Unterschiedliche Internetgeschwindigkeit an verschiedenenPCs

3Antworten
  1. #1
    Avatar von niklas91
    niklas91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Unterschiedliche Internetgeschwindigkeit an verschiedenenPCs

    Hallo,
    seit kurzem haben wir DSL 6000 von der Telekom. Wir haben jetzt aber folgendes Problem. An einem PC ist der Download normal, aber der Upload sehr gering. An dem anderen PC ist der Download sehr gering, aber der Upload hingegen normal. Wir haben ein Zyxel DSL Modem und einen SMC 7004 Router.

    Bitte um Hilfe!!!

    Viele Grüße
    Niklas

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das liegt oft an ungünstigen TCP/IP Werten / Einträgen in der Registry. Sowas kann man z.B. mit TCP Optimizer, oder dem DSL Manager ändern. Beim DSL Manager klappt dies aber nicht mit der aktuellen Version (6.90, auch für Vista), es muss eine ältere Version sein.

  3. #3
    Avatar von niklas91
    niklas91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für deine antwort.
    leider hab ich das schon mit tcpoptimizer versucht. bleibt beim alten.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich erwähne den TCP Optimizer ja auch immer nur der Vollständigkeit wegen. Nutzen tue ich ihn nicht, da bei mir nach "optimale Werte" vom TCP Optimizer danach alles sogar noch langsamer als vorher war.

Ähnliche Themen

  1. Internetgeschwindigkeit DSL 3000

    Von alne24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 18:35
  2. Hilfe bei der Internetgeschwindigkeit?!

    Von Magnetic im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 08:32
  3. Internetgeschwindigkeit optimieren!

    Von Little Mc im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:09
  4. Internetgeschwindigkeit aufteilen

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:35
  5. Internetgeschwindigkeit schwankt extrem!

    Von 0pfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 02:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz