Versatel Doppel-Flat DSL + Fon 2000

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Bernd Herder
    Bernd Herder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Versatel Doppel-Flat DSL + Fon 2000

    Seit dem 03.01.2008 bin ich bei Versatel und kann seit dem nicht mehr telefonieren. DSL funktioniert komischerweise. Bisher war ich bei ARCOR. Ich bin nach Versatel gegangen, weil die preiswerter waren und auch meine alten Telefonnummern übertragen können.
    Nach nunmehr 6 Anrufen bei der Störungshotline, die immer sagen, dass die Technik daran arbeitet (aber ich bemerke nichts davon), habe ich nun per Einschreiben/Rückschein eine Frist gesetzt. Was kann ich noch machen? Ich muss unbedingt telefonisch erreichbar sein!!!

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    das problem kenn ich da hat wohl wieder einer in der technik vergessen das du deine nummern mit nehmen möchtest
    war bei mir auch so aber die brauchen dann immer einen anstoß wo sie suchen sollen
    denke mal bei dir wird es auch so sein beim schalten einfach hägchen für die nummern mitnahme vergessen
    beschwerde mail hilft aber ich habe ein 5 € gutschrift bekommen
    wenn du einen shop in der nähe hast geh doch mal da hin die haben mir auch geholfen

  3. #3
    Avatar von Bernd Herder
    Bernd Herder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Torsten66,
    danke für die Antwort. Seit heute Mittag kann ich nun auch telefonieren. Gestern rief endlich ein Techniker auf meinem Handy an und hat gefragt, ob denn die grüne Lampe am NTBA leuchtet. Sie hat geleuchtet und er meinte dann, dass der Fehler dann wohl bei mir liegen würde. Jetzt könne er nur noch empfehlen, einen Techniker zu mir zu schicken, was kostenpflichtig wäre, wenn der Fehler bei mir liegt. Ich habe ihm gesagt, dass ich dieses Risiko eingehe. Mein Telefon hat ja bis zum 03.01.2008 morgens (bis zur Umschaltung) über ARCOR funktioniert und ich habe keinen Grund gesehen, warum das nun plötzlich nicht mehr gehen soll.
    Der Techniker sollte dann heute zwischen 08.00 und 12.00 Uhr kommen. Um 11.50 Uhr rief dann jemand von VERSATEL an und sagte, dass sie etwas später (ca. 30 - 60 Minuten) kommt. Um 14.15 Uhr war dann noch niemand da und ich fragte mich gerade, was die Leute bei VERSATEL wohl für eine Zeitrechnung haben, da klingelte ganz plötzlich mein Telefon und der Techniker war dran und sagte, dass die Leitung jetzt wohl richtig funktioniert, weil wir ja telefonieren können. Er hat mir dann auch noch bestätigt, dass der Fehler bei VERSATEL lag.
    Jetzt läuft nach einer Woche ohne Festnetztelefon alles einwandfrei und ich bin jetzt erst einmal zufrieden. Ich hoffe nur noch, dass sie mir meine Handygespräche erstatten (ca. 15 Euronen) und für eine Woche die Gebühren.

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    solltest du per e-mail eine beschwerde schicken mußt du halt sehen was die sich von annehmen

  5. #5
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    wäre schön wenn du noch berichtest was weiter passiert ist

  6. #6
    Avatar von Bernd Herder
    Bernd Herder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Torsten66,
    was bisher passiert ist, siehst Du ja weiter oben. Sobald ich die Handy-Rechnung habe, werde ich die bei VERSATEL einreichen und dann auch berichten, was weiter passiert ist.

  7. #7
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    das hört sich gut an schönen dank das du weiter berichtest so haben wir dann alle was davon und dazu ist dieses forum ja gedacht

  8. #8
    Avatar von Bernd Herder
    Bernd Herder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Versatel Doppel-Flat DSL + Fon 2000

    Hallo,
    ich habe jetzt die Handy-Rechnung nach VERSATEL geschickt. Mal abwarten, was damit jetzt passiert.
    Gestern habe ich ein Schreiben von VERSATEL bekommen. Sie haben sich für den Fehler entschuldigt und werden mir die Gebühren für die telefonlose Zeit gutschreiben.
    Das ist ja immerhin schon ein Lichtblick, wenn sie einsehen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Jetzt bin ich auch recht zuversichtlich, dass die Handy-Rechnung erstattet wird.

  9. #9
    Avatar von Bernd Herder
    Bernd Herder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    An alle, die interessiert sind:
    Versatel hat jetzt die Erstattung der Handyrechnung abgelehnt. Sie sagen, dass sie mir ja schliesslich aus Kulanz schon die Grundgebühr für die Tage, an denen ich nicht telefonieren konnte, erlassen haben.
    Ich habe noch einnmal geschrieben, dass ich auf der Handykostenerstattung bestehe, da der Fehler bei Versatel lag. Das haben sie immerhin schriftlich zugegeben und sich dafür entschuldigt. Jetzt warten wir mal die nächste Antwort ab und ich berichte dann auch weiter.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde mir an Deiner Stelle keine all zu großen Hoffnungen machen, von den Handykosten etwas zurück zu bekommen.
    Aus welchem Grund sollten sie das tun? Sie werden immer argumentieren, Du hättest ja vorher gewusst, dass Du bei einem Telefonausfall nur mit dem Handy telefonieren kannst. (Was übrigens für alle Anbieter gilt!)

  11. #11
    Avatar von Bernd Herder
    Bernd Herder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jubo14,
    ich werde da auch kein riesiges Theater machen, aber bestimmt noch einmal reklamieren und auch durchblicken lassen, dass nur so eine "weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit" möglich ist.
    Schau'n mer mal, wie unser Kaiser immer sagt.

  12. #12
    Avatar von Bernd Herder
    Bernd Herder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    An alle, die interessiert sind:
    heute habe ich ein Schreiben von VERSATEL bekommen. Sie bedauern noch einmal den Fehler und werden meinem Konto noch 10 Euro von den Handykosten (das waren ca. 17 Euro) gutschreiben.
    Damit bin ich jetzt zufrieden und die Angelegenheit ist für mich erledigt. Ich hoffe, dass alles so prima weiter läuft, wie im Augenblick.
    Fazit: Der Wechsel hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, denn bis auf ungefähr 7 Euro Handykosten habe ich alles erstattet bekommen und der Vertrag ist bedeutend günstiger als der, den ich mit ARCOR hatte.

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann meinen herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. 1&1 Doppel-Flat 2000

    Von Pe-tra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz