0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung bei 1&1...so funktionierts

14Antworten
  1. #1
    Avatar von jle
    jle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung bei 1&1...so funktionierts

    Hallo,
    da ja wirklich viele, viele Leute Probleme mit dem "Besten Produkt des Jahres" -1&1DSL- haben, möchte ich hier mal kurz schreiben wie es mir so ergangen ist mit 1&1 und euch ein paar Tips geben, wie Ihr von diesem Schweineladen wegkommt.
    Also:
    Ich beauftragte im Januar2007 1&1 mit einem 3DSL16000 Anschluss. Erst lief alles ohne Probleme und ich war soweit zufrieden (mal abgesehen von der MaxdomeMovieFlat).
    Dann im März kam es plötzlich zu einigen Verbindungsabbrüchen, die sich aber nach wenigen Minuten wieder erledigt hatten.

    Einige Fehlermeldungen der FritzBox die in loser Folge immerwieder kamen:
    DSL-Syncronisierung beginnt (Training)
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
    DSL antwortet nicht
    u.a.


    Im April hatte ich dann schon täglich mehrere Verbindungsabbrüche, die teilweise Stunden andauerten. Auch die Telefonie war in diesen Zeiten nicht möglich (nur wenn ich das Telefon in die normale Telefondose steckte...also der Hausanschluss funktionierte).
    Daraufhin mehrere Anrufe bei der Hotline...inkompetente unfreundliche Mitarbeiter...mehrere Versuche das Problem zu lösen u.a. HardwareUpdate bei der FritzBox...ohne Erfolg.
    Im Mai habe ich dann durch mehrere nervige Anrufe bei der Hotline eine Ersatz FritzBox zugeschickt bekommen...das Problem bestand aber weiterhin...manche Tage öfter manche Tage weniger.
    Im Juni dann massive Probleme und durchgängig Verbindungsabbrüche...da Hotline unfähig, über E-Mail-Verkehr versucht...das gleiche in Grün....inkompetent und unfreundlich...dann hats mir gereicht:

    -2 Wochen Frist zur Nachbesserung gesetzt mit Androhung einer außerordentlichen Kündigung und Einzugsermächtigung entzogen
    -Antwort:"fristlos kündigen ist nicht möglich"
    - innerhalb der 2 Wochen habe ich täglich die Ereignisprotokolle der Fritzbox gesichert (die Kiste überschreibt sich nämlich von selbst-ACHTUNG-) und dem 1&1support per E-Mail die "Neuigkeiten" übermittelt.Das ist wichtig!!!
    -Antwort: Aufgrund des Telekomstreiks verzögert sich die Entstörung Ihres DSL Anschlusses (ungefähr 10x......ist aber irrelevant...ich hab ja schließlich mit 1&1 den Vertrag und nicht mit der TCom
    -mit Ablauf der 2 Wochenfrist war die Störung noch immer nicht behoben, deshalb: Außerordentliche Kündigung (per Einschreiben->WICHTIG!!!) und Fritzbox Retour geschickt
    -Antwort: fristlose Kündigung ist nicht möglich...blabla
    -Brief (per Einschreiben) mit Einspruch und erneuten Verweis auf außerordentliche Kündigung.
    - 1. Mahnung
    - Brief von InkassoBüro (BayrischerInkassoDienst oder so)
    - Alle Unterlagen zu meinem Anwalt gegeben....und 2 Briefe später war die Sache gegessen.......Aufgabe seitens 1&1

    ich sag: Tschüß 1&1......NIE WIEDER!!!

    Wichtig :
    -Ereignisprotokolle sichern und an 1&1 schicken
    -alles schriftlich machen (per Einschreiben)
    -2 Wochen Nachbesserunsfrist setzen (steht sogar in den AGBs von 1&1)
    -außerordentliche Kündigung mit Bezug auf die AGBs und FritzBox zurückschicken
    -nicht einschüchtern lassen (auch nicht von Inkassobüros)
    -bei Bedarf Anwalt einschalten (dann gehts schneller)


    viel Erfolg!

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard Re: Kündigung bei 1&1...so funktionierts

    Zitat Zitat von jle
    Hallo,
    da ja wirklich viele, viele Leute Probleme mit dem "Besten Produkt des Jahres" -1&1DSL- haben, möchte ich hier mal kurz schreiben wie es mir so ergangen ist mit 1&1 und euch ein paar Tips geben, wie Ihr von diesem Schweineladen wegkommt...........
    ....Gott sei Dank! Wieder so ein unfreundlicher Typ weg!

  3. #3
    Avatar von colortac
    colortac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Was für ein Held du doch bist!!!

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    @jle

    a) ist das ein ganz normales Kündigungsprocedere und nichts besonderes.
    b) Hoffe, dass es Dir im nächsten "Schweineladen" nicht genauso passiert.

    Kann für meine Seite genau das Gegenteil behaupten.
    Hatte auch schon drei Mal Probleme mit meinem DSL. (PPPOE-Fehler).

    Einmal lag das Problem bei mir im eigenen Bereich. (TAE-Dose oxidiert).
    Zweimal wurde schnell und kompetent von der Hotline reagiert.
    Beim ersten Mal war der Fehler am nächsten Tag beseitigt, beim zweitenmal innerhalb von 4 Stunden. Tja, was sagst Du nun ??

  5. #5
    Avatar von shockwaves
    shockwaves ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Das habe ich wohl auch bald vor, zumal ich schon seit über 6 Monaten an meinem Problem hänge und nicht weiterkomme.

    Alle Leute an der Service Hotline, die ich bis jetzt dran hatte, fragen immer wieder das selbe. Warum wird das nicht mal gespeichert? Immer wieder die Frage nach der Firmware usw.

    Und jetzt läuft das Fass auch bald über. Und da die mich auch noch zu ner Stornierung des Vertrages überredet haben (!) ohne mein Problem danach in irgendeiner Weise zu lösen, geschweige denn sich drum zu kümmern, werde ich nicht mehr lange mit diesen Schritten warten, wenn das so weiter geht.

    Im Moment bin ich noch guter Hoffnung, weil ich nicht erst wieder zum Okt 08 kündigen will
    Kann mich doch nicht 1 Jahr lang mit den Verbindungsabbrüchen zufrieden geben. Wir zahlen doch auch dafür.

    Anwalt wird wohl teuer werden, oder? Aber ist ja klar, dass es dann schneller geht (wenn man nen kompetenten Anwalt erwischt).

  6. #6
    Avatar von rhana160
    rhana160 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1 & 1 _ Kündigung

    @schockwaves

    Bleib dran !! Ich hatte die gleichen Probs mit 1 & 1 seit Monaten und bin seit 3 Wochen ohne DSL-Anschluss, habe durch massiven Druck per Briefen und E-Mails erreicht, dass meine Kündigung heute außerplanmäßig angenommen wurde.
    Ich denke, dass 1 & 1 im Moment nicht in der Lage ist, die technischen Mängel zu beseitigen, also ein guter Zeitpunkt zum Aussteigen, denn was kümmert die das bei 25 Millionen Kunden ob da einer mehr oder weniger ist !!!

    Gruß rhana160

  7. #7
    Avatar von Biehr
    Biehr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL kündigen

    Bei mir ist es leider auch so. Ich soll seit 5.10.2007 Internet haben und nach über 150 Euro an Hotline Gebühr und schon 2 Grundgebühren werde ich nun auch eine Kündigung versuchen, obwohl ich eigentlich mit 1und1 immer zufrieden war (4 Vermittlungen).

  8. #8
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    ich wollte mal einen bestehenden thread nutzen. ich habe mich ein bisschen belesen, komme dennoch nicht so recht weiter.

    ich habe im mai 2005 einen vertrag abgeschlossen den ich nun fristgerecht kündigen möchte. ich habe gelesen, dass man dies auch online über das kontrollcenter machen kann, finde aber die entsprechende sparte nicht.

    ist es von vornherein besser die kündigung schriftlich per einschreiben zu verschicken?

    mfg benni

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von -Benni-
    ist es von vornherein besser die kündigung schriftlich per einschreiben zu verschicken?
    Per Einschreiben mit Rückschein.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Entweder per Fax (01805) 217 011 (14 Ct pro Minute aus dem Festnetz der TCom)
    oder per Webseite https://vertrag.1und1.de (am Ende Formular ausdrucken und unterschrieben einsenden)
    oder postalisch

    1und1 Internet AG
    Elgendorfer Strasse 57
    56410 Montabaur

  11. #11
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Bekommt man dann postalisch eine Bestätigung?
    Mich würde es interessieren, wie lange ich Internet dann noch nutzen kann. Auf dem Schreiben vom Willkommenspaket steht als Datum der 12.05.2005.

  12. #12
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    auf vertrag.1und1.de siehst du die Frist
    in der Regel nutzbar bis zum letzten Tag 23 Uhr
    Bestätigung kommt per Mail an die bei 1und1 hinterlegte Adresse

  13. #13
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Supporthelferlein
    auf vertrag.1und1.de siehst du die Frist
    in der Regel nutzbar bis zum letzten Tag 23 Uhr
    Bestätigung kommt per Mail an die bei 1und1 hinterlegte Adresse
    Erzähl das mal einem Blinden.
    Ich finde weder das Blatt zur Kündigung noch eine Sparte wo ich was über meine Laufzeit herausfinden könnte.

  14. #14
    Avatar von kruder
    kruder ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    oha InkassoBüro ?? was sind das für methoden

    ich bin auch grad dabei zu kündigen nach 10 Wochen ohne inet und tele


    ich hab aber als azubi keine rechtschutz und weiss auch net ob ich mir n anwalt leisten kann :/

  15. #15
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    du musst dich einloggen den Prozess zu ende führen und auf dem Fax zu ausdrucken am ende stehts dann drauf

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. Kündigung

    Von galinka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:40
  4. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  5. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz