Zurückstufung auf analogen Anschluss???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fred_V
    Fred_V ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zurückstufung auf analogen Anschluss???

    Folgende Situation:

    Ich habe im Momment DSL und ISDN von der Telekom!
    Ich habe mir überlegt umzusteigen auf 1und1 o.ä. inkl. VoIP.
    Dabei habe ich auch angedacht, den ISDN-Anschluss auf einen analoge zurückzustufen.
    Kann mir hier jemand genau sagen welche Nachteile ich ohne ISDN dann habe?
    Können mich z.B. 2 Leute gleichzeitg auf meiner Festnetznummer (analog)anrufen? Daswürde ja vorraussetzen, dass eines der Gespräche auf VoIP umgelegt wird oder?
    Oder kann ich es irgendwie so drehen, dass ich die alte nummer zur VoIP-Nummer mache?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Zurückstufung auf analogen Anschluss???

    Zitat Zitat von Fred_V
    Können mich z.B. 2 Leute gleichzeitg auf meiner Festnetznummer (analog)anrufen? Daswürde ja vorraussetzen, dass eines der Gespräche auf VoIP umgelegt wird oder?
    Du kannst du 1 Gespräch ankommend über die Festnetzleitung führen. Das andere müsste dann über die VoIP-Rufnummer abgewickelt werden.
    Wenn du eine Rufumleitung im Besetzt-Fall einrichtest werden die für das zweite Gespräch immer der Minutenpreis für die Rufumleitung berechnet. Das kann duraus die Kosten in die Höhe treiben und ist daher nicht zu empfehlen.
    Zitat Zitat von Fred_V
    Oder kann ich es irgendwie so drehen, dass ich die alte nummer zur VoIP-Nummer mache?
    [/quote]
    Nein das ist so nicht möglich, da die Rufnummer ja auf deinem Anschluss geschaltet ist und somit auch weiterhin bestehen bleiben muss, da du ja als Voraussetzung einen T-Com Anschluss benötigst.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Router anschließen an analogen Anschluss?

    Von fraten im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 13:50
  2. TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Von Burnhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 09:18
  4. Zwei dsl router an einen analogen anschluss?

    Von Fjaala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz