0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie Hardware zurückschicken?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Wie Hardware zurückschicken?

    Hallo,
    die Kündigung meines Vertrages mit 1&1 habe ich ja erfolgreich hinter mir! 1&1 hat dabei die Hardware zurückverlangt, ich soll sie unfrei an 1&1 schicken.

    Nur: Wie schicke ich die Hardware zurück?
    1. Kann ich sowas wie ein "Einschreiben mit Rückschein" für das Paket machen und es dennoch unfrei schicken (den "Einschreibem mit Rückschein" würde ich selbst zahlen wollen, so dass 1&1 nur die Transportkosten hätte)?

    2. Wie beweise ich, dass alles in der Kiste ist? 1&1 könnte ja sagen, ich hätte dieses und jenes nicht in der Kiste gehabt.

    Gruß,
    Mark

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Kann ich sowas wie ein "Einschreiben mit Rückschein" für das Paket machen
    Ist nicht notwendig, da DHL-Pakete eh nur gegen Unterschrift ausgeliefert werden. Anhand er Sendungsnummer kannst du sogar die Sendung per Internet verfolgen.

    Wie beweise ich, dass alles in der Kiste ist?
    Das wäre schon böswillig von 1und1. Am besten, du packst alles mit einem Zeugen (nicht verwandt, nicht verschwägert) ein. Das sollte im Zweifelsfall reichen.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn ich ein unfreies Paket (als Retoure z.B.) schicke, dann gehe ich zur Post, sage dass das eine Retoure ist und es unfrei und ohne Kosten für mich versandt werden soll und dann ich dafür einen Nachweis haben will. Den Rest erledigt die Deutsche Post.

    Verpacken unter Zeugen. Dabei ist es schnurzpiepegal, ob das deine Mutter, dein Freund, deine Tante oder der Papst ist. Wie sagte mein Anwalt mal so schön: man kann sich seine Zeugen nicht aussuchen. Will heißen: wenn du das Paket packst und es ist gerade nur deine Frau und/oder dein Schwager da, sind das genauso vollwertige Zeugen wie der Papst oder Frau Merkel...

  4. #4
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Infos. Das genügt mir so. Ich werde dann morgen das Paket auf die Reise schicken.

    Gruß,
    Mark

    PS: Das ist hier echt ein geiles Forum!

  5. #5
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    So, ich konnte sehen, dass die Hardware ausgeliefert wurde. Mich wundert nur der Auslieferungsbeleg der Post:

    Frau Dinsing
    Rudolf-Diesel-Straße 14
    56410 Montabaur

    Wie kann ich damit beweisen, dass 1&1 wirklich die Hardware bekommen hat und nicht irgendeine unbekannte Frau? Die Adresse stimmt soweit.

    Gruß,
    Mark

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wie kann ich damit beweisen, dass 1&1 wirklich die Hardware bekommen hat
    Durch deine Erfahrung bist auch sehr skeptisch geworden, was verständlich ist.

    Würde aber trotzdem erst damit befassen, wenn es wirklich Probleme gibt.


    Desweiteren bin ich mir eigentlich sicher, daß dieser Adresse-Beleg ausreicht bei Problemen. Auch wenn ein Name und nicht Firma draufsteht. Denn, sonst erhält ja die Frau .... Schwierigkeiten.

    Micha

  7. #7
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht habe ich tatsächlich ein Trauma nach den Erlebnissen der letzten 6 Monate.
    Man liest halt hier auch einiges. Jemand hier im Forum hatte die Hardware als Päckchen geschickt. Und das ist später bei 1&1 verschwunden. Seltsam oder? Denn bei einem Päckchen kann der Versender später nicht mehr nachweisen, wo es geblieben ist.

    Sehr positiv muss ich 1&1 zugute halten: Ich habe doch tatsächlich eine Gutschrift über 9 Euro bekommen! Ich denke mal, das kam durch zuviel gezahlte Gebühren, als ich kein Internet hatte. Hätte ich wirklich nicht erwartet.

    Bekommt man eigentlich eine Bestätigung von 1&1, dass die Hardware dort angekommen ist?

    Gruß,
    Mark

  8. #8
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Nein du kannst es allerdings anfragen und bekommst eine nette Antwort

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Seitwann muss man die Hardware zurückschicken?

  10. #10
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Hardware zurückschicken
    Meine Vermutung, wenn außerordentliche Kündigung vorangegangen ist und die Hardware subventioniert war. Desweiteren hängt es evtl. noch ab, wie lange der Tarif (oder ob überhaupt der Tarif) genutzt wurde und was dazu in den AGB und Leistungsbeschreibung steht.

    Micha

  11. #11
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Ja, exakt so war es bei mir. Die Forderung von 1&1 finde ich absolut berechtigt.

    Gruß,
    Mark

  12. #12
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MarkP1972
    Die Forderung von 1&1 finde ich absolut berechtigt.
    Ich habe heute eine Gutschrift über 179€ und über 19€ bekommen. Was mache ich denn damit nun?
    Über einen Rechenfehler von 1&1 würde ich mich natürlich freuen.

    Gruß,
    Mark

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hat was von Monopoly:

    Bankirrtum zu Ihren Gunsten!

    Ich würde mich jetzt aber nicht wundern, wenn das noch jemandem auffällt und die das Geld von Dir wieder zurückfordern.

  14. #14
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hallo
    genauso fing bei mir das Drama auch an wegen der Zahlung von 179 € oder so ähnlich keine Sorge das Geld bucht 1&1 innerhalb von 4 Wochen wieder von Deinem Konto ab!!!!!!!!! kann auch manchmal länger dauern!!!! blos net zurückschicken den Fehler habe ich auch gemacht weil ich eben zu blöd war nun streite ich mich mit 1&1 schon ne Ewigkeit bekomme Post von einem Anwalt !! nun ich werde diese Sache aussitzen den ich fühle mich im Recht und mein Anwalt sagt das selbe !! gott sei Dank hab ich ne Rechtschutzversicherung mal sehen was sich 1&1 noch so einfallen lässt!!!

    Gruß Krümel

  15. #15
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Ok, danke für eure Antworten. Ich lass das einfach mal auf dem Konto liegen und schaue, was noch passiert.

    Wie lange hat 1&1 das Recht, das Geld zurückzufordern? Und können die mir jetzt dumme Briefe schicken, dass ich jetzt deren Geld oder so habe?

    Gruß,
    Mark

    PS: Meine Sorge, dass mit dem Hardwareversand etwas schiefgehen könnte, hat sich nicht bestätigt. Aber man sieht: Irgendwas geht wohl bei 1&1 immer schief.

  16. #16
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Hat was von Monopoly:

    Bankirrtum zu Ihren Gunsten!

    Ich würde mich jetzt aber nicht wundern, wenn das noch jemandem auffällt und die das Geld von Dir wieder zurückfordern.
    Jo, so war es jetzt auch. 179€ wurden wieder abgebucht. Im Moment wäre jetzt alles in Ordnung. Mal sehen, ob es so bleibt. Übrigens müsste niemand annehmen, ich hätte eine Nachricht darüber bekommen, dass etwas vom Konto abgebucht wird. Außerdem sehr interessant, wie 1&1 auf meinem Konto arbeiten kann, wo ich ja die Einzugsermächtigung entzogen hatte....

    Egal, sofern das Thema erledigt ist. Nie wieder 1&1. Geil wäre jetzt noch ein Vertrag mit Freenet, falls ich mal wieder Langeweile habe...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 13:44
  2. Hardware Beratung

    Von Sharkii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:43
  3. Hardware????

    Von frank78 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 06:27
  4. Hardware Leihgerät?

    Von BMWpower im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:43
  5. Hardware-Lieferengpässe?

    Von WhatYouWill im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 10:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz