DSL Tarif in Kiel

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Henriks
    Henriks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Tarif in Kiel

    Hallo,

    ich plag mich grad durch die AGBs der Anbieter,

    kennt jemand von euch einen TK Anbieter in Kiel, der:

    • Vertragslaufzeit 12 Monate oder weniger

    • Festnetz günstig oder Flat

    • Dsl muss nicht flat sein, Geschwindigkeit auch nicht so wichtig

    • günstig in die Schweiz, oder sogar Flat

    • wenig oder keine Bereitstellung

    • monatliche Kosten auch möglichst gering


    dank euch

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    24 Monate Laufzeit haben inzwischen glaub alle Anbieter außer Alice, da brauchen wir gar nicht groß diskutieren. Ohne Laufzeit kein günstiges Paketangebot.

    In Deinem Fall gibt es ein paar Gründe, warum für Dich ein Call&Surf Basic mit DSL 2000 der Telekom ganz gut wäre:

    - Bei dem Tarif bekommt Du zwar nur eine Flat, kannst aber auswählen ob das für Internet/DSL oder für das Telefon sein soll.
    - Bei der Telekom hast Du die Möglichkeit von Call by Call ins Ausland oder auf's Handy. Das geht bei den Vollanschlüssen der anderen Anbietern nicht, dort läuft auch die Telefon-Flat über Internettelefonie/VoIP läuft. Für Call by Call müsstest Du eh immer die Reseller-Variante mit Telekom-Basisanschluss machen.
    Bei der Telekom gibt es auch spezielle Zusatzoptionen für das Ausland/Schweiz.

    Die Telekom-Grund-Tarife sind nicht die günstigsten aber das relativiert sich bei häufigen Auslandstelefonaten sehr schnell.
    Also gut rechnen ist hier angesagt!

  3. #3
    Avatar von Henriks
    Henriks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH,

    zuerst einmal danke für deine Antwort,

    leider ist die "Schweiz"Option beim C&S Basic nicht buchbar, geht erst ab Comfort.

    Wenn die Portierung nach 12 Monaten (Umzug) kein Problem ist, darf es auch ein 24er Vertrag sein.

    Gibt es eigentlich ein Calculator, wo den passenden (günstigsten/...) Tarif rausrechnet?


    Grüße

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Henriks
    leider ist die "Schweiz"Option beim C&S Basic nicht buchbar, geht erst ab Comfort.
    Ok, wusste ich nicht. Allerding kostet der momentan ja kaum mehr, da hat Du dann eine Doppelflat für 40 Euro mit DSL 6000, eigentlich schon empfehlenswert.
    Du hattest noch nach Bereitstellung gefragt: Momentan würdest Du für das Call&Surf nichts bezahlen, wenn Du schon einen Telefonanschluss hast.
    Wenn kein Anschluss besteht, dann bezahlst Du immer so ca. 59 Euro für den Grundanschluss, da kommst Du glaub generell nicht drum rum.

    Zitat Zitat von Henriks
    Wenn die Portierung nach 12 Monaten (Umzug) kein Problem ist, darf es auch ein 24er Vertrag sein.
    Da musst Du eine Umzugsgebühr von wieder 59 Euro bezahlen und hast das Geraffel dann am neuen Wohnort.
    Was Dir natürlich kein Anbieter garantiert wird ist, dass am neuen Wohnort dann DSL noch genauso schnell läuft.
    Langsameres DSL ist dann kein Kündigungsgrund, nur wenn gar kein DSL mehr geht kämst Du aus dem Vertrag raus.
    Im Prinzip ist die Telekom für so eine Umzugssituation auch ganz gut, denn die Telefonflat läuft nicht über Internettelefonie/VoIP.
    Stell Dir vor Du hast einen Anbieter mit VoIP-Flatrate und nach dem Umzug hast Du aus technischen Gründen nur noch sehr langsamers DSL.
    Dann funktioniert das VoIP u.U. nicht mehr gescheit und wenn gleichzeitig gesurft wird, dann hast Du kaum noch Bandbreits dafür übrig. Internet und Telefon müssen sich die Bandbreite ja teilen.
    Solltest Du in die Schweiz ziehen kommst Du natürlich auch aus den Verträgen raus - aber nicht dem Anbieter am Anfang auf die Nase binden.

    Zitat Zitat von Henriks
    Gibt es eigentlich ein Calculator, wo den passenden (günstigsten/...) Tarif rausrechnet?
    So detailiert sicher nicht.
    Hast Du einen alten Einzelverbindungnachweis.
    Ich würde abschätzen wieviele Stunden ich im Duchschnitt ins Festnetz, zum Mobilfunk und in die Schweiz telefoniere.
    Festnetz ist ansich ja nicht so teuer, da lohnt sich die Flat machmal gar nicht wirklich.
    Auch die Zubuchoption in die Schweiz rechnt sich sicher erst nach einer gewissen Zeit.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Henriks
    leider ist die "Schweiz"Option beim C&S Basic nicht buchbar, geht erst ab Comfort.
    Hmh,

    die Auslandsflat für alle Nachbarländer geht aber :
    Zitat von der T-Home Seite :
    Die CountryFlat kann nur zu folgenden Angeboten hinzugebucht werden:

    * Calltime, XXL Local, XXL Fulltime
    * Call & Surf Basic, Call & Surf Comfort, Call & Surf Comfort Plus
    * Entertain Basic, Entertain Comfort, Entertain Comfort Plus


    Geographie / Erdkunde war zwar noch nie mein Spezialgebiet / Lieblingsfach, aber ich glaube mich dennoch daran zu erinnern dass die Schweiz ein Nachbarland ist.

    Achso, die Kosten : 3,94 laut T-Home

  6. #6
    Avatar von Henriks
    Henriks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    zuerst einmal danke für die Antworten,

    ich habe mir mal das durchgelesen und eine 6000er Leitung brauche ich nicht,
    brauche DSL nur um ab und zu mal abends zu Surfen oder mal zu Skypen.

    Also grob überschlagen sind es ungefähr im Monat 8 h Festnetz, 2 h Schweiz und auf Handy ist vernachlässigbar. Onlinezeiten sind eigentlich jeden Abend noch ne Stunde.

    Nach Kiel wird der Anschluss nach München "umgezogen", ich denke, dort wird DSL verfügbar sein.

    kennt jemand den lokalen Anbieter Tng?


    Grüße und danke

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Geographie / Erdkunde war zwar noch nie mein Spezialgebiet / Lieblingsfach, aber ich glaube mich dennoch daran zu erinnern dass die Schweiz ein Nachbarland ist.
    Gut gelernt, kann ich bestätigen.
    Diese EU-Außengrenze mitten in Europa erreiche ich, wenn ich 500 m von unserer Wohnung in Richtung Süden gehe.

    Zitat Zitat von Snowman
    Achso, die Kosten : 3,94 laut T-Home
    Was soll das sein?
    Die monatlichen Kosten für die Schweiz-Falt?
    Ich bin zu dusslig und bekomme das mit der Tariftabelle nicht recherchiert, die Tariftabelle belibt bei mir auf 0 Cent, wenn ich die Schweiz auswähle.

    Also ich telefoniere in die Schweiz immer by Call (nehme immer die Tariftabelle heise.de) und das kostet dann so ca. 1,32 Cent/Minute.
    Manche Schweizer erreiche ich sowieso nur über das "Natel", da würde mir eine Falt auch nichts nützen, dafür gibt es dann andere By Call Nummern.
    Wichtig ist nur, dass Call by Call überhaupt geht.

    Zitat Zitat von Henriks
    Also grob überschlagen sind es ungefähr im Monat 8 h Festnetz, 2 h Schweiz und auf Handy ist vernachlässigbar. Onlinezeiten sind eigentlich jeden Abend noch ne Stunde.
    240Min*1,32 Cent/Min=316,8Cent
    Wenn die Zubuchoption 3,94Euro beträgt, dann rechnet sich das noch nicht wirklich.
    Also wenn es um ein Frau geht, dann nimm totzdem besser die Schweiz-Flat.

    Zitat Zitat von Henriks
    kennt jemand den lokalen Anbieter Tng?
    Kenne ich leider nicht, dort scheint es ja recht individuelle Optionen zu geben.
    Grundsätzlich sind lokale Anbieter ja unterstützenswert.
    Bei Umzug in die Ferne gibt es bei solchen Anbietern eventuell Probleme mit der Kündigung, obwohl die am neuen Wohnort vielleicht nicht vertreten sind.
    Kläre das ggf. ab - vielleicht gibt es ja nur 12 Monate Laufzeit.
    Ich hab ein bisschen auf der TNG-Homepage gesucht. Die versprechen zwar nichts Kleingedrucktes zu haben, Du suchst aber verzweifelt nach der Mindestlaufzeit, das ist mir spontan unsympathisch.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das ist keine extra Schweiz Flat, sondern die Auslandsflat in ALLE Nachbarländer Deutschlands. Außerdem sind dann noch ALLE weiteren Länder über den "Country Select Tarif" erreichbar (ich hoffe mal der heißt noch so). ALLE, normalerweise beinhaltet der Country Select Tarif nur maximal 3 Länder.

    Ich gebe mal den Link an den ich gefunden habe, aber ich weiß net wie lange der gilt :

    Countryflat I
    Ich habe gerade gesehen dass es auch eine Countryflat II gibt, für noch mehr Länder :
    Countryflat II

    Falls die Links nicht mehr gehen, ich bin über die Startseite gegangen, dann Surfen -> Zubuchoptionen

Ähnliche Themen

  1. DSL Tarif gesucht

    Von Spenc2746 im Forum Marktplatz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 15:05
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  3. Billigster DSL-Tarif???

    Von Gabi5554 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 20:30
  4. was ist das für ein Tarif?

    Von Agy im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:21
  5. Freenet Tarif

    Von tarnaj im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz