines Problem:

Habe dne Speedport W700V mit W-LAN. Ist alles angeschlossen und eingerichtet. Über LAN-Kabel läuft alles wunderbar.
Der Versuch über W-LAN online zu gehen funktioniert auch - aber nur wenn es nicht sicherheitsaktiv ist. Dann hab ich super Signalstärke und alles läuft.
Natürlich will ich das nicht für jedermann zugänglich machen.
Alos wähl ich im Konfigurationtmenü "Verschlüsselung via WPA/WPA2 mit PSK". Trag den Key ein und speichere. Den Diese EInstellungen (WPA/PSK) trag ich auch bei "Drahtlosnetzwerke" ein.
Der Laptop erkennt das W-LAN und verbindet auch. Nur lädt er mir dann keine Seite. Es wird "Sehr gute" Signalstärke angezeigt, aber die Onlineseiten werden nicht geladen.

Kann mir jemand mti Rat zur Seite stehen und rauskriegen / wissen woran das liegt!? Mir wäre super geholfen, weil ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen ist ja nicht mehr neuester Stand

Ich bedanke mich im Voraus und stehe für Fragen und Informationen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Bis dahin ein frohes Fest!
Mit freundlichen Grüßen
Kai