speedport 900 lese-probleme von angeschlossener platte

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ludo
    ludo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard speedport 900 lese-probleme von angeschlossener platte

    speedport 900 lese-probleme von angeschlossener platte

    hallo,

    wenn ich an meinen speedport 900 einen usb-stick oder festplatte anschliesse, habe ich lese-probleme, egal ob von win2000 mit alter hardware oder unter xp vom dual-core laptop aus.

    Die genaue beschreibung:

    Zum testen nutze ich meine digitalen bilder, ca. 300stueck jeweils ca. 300kb gross. Ich öffne ein explorer-fenster und tippe als folder-name "ftp://193.103.124.1" ein (das ist die ip-nr., die ich dem router gegeben habe). Danach öffne ich den folder mit den bildern, selektiere sie alle und ziehe sie per drag und drop auf "ftp://193.103.124.1".

    Die daten werden anstandslos kopiert.

    Dann versuche ich in gleicher weise die daten in einen leeren folder auf meinem rechner zurückzukopieren.

    Dabei bricht die übertragung nach etwa 10dateien mit einer fehlermeldung ab. Starte ich den vorgang neu, so werden etwa 20dateien übertragen. Dann kommt es wieder zu abbruch. Mit jedem neuen anstarten des kopiervorganges werden etwa 10dateien mehr übertragen wie vorher. Ist man hartnäckig genug und wiederholt das procedere 30mal, so werden auch alle dateien kopiert.

    Ansonsten funktioniert alles, ich denke den üblichen kleinkram (Wackelkontakte, etc.) kann ich ausschliessen.

    Hat jemand die gleichen probleme oder ne idee?!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: speedport 900 lese-probleme von angeschlossener platte

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von ludo
    ... "ftp://193.103.124.1" ein (das ist die ip-nr., die ich dem router gegeben habe)...
    Also ... ich weiß nicht, was Dich bewogen hat, diese IP-Adresse zu verwenden - die bzw. ein ganzer Bereich, aus dem die ist, gehört schon jemandendem anderen:
    Code:
    inetnum:      193.103.1.0 - 193.103.127.255
    netname:      LHAG
    descr:        Linotype-Hell AG
    country:      DE
    Der Bereich 192.168.*.* (und noch ein paar andere) ist für private, lokale Netzwerke reserviert und wird auch nicht geroutet (im Internet gibt es keinen PC, Server, was auch immer, der eine IP-Adresse aus diesem Bereich hätte). Selbst Dein Router hatte ursprünglich die 192.168.2.1, das hätte ich dann zumindest in diesem Bereich gelassen...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von ludo
    ludo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    da hast du recht, sie gehört meinem ex-arbeitgeber. Ich hatte mal einen laptop und damit ich den problemlos zu hause und in der firma verwenden kann, hatte ich gleiche nummernkreise aufgesetzt. Das hat sich bis heute gehalten.

    In jeden fall findet wohl eine nat statt, dafür sind ja router da. Und damit sollte die ip-nr keine rolle spielen.

    Einen versuch wäre es vielleicht trotzdem wert...

Ähnliche Themen

  1. externe USB-Platte und DNLA

    Von hrbaer im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 17:26
  2. Probleme: Speedport W 101

    Von Marvis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:33
  3. Probleme mit dem Speedport 200

    Von Daffid im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:43
  4. Probleme mit Speedport 200

    Von svenp im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:25
  5. Probleme mit dem Speedport 700v

    Von Mi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz