0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1u.1-Mitarbeiter im Forum

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard 1u.1-Mitarbeiter im Forum

    Hy

    Es geht hier mal ausnahmsweise nicht um Probleme, sondern eher um eine Meinung und Feststellung von mir

    Ich persönlich bin froh und finde es sehr gut, daß hier (öffentlich) 1u.1-Mitarbeiter
    mitschreiben und auch schon einiges klären konnten.

    Trotzdem muß man natürlich weiterhin die Berichte dieser Mitarbeiter kritisch betrachten, da auch diese Aussagen mal falsch sein könnten, wie ich feststellte.

    Solange, wie zum Bsp. Supporthelferlein, dies ohne Werbung durchführt , ist das doch voll ok.

    Immer mehr tauchen Probleme mit Tarifen auf, technische Probleme geraten immer mehr in den Hintergrund auf 1u.1 Forumteil.
    Da sind User, die an der Quelle sitzen genau die richtigen, um einige Unebenheiten zu glätten.

    Dies schreib ich nu nicht, weil ich ein von den wenigen zufriedenen Kunden bin (bis jetzt ) . Aber bei den doch zur Zeit verwirrenden Tarifen auf der 1u.1 Seite ist immens wichtig, hier kostenlose Auskünfte zu erhalten

    Da 1u.1 kein eigenes DSL-Netz besitzt, sondern auf andere angewiesen ist, können natürlich die Mitarbeiter nicht viel bewegen. Da haben es zum Beispiel die Telekom-Mitarbeiter einfacher, da sie in der Basis arbeiten.


    Micha

  2. #2
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Das stimmt oftmals können wir nur Tipps geben wir versuchen da wohl unser bestes !
    Fehler macht auch jeder mal das ist auch klar !
    Jeder dem ich hir helfen kann ist ein gestresster Anrufer weniger

    Tarifprobleme kommen zur Zeit sehr häufig vor, technische Probleme sind oft immer wieder die selben.

    Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen das ich nicht direkt bei 1und1 arbeite sondern lediglich in einem CallCenter Extern für 1und1 Kundensupport leiste - Werbung betreibe ich nicht da Sie hier verboten ist und das finde ich OK denn der Webmaster betreibt und pflegt die Seite so das er auch seinen Lohn haben soll !

    Wie gesagt arbeite ich gerade an einem Leitfaden für erste Hilfe Maßnahmen bei technischen Problemen

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen das ich nicht direkt bei 1und1 arbeite
    richtig, aber für einen 1u.1-Kunden wie mich, sehen dies als ein 1u.1-Mitarbeiter. Aber das ist ja egal. Du sitzt/arbeitest an einer Quelle, die es besser verstehen mit den Tarifen .

    Du warst nicht gemeint mit dem Fehler
    Muss gestehn, du hast es , nach meiner Meinung, dies bis jetzt sehr gut gemacht mit den Aufklärungen

    Micha

  4. #4
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Für Vertrag und kleine technische Sachen bin ich der Ansprechpartner

    und wenn wir grad dabei sind beim UHD Team - sorgt mal dafür das Telefonica Störungen bearbeitet werden :P

  5. #5
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    sag das nicht mir

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Lecker, ein interner Zwist

    Egal welche Abteilung, sorgt mal dafür, daß bei mir ausgebaut wird

  7. #7
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Tu das

    Für den Ausbau bin ich nich verantwortlich

    hab nur ne Machete da

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    sorgt mal dafür das Telefonica Störungen bearbeitet werden
    Das ist und war sicher nicht mehr intern

    Seh es ja immer wieder, daß 1u.1-Kunden, die über Telefonica geschaltet sind, auch länger warten müssen bis zur Behebung der Störung. Der Ablauf ist dann (von der Kundensicht) fast identisch wie bei Aufschaltung über Telekom.

    Somit hat ne Störung nie einen direkten Weg, sondern geht über mehrere und wenn das Zusammenspiel nicht oder nur teilweise funktioniert, dann sind die Kunden verständlicherweise gefrustet, aufgrund längerer Wartezeit oder Falschauslegung des Problems.

    Denn uns Kunden interessiert der interne Ablauf an sich, überhaupt nicht.
    Wir haben einen Tarif mit bestimmten Leistungen über 1u.1 und das wollen wir erhalten ohne oder mit nur geringe DSL-Ausfallzeiten und der versprochenen Qualität.

    Micha

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Ich muss mal einen Stab für den 1&1 Support brechen.

    Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit denen gemacht. Zu den Zeiten als ich noch "nur Kunde" war, und auch jetzt als Kundenberater. An der normalen Kundenhotline gaben sich seltsamerweise die Mitarbeiter die der deutschen Sprache "nicht ganz mächtig" sind, die größte Mühe. Der KBI ist sicher was anderes, und auch die KB Technik hier bekommt man ausnahmslos qualifizierte Antworten. Ich kann nur sagen, super macht weiter so.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @stadtindianer
    Gibt's ne direkte Durchwahl zu diesen "bemühten" und "qualifizierten" Mitarbeitern?? Die hätte ich gerne...
    Email geht natürlich auch...


    Es reicht einfach nicht, wenn ein Unternehmen mit über 2 Millionen Kunden einen Mitarbeiterstamm von z.B. 1000 Leuten hat, aber nur 5 von denen sind kompetent! Sollte doch auch für 1&1 logisch sein, weil so ja nur 5 von 1000 Leuten mit dem Support zufrieden sind....

  11. #11
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Nein Durchwahlen gibt es prinzipiell keine zumindest nicht bei uns

    Das Problem ist immer das man nur von unzufriedenen liest und hört nie aber von den zufriedenen

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    @stadtindianer
    Gibt's ne direkte Durchwahl zu diesen "bemühten" und "qualifizierten" Mitarbeitern?? Die hätte ich gerne...
    Sorry, aber wie Supporthelferlein schon schrieb ...
    Zitat Zitat von Schrippe
    Es reicht einfach nicht, wenn ein Unternehmen mit über 2 Millionen Kunden einen Mitarbeiterstamm von z.B. 1000 Leuten hat, aber nur 5 von denen sind kompetent! Sollte doch auch für 1&1 logisch sein, weil so ja nur 5 von 1000 Leuten mit dem Support zufrieden sind....
    Schrippe, ich kann dir sagen, dass es mit Sicherheit mehr als nur 5 sind. Auch die Aussagen meiner eigenen Kunden bestätigen das. 1&1 legt seit gut 2 Jahren einen Riesenwert auf die Schulung der Hotline Mitarbeiter. Leider gibt es hier immer noch welche, die recht wenig Wissen haben, aber das ändert sich weiterhin zum Positiven.
    1&1 weiss sehr wohl, dass sie hier noch aufholen müssen. Und sie sind auf dem besten Weg dorthin.
    Ich bin kein 1&1 Mitarbeiter! Die Kundenberater sind die, die sich in den Märkten die "Beine in den Bauch stehen". Und ich persönlich nehme den Kundenberater sehr ernst.

  13. #13
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    *hust* und ich schweige zu den Beratern in den Märkten und den Profisellern

  14. #14
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Beratern in den Märkten und den Profisellern
    Das kann ja jeder werden, oder? Werden diese überhaupt geschult?

    Profiseller sicher nicht, könnte sogar ich machen. Somit hängt ja alles von deren ihr Wissen ab. Wie es damit bei einigen oder vielen bestellt ist, möchte ich mal lieber nicht zu dokumentieren. Daher ist es fraglich, ob sie Kundenorientiert oder nur Profitorientiert arbeiten.

    Da dies meine Meinung ist, bestelle ich meine eigene Tarife direkt bei 1u.1.
    Auch hab ich meinem Bekanntenkreis, welche 1u.1-Tarife wollten, geraten, nur direkt bei 1u.1 zu bestellen.

    Micha

  15. #15
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst auch bei den dir bekannten Leuten bestellen oder dich direkt beraten lassen

    Profiseller werden nicht geschult
    Kundebetreuer sollten es normalerweise

    ich selbst empfehle auch Produkte aber nur dann wenn ich selber weiss was zu beachten ist - allerdings biete ich den Leuten im Regelfall auch nen Rückruf bei Problemen an oder Hilfe vor Ort wenns in der Nähe ist

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Werden diese überhaupt geschult?
    Profiseller sicher nicht, könnte sogar ich machen.
    Da dies meine Meinung ist, bestelle ich meine eigene Tarife direkt bei 1u.1.
    Kundenberater werden sehr wohl geschult. Und ob du direkt bei 1&1 bestellst oder bei einem Kundenberater oder Profiseller spielt keine Rolle. Die Pakete/Tarife sind überall gleich. Leider gibt es auch bei uns schwarze Schafe, die nur ihren Profit sehen. Da gebe ich Surfmichel schon Recht.

  17. #17
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Sicherlich gibt es unter den Profisellern durchaus "schwarze Scharfe" und "Dorftrottel", die keine Ahnung haben oder nur an ihren Profit denken. Alleine an dieser kurzsichtigen Denkweise stellt man doch schon fest, das die nicht bis 3 zählen können.
    Gerade weil jeder der sich bei 1&1 anmeldet als Profiseller tätig werden kann, sollte man sich darüber im Klaren sein, das man aus der Masse dieser hervorstechen sollte.
    Dies kann ich nur durch entsprechende Mundpropaganda von zufriedenen Kunden erreichen, den schliesslich ist der Freundeskreis ja nun auch nicht unendliche groß und kann bei solchen Aktionen auch schnell kleiner werden. Ich selber war lange Zeit 1&1 Kunde und auch Profiseller bei 1&1, zu meinem Service hat auch das Einrichten bei meinen Kunden vor Ort gehört sowie die Betreuung bei Problemen. Selbstverständlich haben meine Kunden auch meine Handynummer bekommen.
    Erst aus meinem Stress heraus den ich als Kunde mit 1&1 hatte und durch meinen Umzug in eine neue Stadt habe ich mich aus dem Profisellergeschäft zurückgezogen.
    Zudem kam hinzu, das mein neuer Arbeitgeber ein Subunternehmer für die T-Com ist und ich dort für der Techniker-Support zuständig war. Nebenbeschäftigung bei der Konkurenz war deswegen untersagt.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 mitarbeiter hier?

    Von Marben im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2021, 00:18
  2. Vodafone Mitarbeiter ?

    Von Fornax im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 01:32
  3. Nur unfähige Mitarbeiter?

    Von schlecki im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:18
  4. 1u.1-Mitarbeiter im Forum ...

    Von Waermeleitpaste im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz