Von Congstar sehr enttäuscht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von gh50
    gh50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Von Congstar sehr enttäuscht

    Ich habe momentan ein "Riesenproblem" mit Congstar, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Das Surfpaket DSL2000 in Verbindung mit VOIP-Flatrate wurde am 26.07.07 bestellt.
    Congstar-Router und Splitter kamen erst, nachdem ich mehrmals nachgefragt habe. Die Installationsbeschreibung für den Router und VOIP war für mich sehr unverständlich. (bin schon etwas älter!) Nach langwierigen Hotline-Gesprächen (Warteschleife + teure 0180-Nummer) klappte auch die Routerinstallation und Konfiguration. Sodann einige Zeit alles ok, habe dann den Vertrag auf DSL 6000 erhöht. Wegen einiger weiterer Probleme habe ich das DSL-Surfpaket am 05.10.07 zum 31.10.07 per Einschreiben/Rückschein gekündigt (14 Tage Kündigungszeit). Dieses wurde auch seitens Congstar bestätigt. T-Home hat mir dann bestätigt, das am 31.10.07 zwischen der Wechsel übergangslos erfolgt. 1 Tag hatte ich dann keinen Zugang, aber dann kam ich wieder ins Internet. Mein neuer Anbieter war jetzt T-Home mit DSL 6000 Surf-Comfort. Klappte auch nicht ganz problemlos, weil seitens T-Home vieles bei der Umstellung falsch gemacht wurde laut persönlicher Nachfrage im T-Punkt. Jetzt läuft aber alles SUPER und ich bin mit T-Home zufrieden. Problem nur: Congstar schickt mir weiterhin Rechnungen, obwohl ich dort gekündigt habe. Mehrere Emails an den Kundenservice blieben ohne Wirkung, telefonieren heißt wieder lange Warteschleife. Habe die letzte Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen, da sich nichts auf meine mehrmaligen Beschwerden regte. Bin immer nur vertröstet worden: Wir haben Sie nicht vergessen...aber wir müssen noch recherchieren.... Es gipfelt jetzt sogar darin, daß man mir Mahngebühren berechnet. Gerade habe ich wieder die Nachricht erhalten, das die neue Rechnung in "mein Congstar" einzusehen ist. Geht aber nicht, weil: Ich habe seit Wochen keinen Zugriff mehr auf "mein Congstar"! Also wohl neue Rechnung mit Mahnung und böses Inkassobüro-Schreiben. (Übrigens das Gleiche wie bei T-Home, nämlich Fa. AktiveBilling in Bonn). Habe über T-Home versucht, hier etwas zu erreichen, aber negativ. Die kennen teilweise Congstar garnicht, obwohl das eine Telekom-Tochter ist. Selbst auf dem "kurzen Dienstweg", wie ich meinte, ist hier keine Klärung zwischen Telekom und Congstar möglich. Wo lebe ich eigentlich? In einer Bananenrepublik? Was haben die Firmen für Mitarbeiter? Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Ich könnte noch mehr negative Details erläutern, aber dann rege ich mich noch mehr auf über diese Vorgänge auf.
    Vielleicht kann mir ja jemand beiseitestehen und helfen mit dem Problem?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Für mich liest sich das so, das Du nur DSL bei Congstar gekündigt hast, aber nicht VoIP. Dann wären die Rechnungen berechtigt.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von gh50
    gh50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo.

    Warum hast du denn Congstar gekündigt? Congstar gehört zu T-Home. Da hast Du praktisch nur innerhalb derselben Firma gewechselt. Kann es sein, das du etwas voreilig gehandelt hast?


    MFG fribous
    Danke für die Antwort,

    ich weiss, das congstar eine Tochter vonT-Home ist. Grund zur Kündigung war u.A. die unkonfortablen Verbindungen über VOIP sowie die Kundenhotline über 0180...Nummer mit Riesenwarteschleifen. Der Preisunterschied zu T-Home ist nur sehr gering, aber T-Home hat mehr Service und andere Vorteile zu bieten. Übrigen habe ich heute wieder eine Mail von Congstar bekommen mit der Bitte um Geduld, weil immer noch weitere Recherchen notwendig sind. Mittlerweile bin ich am verzweifeln.

    MfG gh50

  6. #6
    Avatar von gh50
    gh50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Für mich liest sich das so, das Du nur DSL bei Congstar gekündigt hast, aber nicht VoIP. Dann wären die Rechnungen berechtigt.
    Hallo, danke erstmal für den Beitrag. Zu Deiner Information, ich habe folgendendermassen gekündigt:

    ...hiermit kündige ich mein komplettes DSL-Surfpaket mit Telefon-Flat DSL termingerecht zum nächstmöglichen Termin...um eine schriftliche Bestätigung wird gebeten...

    Das müsste doch eigentlich deutlich genug sein, oder was meinst Du dazu?

    MfG gh50

  7. #7
    Avatar von gh50
    gh50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Wenn er sich nicht mehr einloggen kann, wird er es wohl nicht einsehen können, was genau nun berechnet wird. Es sei denn man fragt bei der Kundenbetreuung mal nach.
    Hallo, auch besten Dank für den Beitrag,

    aber das ist es ja gerade: Kundenbetreuung heißt ja wieder 0180.. Nummer mit Riesenwarteschleife, und die Euros klicken pro Minute fleissig weiter. Außerdem habe ich den Eindruck dort gewonnen, das die Firma Congstar noch nicht sehr professionell arbeitet oder vielleicht überlastet ist wegen den vielen Werbespots und Anzeigen in div. Zeitungen. Es wird ja der Kunde mit "Super-Angeboten" gelockt.

    Naja, die haben sich ja jetzt wieder bei mir auf der email adresse (mit meinem Namen) von T-Home gemeldet und um weiter Geduld gebeten, weil noch "Recherchen" gemacht werden müssen. Spätestens jetzt müsste congstar merken, das ich Kunde von T-Home bin mit meiner namentlichen email -Adresse. Die Telekom habe ich zwischenzeitlich auch über den Fall informiert. Die haben mir am Telefon bestätigt, das ich ab November einen DSL-Anschluß bei T-Home habe. Aber telefonisch hat sichvon congstar noch keiner bei mir gemeldet.
    Kann da denn evtl. wirklich ein DSL-Anschluß doppelt geschaltet sein?

    MfG gh50

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von gh50
    Zitat Zitat von Anbei
    Für mich liest sich das so, das Du nur DSL bei Congstar gekündigt hast, aber nicht VoIP. Dann wären die Rechnungen berechtigt.
    Hallo, danke erstmal für den Beitrag. Zu Deiner Information, ich habe folgendendermassen gekündigt:

    ...hiermit kündige ich mein komplettes DSL-Surfpaket mit Telefon-Flat DSL termingerecht zum nächstmöglichen Termin...um eine schriftliche Bestätigung wird gebeten...

    Das müsste doch eigentlich deutlich genug sein, oder was meinst Du dazu?

    MfG gh50
    Ja passt, eine Kündigungsbestätigung seitens Congstar hast du ja auch erhalten, wie ich deinem Beitrag entnommen habe. Ist dort auch alles als gekündigt aufgeführt?

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  10. #10
    Avatar von gh50
    gh50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Congstar hat sich bis jetzt immer noch nicht mit einer klaren Antwort bei mir gemeldet. Wieder nur eine Standartmail mit dem Inhalt...wir bitten weiterhin um Geduld, da wir noch weiter recherchieren müssen... (dies nun seit mehreren Wochen!!!). Selbst die von mir angeschriebenen beiden Geschäftsführer haben sich in keinster Weise dazu geäussert. Ich frage mich allen Ernstes: Was ist das für ein Unternehmen???

Ähnliche Themen

  1. Congstar Box VOIP non Congstar

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:50
  2. Netzzugang plötzlich sehr, sehr langsam

    Von guennie im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:34
  3. upload sehr gut, download sehr miserabel

    Von r.bacardi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 20:25
  4. Sehr zufrieden mit Congstar

    Von Morpheus101 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 13:18
  5. Signalstärke "Sehr gut", Empfang sehr schlecht

    Von Geigi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 09:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz