0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Irgendwie alles nep bei 1&1, Null-info bzw. Tricks

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Bennomat
    Bennomat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Irgendwie alles nep bei 1&1, Null-info bzw. Tricks

    Hallo, ich mach es lieber kurz.

    Ich habe am 17.11 online bei 1&1 "surf & phone 1000 komplett" bestellt.
    Denn kam sofort eine E-Mail mit der Bezeichung automailer Inhalt: “Ihr Auftragsformular für1&1 Surf & Phone Komplett...“ mit einer Pdf für die Portierung was per fax hingeschickt wurde. 2 Tage später kam die Bestätigung der Portierung, per Mail. Dachte mir nix bei, aber wo ist die Aufbestätigung (Frag ich mich heute 3.1.2008, als Mensch ist man ja nicht allwissend), Kommt die noch?

    Egal, dann bekam ich am 19.12.2007 ein Anruf dass dieser Tarif so nicht verfügbar ist und ich die Möglichkeit hätte den Tarif „surf & phone 2000 komplett R“ zu bekommen. Ich sagte zu dem Mitarbeiter von 1&1, er möge es mir doch bitte schriftlich zu schicken, was er von mir wollte. Dieser hat wohl darauf assoziieren das ich wohl damit einverstanden bin und bucht diesen denn für mich. Also bekam ich am 25.12 erst per Mail eine Bestätigung und am 27.12 schriftlich zugeschickt das ich jetzt glücklicher „surf & phone 2000 komplett R“ Kunde bin. Aber immer noch gingen bei mir keine alarmleuchten an, weil es stand ja nirgends ein Preis des neuen Tarifs, also gut gläubig wie ich bin denke ich so, ist ja geil 19,99€ und das für die 2000 komplett. Doch heute, Tag(3.1.200 der Schaltung denk ich nur was ist das nur für ein komischer Tarif also mal schnell den Kundenservice angerufen und gefragt was er kostet. Und siehe da 29,99€, scheiße dachte ich!!

    Und jetzt kommt das Forum zum Einsatz was kann ich tun um den alten Tarif wieder zubekommen, besser noch zu Kündigen?

    Hab ich heute von der Hotline erfahren:
    Mir wurde gesagt,das wenn ich denn „surf & phone 2000 komplett R“ Tarif "sofort" nehme ich kein Widerrufsrecht habe! Stimmt dies?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Du hast nach EIngang der Auftragsbestätigung grundsätzlich ein 14 Tage währendes Widerrufsrecht eines jeden Vertrags!
    Da du die schriftliche Bestätigung am 27.12. bekomme hast, läuft diese Widerrufsfrist bis 10.1.! Bis dahin kannst du widerrufen.

    Solltest du also mit dem 2000er Tarif nicht einverstanden sein, solltest du entweder noch mal bei 1&1 anrufen und denen sagen, dass du entweder den 1000er Tarif möchtest, oder kündigst.

  3. #3
    Avatar von Bennomat
    Bennomat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    sicher das da nicht die telefonische Vereinbarung zählt?
    Obwohl es keine einvernehmliche Zustimmnung gab.










    __________________________________________________ __________
    Man wenn man bloß mehr Ahnung vom Rechtssystem hätte.!!

  4. #4
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Aufgrund der technischen realisierbarkeit konnte vmtl. der Tarif so nicht angeboten werden.
    jedoch musst du nun dringend anrufen oder was besser ist schriftlich dem neuen Tarif widersprechen.
    Daher bekommst du den 2000 R
    das bedeutet - 1und1 erstattet dir die TCOM Grundgebühr von 16,37 € über die 1und1 Rechnung und du zahlst noch die TCOM Grundgebühr

    Da 1und1 dieses Verfahren mit dem 1000 komplett nicht anbietet wurdest du telefonisch gefragt ob du einverstanden bist und der MA hat das mit JA gewertet

    Also müsstest du nun schnellstmöglich tätig werden um schlimmeres zu verhindern

  5. #5
    Avatar von Bennomat
    Bennomat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    jup, Fax wurde heutmorgen hingeschickt, dass ich widerspreche!!

    Hatte gestern schon Kontakt mit einem Mitarbeiter vom Kundencenter, der meinte es sei nicht möglich und den Tarif zu widersprechen, da der Schaltungstermin für "Sofort" gewählt wurde, hab diesbezüglich nix in der AGB gefunden.

    Desweiteren fehlt ja immer noch die Auftragsbestätigung von dem S&P 1000 komplett, bedeutet das nicht,dass ich überhaupt nicht gebunden bin an 1&1 ????

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Nach vielen Erfahrungen anderer, würde ich es schriftlich per Einschreiben mit Rückschein durchführen. Desweiteren muß drin stehen im Brief, daß du widersprichst . Wenn Kündigung drin steht, wird erst zum Ende der MVLZ gekündigt

    Micha

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Auf jeden Fall ist das Wichtigste, erstmal grundsätzlich dem 1&1 Vertrag zu widersprechen! Und das kann man, wie schon gesagt, grundsätzlich mit JEDEM Vertrag machen, egal ob er mündlich, schriftlich oder im Bett geschlossen wurde!!! Und da diese Frist noch nicht um ist und du das Fax abgeschickt hast, bist du dann erstmal auf der sicheren Seite.

    Dokumentier alles schriftlich, was so passiert und was dir wer von 1&1 erzählt, damit du im Zweifel alles beweisen kannst!

  8. #8
    Avatar von Bennomat
    Bennomat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hallo, will mal die aktuellen Stand schildern.

    Also Fax wurde am Wochenende im System vermerkt.
    Ich natürlich gleich am drauffolgen Montag angerufen was nun ist, Aussage war gleich null "In Bearbeitung" toll dachte ich mir 28min warten hättest dir auch schenken können, also nochmal später angerufen und zwar am 9.1.2008 war aber leider auch nicht sehr Aussage kräftigt bis auch, dass angeblich ein Brief rausgeschickt wurde der bis heute nicht eingetroffen ist.

    Jetzt das nächste Problem ich kann nicht mehr raus Telefonieren, angerufen werde kann man zwar noch aber das wars denn auch schon.

    Hab so eben eine e-Mail an den Support geschrieben was los sei.

  9. #9
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    telefonieren geht in deinem Tarif im Notfall mit Tel am Splitter - kostet dann jedoch TCOM Gebühren für das Gespräch
    oder in dem du *11# vorwählst vorm gespräch

Ähnliche Themen

  1. Funktioniert das irgendwie....? Bitte lesen...

    Von howhigh im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 05:19
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:42
  3. DSL Inhouse-Verkabelung! Tipps und Tricks

    Von Sonicwave im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 22:31
  4. 5gb irgendwie schon vorbei...

    Von Supa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 13:29
  5. T-DSL Inhouse-Verkabelung! Tipps und Tricks

    Von Sonicwave im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz