nie wieder Kündigung durch neuen Anbieter

2Antworten
  1. #1
    Avatar von roepers
    roepers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter nie wieder Kündigung durch neuen Anbieter

    Hallo, mir ist folgendes passiert. Ich war jetzt 2 jahre 1§1 kunde und mit dem DSL-Anschluss und der Fritzbox eigentlich zufrieden nur mit der Telefonverbindung nicht ,immerwieder mal gar keine Verbindung und ständig ein hallen in der Leitung welches auch durch die kostenpflichtige Hotline nicht behoben werden konnte. Kurzum ich wollte zu Vodafon, das hätte ich mal besser gelassen.Ich unterschrieb meinen Vertrag am19.06.09
    und zugleich unterschrieb ich die kündigung die mir dann Vodafon weiterleiten sollte. Mein vertrag bei 1§1 endete erst am 11.10.09, die Kündigung kam angeblich erst am 10.08.09 bei 1§1 an, somit nicht fristgerecht.Ich habe nur scherereien denn die beiden Parteien können sich nicht einigen.eines von vielen Telefongesprächen mit der hotline von Vodafon brachte hervor, daß mein Anschluss bei 1§1 nicht gekündigt werden konnte weil meine Telefonnummer, mit der ich seit zwei Jahren telefonierte,nicht existiert.das letzte was ich jetzt vor einer Woche hörte, mein Vertrag ,mit Vodafon wurde storniert und ich muss ein weiteres Jahr bei 1§1bleiben .Vodafon hat es aber nicht so mit den schriflichen Mitteilungen oder Bestätigungen und so warte ich immer noch darauf, ich kann nur hoffen dass ich am 11.10 dann nicht ganz ohne Anbieter dastehe. Im großen und ganzen komme ich mir eigentlich ziemlich verarscht vor.Wäre schön wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte
    grüße von roepers

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: nie wieder Kündigung durch neuen Anbieter

    Moin roepers!

    und so warte ich immer noch darauf, ich kann nur hoffen dass ich am 11.10 dann nicht ganz ohne Anbieter dastehe.
    Im Prinzip müsstest du auch froh sein, dass du nicht ab 11.10. auf zwei Verträgen sitzt. Wäre nicht das erste Mal, dass der alte Anbieter sagt "Kündigung nicht fristgerecht, der Vertrag läuft ein Jahr weiter" und der neue Anbieter "Vertrag mit uns geschlossen, wir ziehen die Gebühren ein". Zumal beide Seiten erstmal im Recht wären, sodass du zwei Verträge bezahlen müsstest...
    Aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein. Dann leiber kurzzeitig gar keinen Anbieter als zwei Verträge bezahlen, oder!?

    Wäre schön wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte
    Um zu klären, wo du welchen Vertrag nun laufen hast, solltest du vielleicht kurz die Hotline von 1&1 anrufen (und wenn dir das zu teuer ist, dann eine eMail an support@1und1.de mit Angabe deiner Kundennummer) und um Aufklärung über deine aktuelle Vertragslaufzeit bitten. Und dann rufst du am besten auch noch mal bei Vodafone an (da gibt's sogar eine kostenfreie Nummer, soweit ich weiß) und fragst, ob und inwieweit du dort einen Vertrag hast.
    Sollte die Aussage bei Vodafone sein, der Vertrag wäre storniert, unbedingt und nachdrücklich (aber freundlich ) eine Bestätigung dafür fordern! Was du nicht schriftlich hast, kann (und wird häufig) gegen dich verwendet!

    Nach beiden Gesprächen hast du Klarheit, wann du bei wem welchen Vertrag hast. Da kann man ruhig ein paar Minuten Hotline bei 1&1 spendieren, immerhin geht es um ca. 30 EUR pro Monat, wenn es Probleme geben sollte...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: nie wieder Kündigung durch neuen Anbieter

    @roepers: guck mal hier. der threadstarter ist in einer ähnlichen situation.

Ähnliche Themen

  1. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 08:49
  2. Suche neuen Anbieter.

    Von Visconte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 01:20
  3. Zu späte Kündigung durch neuen Anbieter

    Von Biebricher_1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:15
  4. DSL Unterbrechung durch neuen PC

    Von Gerold007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 00:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz