Bitte Hilfe! Keine Netzwerke in Reichweite?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von grautvornix
    grautvornix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Bitte Hilfe! Keine Netzwerke in Reichweite?

    Hallo Forum! Ich bin frustriert!

    Dank Eurer Hilfe habe ich alles gut einrichten können. Wlan lief mit dem Speedport einwandfrei. Es hat sich alles immer automatisch selbst verbunden.

    Gestern abend ist mir dann das Notebook abgestürzt (lustige Farben auf dem Screen) und ließ sich nur durch das Entfernen des Akkus wieder neu starten. Seitdem läuft mein Wlan nicht mehr. Mit dem Netzwerkkabel geht alles einwandfrei.

    Seit dem verkündet die Kiste immer "keine Netzwerke in Reichweite" obwohl ich extra nun SSid auf sichtbargestellt habe, und ich ohnehin immer einige andere, femde Netze sehen kann. Jetzt aber nüscht.

    Was kann man da zun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Einfach mal die Treiber der WLAN-Karte neu installieren. Vorher aber bitte deinstallieren.

    Hast du mal geschaut ob in der Systemsteuerung/Geräte-Manager das WLAN Modul überhaupt noch eingeschaltet ist?

  3. #3
    Avatar von grautvornix
    grautvornix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave!!

    Danke für die Info! Genau das war es!

    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 21:49
  2. Keine Drahtlosnetze in Reichweite

    Von conger890 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 16:07
  3. es wird keine Drahtlosnetzwerk in Reichweite angezeigt

    Von sternschnuppe99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:24
  4. Keine höhere Reichweite trotz längerer Antenne

    Von kitt63 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:07
  5. SDSL: Frage zur Reichweite !!! HILFE !!!

    Von Major_H im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz