Hilfe - Speedport W 900V speichtert MSN's nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sweasy
    sweasy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe - Speedport W 900V speichtert MSN's nicht

    Hallo,
    ich kam gestern Nacht aus dem Urlaub zurück und meine Telefonie hat den Geist aufgegeben. Lt. Telekom steht meine Leitung und es müsse an meinen Geräten liegen ;(
    Alle Steckverbindungen überprüft, Netzkabel gezogen und und und - alles probiert, alles in Ordnung (War ja auch niemand in der Wohnung in meiner Abwesenheit und keiner hat einen Schlüssel dafür).
    DSL läuft mir Abstrichen, immer nur für ca. 2-3 Minuten, dann bricht es zusammen, kommt dann aber wieder (wieder nur für 2-3 Minuten, usw.), ISDN-Lämpchen ist an am Splitter (?)
    Nun habe ich in meiner Verzweiflung nach stundenlangem Suchen den Speedport auf Auslieferungszustand gesetzt und neu alles eingegeben. Das klappt soweit, bis zu der Stelle, wo ich die MSN's eingeben muss. Ich geben die Nummern ein (ohne Vorwahl) dann sagt die Software "speichern" - ich klicke auf speichern, dann kommt"Daten werden übertragen" und anschliessend das gleiche Bild wie vorher. (....bitte klicken Sie auf "speichern....usw.) Das kann ich dann zigmal machen mit dem Ergebnis, dass bei der Auflistung der MSN's wieder überall "err" steht.

    Er speichert also nicht. (zig-mal ausprobiert, auch mit neu booten, wieder Strom raus, etc.)

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist der Speedport evtl. kaputt oder hab ich irgendwans falsch gemacht? Bin nicht so der Überflieger mit Kenntnissen in DSL-Technik

    Bitte dringend um Hilfe.

    Danke
    sweasy

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Hilfe - Speedport W 900V speichtert MSN's nicht

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von sweasy
    Lt. Telekom steht meine Leitung und es müsse an meinen Geräten liegen
    Das sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von sweasy
    ISDN-Lämpchen ist an am Splitter (?)
    Nee, das ist der NTBA, der Splitter hat keine "Beleuchtung".
    Zitat Zitat von sweasy
    Ist der Speedport evtl. kaputt...
    Das befürchte ich.
    Zitat Zitat von sweasy
    ...oder hab ich irgendwans falsch gemacht?
    Das kann ich gemäß Deiner Schilderung nicht beurteilen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von sweasy
    sweasy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport

    Vielen Dank scolopender,

    es war wirklich der Router. Seit heute habe ich ein Austauschgerät und bin wieder online.

    Danke für die Hilfe!!

    sweasy

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Speedport

    Zitat Zitat von sweasy
    Danke für die Hilfe!
    Ein Dankeschön auch für Deine Rückmeldung!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 900V und PPPoE-Passthrough

    Von hega im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:05
  2. Speedport 900V verkabeln

    Von TheManice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:09
  3. Speedport W 900V

    Von wannental im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:58
  4. Was taugt der Speedport 900V

    Von dancer1970 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 07:27
  5. Speedport W 900V mit Eumex 604 PC

    Von harry_a im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz