Speedport W701V: Verbindungsprobleme nach Firmware-Update

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank Forsten
    Frank Forsten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V: Verbindungsprobleme nach Firmware-Update

    Bei mir läuft ein W710V an T-DSL 6000 mit effektiv 3 Mbps - meistens...

    Bis Anfang November alles tiptop, aber dann habe ich dummerweise ein Update von 33.04.26 auf 33.04.44 durchgeführt. Seit dem geht etwa im Stundentakt die Verbindung fliegen. In den Systemmeldungen finde ich Einträge wie:

    19.11.07 20:08:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.226.122.244, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.225
    19.11.07 20:08:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
    19.11.07 20:08:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    19.11.07 20:08:12 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.11.07 20:08:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Manchmal geht es mehrere Stunden gut, manchmal liegen nur wenige Minuten zwischen den Ausfällen. Es macht sich beim Surfen kaum bemerkbar, aber eMule kann ich vergessen.

    Mehrfach Tickets bei Telekom aufgemacht:

    - Leitung ist in Ordnung, sehr gute db-Werte
    - Ersatzgerät (auch mit .44) erhalten, ohne Wirkung
    - Nach einem Reset auf T-Seite etwa 2 Tage Ruhe, dann wieder obige Probleme
    - Auch ohne Last (alle PCs ausgeschaltet) treten die Aussetzer auf
    - Nun neuen Port in der Vermittlung erhalten, aber auch keine Verbesserung
    - Verkabelung: 4m Telefonkabel vom Hausanschluß zum 19"-Schrank, seit 18 Monaten nicht mehr verändert
    - Nun hat mir der T-Mann empfohlen, mal hier ins Forum zu schauen...

    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich eventuell wieder auf die .26 zurückkommen? Per Web-Oberfläche keine Chance, meckert wg. alter Version. Ich habe die Hinweise zum fritzen der Box gelesen, aber sind die auf ein altes T-Com Image übertragbar (insbesondere die Umgebungsvariablen) ?

    Schöne Grüße, Frank

    Ach ja, etwa zeitgleich mit dem Update wurde ein Sat-Kabel im gleichen Kabelkanal wie das Telefonkabel zwischen Hausanschluß und Splitter verlegt, auf knapp 1m Länge...

  2. #2
    Avatar von carafaja
    carafaja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du alles gewechselt hast, bis auf den Splitter, würde ich (zur Sicherheit) mir den mal vornehmen. Einen Ersatzsplitter bekommst Du normalerweise unkompliziert im T-Punkt, ähm ich meine Telekomshop...

    Ansonsten: Ich hatte ähnliche Probleme mal aufgrund eines schlecht abgeschirmten Netzwerkkabels.

    Gruß
    carafaja

    [Edit] überzählige Buchstaben dem Klimaschutz geopfert.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Bis Anfang November alles tiptop, aber dann habe ich dummerweise ein Update von 33.04.26 auf 33.04.44 durchgeführt.
    Ich habe gestern auch von der 33.04.26 auf die 33.04.44 geupdatet, aber zu Probleme dadurch ist es bei mir nicht gekommen.

  4. #4
    Avatar von buben
    buben ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank,

    hast Du eine Möglichkeit gefunden, auf x.26 runter zuu patchen ?

    Kannst Du mir sagen, ob es mit x.26 möglich ist, im DHCP selbst ein Gateway zu nennen ? Im Repeaterbetrieb stellt sich sonst der falsche Gateway ein.

    Leider kann ich nicht auf DHCP (wg. des MediaReceivers) verzichten.

    Danke und Gruß,
    buben

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Firmware für Speedport w701v

    Von Pembel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:57
  2. Abgehackte Worte nach Firmware-Update

    Von Centic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:32
  3. Nach Firmware Update nur störungen...

    Von Infineon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:31
  4. Speedport W701V Firmware

    Von masterix im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:36
  5. Verbindungsprobleme speedport w701v

    Von luposcuro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz