0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

KEINE Anrufe von aussen möglich !

9Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard KEINE Anrufe von aussen möglich !

    hallo,

    nachdem unser 1&1 dsl-anschluss jetzt mal eine zeit lang recht gut funktionierte , zwar nur mit 1.600 kb (!); können wir seit gestern nicht mehr auf unserer festnetz-nr. angerufen werden; raustelefonieren geht aber. wir haben defintiv nichts an der verkabelung oder konfiguration geänder. hat zufällig jemand eine idee ? gestern gegen 12 uhr hatten wir eine dsl-unterbrechung, kann es damit zusammenhängen ?
    vielen dank schonmal für die vielen aufschlussreichen antworten

    christian

  2. #2
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    prüf mal die Kabel
    Box 5 min vom Strom nehmen
    dann Box auf Werkseinstellungen setzen
    Einstellungen neu einspielen
    Telefoniegeräte prüfen ob diese auch auf die Nummer reagieren sollen

    prüf mal ob ihr wenn das Tel am Splitter/NTBA hängt angerufen werden könnt

  3. #3
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    danke für die info; hätte ich als nächstes eh versucht. habe meiner frau gesagt, dass sie die fritzbox aus-/einschalten soll, scheint auch funktioniert zu haben, ich konnte sie zumindest danach wieder anrufen.

    blöde frage, aber was würde es bringen die FB auf werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend wieder die gesicherten daten draufzuladen ? denn alle einstellungen komplett neu einzugeben ist ja wahnsinn.


    gruß

    christian

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von c.b.
    anschließend wieder die gesicherten daten draufzuladen ?
    Bloss nicht die gesicherten Daten aufspielen. Du spielst die dort evtl. vorhanden Fehler wieder neu auf.
    Es hilft nichts, manchmal muss man eben alles wieder neu eingeben. Aber das ist ja sooo spannend auch nicht.

  5. #5
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    .... und was hat dann "suporthelferlein" mit "Einstellungen neu einspielen
    " gemeint ?

    wie gesagt, momentan geht's wieder, aber für den fall der fälle wäre es schon gut wissen, wie man am besten vorgeht !?!?!?!

    christian

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von c.b.
    .... und was hat dann "suporthelferlein" mit "Einstellungen neu einspielen" gemeint ?
    Er hat damit schon das Zurückspeichern einer gesicherten Konfiguration gemeint - nur: die Sicherung sollte unmittelbar nach dem Ändern irgendwelcher Einstellungen gemacht werden, aber nicht, wenn bereits eine (möglicherweise konfigurationsbedingte) Fehlfunktion vorliegt, weil dann ungewiss ist, was tatsächlich gesichert wird: die aktuell wirksame Konfiguration (mit der Fehlfunktion), die intern gespeicherte Konfiguration (die beim Neustart einmalig ausgewertet wird) oder irgendetwas dazwischen...

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    meinte eher die Neueinrichtung

  8. #8
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    ... dake für die vielen infos; leider etwas verwirrend.
    also nach jedem firmwareupdate sichere ich die einstellungen, d.h. ich habe eine sicherung eigentlich bevor der fehler aufgetreten ist; d.h. ich müsste die FB auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann könnte ich die letzte (hoffentlich feherlfreie) sicherung wieder einspielen !?!?!? ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40
    also die einstellungen (telefon-nr., systemeinstellungen, port-freigaben, ............)manuell nachzuziehen erscheitn mir schon etwas aufwendig , bei den zig menüs und untermenüs; oder bleibt das erhalten wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze, doch wohl eher nicht ?
    und was ist mit der start-code-einrichtung gemeint, wo sehe ich ob meine fritz-box diese hat, bzw. was ist da zu tun ?


    gruß

    christian

  9. #9
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Firmeware Update machen zuerst xx.xx.49 gibts da

    dann Telefonie - Internettelefonie - Festnetz schauen das alle Festnetznummern korrekt angegeben korrekt eingerichtet sind

  10. #10
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Firmeware Update machen zuerst xx.xx.49 gibts da
    Normalerweise kann ich nur zustimmen. Bei Problemen als erstes ein Firmware-update durchführen. Habe allerdings im Bekanntenkreis schon mehrere Leute gehabt, bei denen die 49er Firmware Probleme macht.
    Habe mit dem Recoverytool von AVM wieder die 40er aufgespielt.
    Diese läuft normalerweise absolut stabil.

    Noch ein Hinweis an c.b.:
    Wenn Du den Startcode nicht hast, schau in Deinem ControlCentern nach. (Bevor Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt).Dort steht er unter Zugangsdaten.

Ähnliche Themen

  1. Kann keine Anrufe empfangen

    Von PS-User im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:04
  2. O2 Router - keine ausgehenden Anrufe

    Von popatti im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:01
  3. Speedport W500V: Keine eingehenden anrufe möglich...

    Von LeahCim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:08
  4. Speedport W700V, - keine Anrufe möglich

    Von klattihome im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 11:55
  5. keine Anrufe ( Besetztzeichen ) bei 1&1 3DSL

    Von mirage-2001 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz