Probleme beim einrichten von Lan

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pablo
    pablo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Probleme beim einrichten von Lan

    Hallo, also ich bin schon voll verzweifelt und zwar, mein problem, ich will über einen Lan Kabel zum Router eine verbindung aufbauen und das geht nicht, also mein PC ist über usb verbunden (internet geht) und laptop wollte ich über einen lan kabel verbinden und er stellt keine verbindung da, es kommt ständig die meldung das kein bal angeschlossen ist, obwohl alles inordunung ist, ich habe versucht mit einem anderen laptop über den lan kabel ins internet zu gehen und das geht! ich habe die einstellungen bei beiden verglichen, scheinen beide die selbe einstellung zu haben (ip automatisch beziehen usw) ich weiß nicht an was es liegt, aaahhhh und ich habe die FritzBoxSL..! Bitte helft mir..! ist für meine kleine schwester.. und sie ist entteuscht das es nicht läuft.. sollte alles ein weihnachtsgeschenk sein, und jetzt kommt sie nicht ins internet! aaahhh und das betriebssystem ist Vista auf dem laptop, auf beiden laptops eigentlich, bei dem es geht und bei dem es nicht geht..! Bitte helft mir.. ich währe euch sehr dankbar

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    - Um ein defektes Kabel auszuschließen, versuche mal, den Laptop mit demselben Kabel zu verbinden, mit dem der andere läuft.

    - Schau mal in der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager, ob dort ein Problem der Netzwerkkarte angezeigt wird. Wenn die Vista-Hilfestellungen besser sind als die von XP oder 2000, gibts dort vielleicht einen Hinweis auf die Fehlerursache.

    - Installiere die Netzwerktreiber neu, indem du die Netzwerkkarte im Gerätemanager einfach löschst. Beim Neustart des PC wird die Karte dann neu installiert.

    - Ansonsten ist auch eine defekte Netzwerkkarte möglich. Evtl. mit einem anderen Router probieren.

  3. #3
    Avatar von pablo
    pablo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle antwort,

    also ich habe das auch schon probiert den treiber zu deinstalieren, aber der instaliert sich gleich sofort automatisch, ich brauche nicht mal neuzustarten, er instaliert sich wieder sofort!

    gibt es hier keinen wo das gleiche problem hatte??

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Einrichten von Fax Gerät über Fritzbox

    Von kn0x2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 15:56
  2. Probleme beim Congstar Komplett Anschluss einrichten ...

    Von Elora_Dunnen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:56
  3. Probleme beim Einrichten von W-Lan mit USB Adapter

    Von chrissiemuc im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:38
  4. Probleme beim Einrichten von Wlan ( Speedport W 500V)

    Von Naso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  5. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz