Paket Comfort von Kabel Deutschland

26Antworten
  1. #1
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Paket Comfort von Kabel Deutschland

    Habe jetzt ein Angebot von Kabel Deutschland bekommen, in dem ein Internet-Anschluss mit bis zu 20 Mbit/s-Flatrate und eine Telefonflatrate angeboten wird, das alles für 29.90 im Monat incl. Modem und Installation.
    Beziehe derzeit noch Kabelfernsehen, werde das aber in Kürze kündigen, da ich auf Sat umsteige.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kabel-DSL und wenn ja, welche?

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Habe mehrere Leute im Bekanntenkreis, die dieses Angebot nutzen.
    Sind alle 100% zufrieden.
    Und vor allem: Ein Super-Preis.
    Nachteil: CbC-Vorwahlen für Ausland und Handy geht nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Beziehe derzeit noch Kabelfernsehen, werde das aber in Kürze kündigen, da ich auf Sat umsteige.
    Womit Du das Angebot dann natürlich auch schon wieder vergessen kannst!

  4. #4
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Womit Du das Angebot dann natürlich auch schon wieder vergessen kannst!
    Warum das? Weil ich schon Kabelkunde bin, bzw. war?

  5. #5
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    weil du dann kein kunde mehr bist wenn du auf sat umstelst
    um kabel DSL zunutzen ist ein kabelanschluß erforderlich allso kannst du dir das kündigen sparen oder einen anderen DSL anbieter suchen

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Vermutlich hast Du nicht gewusst, dass Du weiterhin Deine Kabelgebühr für's Fernsehen zahlt, weil das der alles voraussetzende Grundanschluss ist.
    Zwar kann man sich das fast denken, andererseits gibt es auf Basis der Telefonleitung inzwischen auch Anschlüsse, die nur DSL (mit VoIP Telefon), aber keinen analogen Telefonanschluss mehr voraussetzen. Aber das lässt sich vielleicht so nicht vergleichen.
    Was bei den Kabelangeboten immer ziemlich ärgertlich ist, dass nirgends gesagt wird, wie hoch die Kosten für den Grundanschluss, die ja immer dazu kommen, sind.

    Nun ja, Du kannst Dir ja ausrechnen/überlegen, ob es sich doch lohnt beim Kabelfernsehen zu bleiben und sich die Staellitenschüssel zu sparen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob Dir die "Schüssel" einen sendertechnischen Wunsch erfüllt oder ob es nur um die Kabelgrundgebühr jeden Monat geht.

  7. #7
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber zu wissen, dass mittlerweile das Internet-/Telefonie-Paket auch gebucht werden kann, wenn kein Kabelfernsehen gebucht ist.
    Voraussetzung ist natürlich der Kabelanschluss an sich.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber zu wissen, dass mittlerweile das Internet-/Telefonie-Paket auch gebucht werden kann, wenn kein Kabelfernsehen gebucht ist.
    Voraussetzung ist natürlich der Kabelanschluss an sich.
    Hmm, wäre interessant zu wissen.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass sich die auf dem Kabel laufende Frequenz für Fernsehen nicht einfach abschalten lässt.
    In Mietshäusern mit Kabel müssen die Mieter entweder aus Mietvertragsgründen immer bezahlen oder sie bekommen eine sogenannte Sperrdose in der Wohnung gesetzt, die dann nur noch die terrestrisch empfangbaren Sender durch lässt.
    Eine andere Abschalt-Variante als die Sperrdose kenne ich nicht.
    Wenn der Kasten gesetzt ist dann sind schonmal die anderen Anschlüsse auch verdeckt - also damit geht es sicher nicht.

  9. #9
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber zu wissen, dass mittlerweile das Internet-/Telefonie-Paket auch gebucht werden kann, wenn kein Kabelfernsehen gebucht ist.
    Voraussetzung ist natürlich der Kabelanschluss an sich.
    Tja, das ist mir eben auch nicht klar. Der Kabelanschluss ist im Haus, will aber für Fernsehen kein Geld mehr abdrücken. Das Telefonieren und Surfen ist dennoch sehr günstig.
    Habe da jetzt mal hingeschrieben. Sobald ich etwas weiß, poste ich wieder.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von berniebaer
    Habe da jetzt mal hingeschrieben. Sobald ich etwas weiß, poste ich wieder.
    Hat Kabel Deutschland keine AGB bzw. Preis/Leistungsbeschreibung?

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von berniebaer
    Der Kabelanschluss ist im Haus, will aber für Fernsehen kein Geld mehr abdrücken. Das Telefonieren und Surfen ist dennoch sehr günstig.
    Habe da jetzt mal hingeschrieben. Sobald ich etwas weiß, poste ich wieder.
    Was bezahlst Du denn für Deinen Kabelanschluss für das Fernsehen?
    Und es kann ja auch sein, dass es ohne Fernsehen trotzdem eine Art Grundgebühr für den Anschluss gibt.
    Wenn das unter 10 Euro sind fährst Du mit insgesamt 40 Euro für 20 Mbit/s-Flatrate, Telefon und Fernsehen immer noch recht günstig.
    Gut, die Investition in eine TV-Schüssel rentiert sich nach einger Zeit aber es ist auch nicht in jedem Haus erlaubt, eine Schüssel zu installieren.

  12. #12
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von berniebaer
    Habe da jetzt mal hingeschrieben. Sobald ich etwas weiß, poste ich wieder.
    Hat Kabel Deutschland keine AGB bzw. Preis/Leistungsbeschreibung?

    G., -#####o:
    Schon, aber versuch die mal zu verstehen!

  13. #13
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Was bezahlst Du denn für Deinen Kabelanschluss für das Fernsehen?
    Und es kann ja auch sein, dass es ohne Fernsehen trotzdem eine Art Grundgebühr für den Anschluss gibt.
    Wenn das unter 10 Euro sind fährst Du mit insgesamt 40 Euro für 20 Mbit/s-Flatrate, Telefon und Fernsehen immer noch recht günstig.
    Gut, die Investition in eine TV-Schüssel rentiert sich nach einger Zeit aber es ist auch nicht in jedem Haus erlaubt, eine Schüssel zu installieren.
    Ich bezahle ca. 17,--. Eine Schüssel brauche ich nicht kaufen, kann mich an die von meinem Vermieter hängen. Habe, außer dem Receiver, also kaum weiter Kosten.

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von berniebaer
    Ich bezahle ca. 17,--. Eine Schüssel brauche ich nicht kaufen, kann mich an die von meinem Vermieter hängen. Habe, außer dem Receiver, also kaum weiter Kosten.
    Oje, ja, monatlich 17 Euro für Kabelfernsehen finde ich auch Wucher, da würde ich auch lieber die verfügbare Schüssel nutzen.
    Stellt sich eben nur die Frage, ob es einen Kabelgrundanschluss ohne TV gibt und was das kostet.
    Dass es nur bei den 29.90 Euro für Internet/Telefon bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von berniebaer
    Schon, aber versuch die mal zu verstehen!
    Sind die nicht in Deutsch? Da musst Du durch - ok., Du kannst es auch bleiben lassen, nur - wenn Du mit Kabel Deutschland ins Geschäft kommst, werden sie Bestandteil Deines Vertrags sein. Sollte dann etwas wider Deinen Sinn laufen, brauchst Du dich nirgends (auch hier nicht) darüber beschweren, wenn es dann anders als Du denkst in den AGB usw. steht.
    Wenn Du jetzt etwas nicht verstehst, kannst Du jetzt bzw. vor Vertragsabschluss hier nachfragen - man wird Dir helfen.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    [quote="berniebaer"]
    Zitat Zitat von Prinz96
    Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber zu wissen, dass mittlerweile das Internet-/Telefonie-Paket auch gebucht werden kann, wenn kein Kabelfernsehen gebucht ist.
    Voraussetzung ist natürlich der Kabelanschluss an sich.
    Habe die Tage bei KabelDeutschland angerufen. Ja, das Internet-/Phone-Paket ist auch ohne Fernsehen zu buchen. Voraussetzung ist allerdings, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist. Ansonsten kommen Zusatzkosten für die Installation (wenn überhaupt möglich) dazu.

  17. #17
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    [quote="Prinz96"]
    Zitat Zitat von berniebaer
    Zitat Zitat von Prinz96
    Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber zu wissen, dass mittlerweile das Internet-/Telefonie-Paket auch gebucht werden kann, wenn kein Kabelfernsehen gebucht ist.
    Voraussetzung ist natürlich der Kabelanschluss an sich.
    Habe die Tage bei KabelDeutschland angerufen. Ja, das Internet-/Phone-Paket ist auch ohne Fernsehen zu buchen. Voraussetzung ist allerdings, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist. Ansonsten kommen Zusatzkosten für die Installation (wenn überhaupt möglich) dazu.
    Und keine Grundgebühr?
    Du hast ja sicher gelesen, dass berniebaer 17 Euro / Monat für das Kabelfernsehen abdrückt.
    Das wäre mir auch viel zu teuer, wenn ich - wie er - die Gelegenheit zum Anschluss an eine Schüssel hätte.
    Stellt sich aber echt die Frage, ob es dann beim Abschuss des DSL/Telefon-Kabel Vertrags tatsächlich bei den 29 Euro beleibt, was mag ich kaum glauben.

    Ich hab mich schon ein paar Mal mit verschiedenen Kabel-Drückern vor Einkaufszentren über die Grundgebühren unterhalten.
    Die wissen das komischer Weise nie so richtig oder weichen der Frage aus.
    Das ist eine ganz ominöse Sache.

  18. #18
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Du hast ja sicher gelesen, dass berniebaer 17 Euro / Monat für das Kabelfernsehen abdrückt.
    Ja, das ist die normale Gebühr für Kabelfernsehen. Wenn er Kabelfernsehen kündigt, braucht er diese Gebühr nicht mehr zu zahlen. Logisch
    Und die Hotline hat mir glaubhaft versichert, dass es bei den knapp 30 Euro bei dem Paket Comfort bleibt. Ohne Zusatzkosten. Ohne Fernsehanschluss. Dieser ist keine Voraussetzung.
    Allerdings habe ich diese Aussage nur telefonisch, nicht schriftlich.
    Nun, ein Bekannter hat aufgrund dieser Aussage bestellt. Schätze, das ich in ca. 14 Tagen bis 3 Wochen definitiv sagen kann, ob dem wirklich so ist.
    Es sei denn, es meldet sich schon vorher jemand, der das bestätigen/widerlegen kann.

  19. #19
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Und die Hotline hat mir glaubhaft versichert, dass es bei den knapp 30 Euro bei dem Paket Comfort bleibt. Ohne Zusatzkosten. Ohne Fernsehanschluss. Dieser ist keine Voraussetzung.
    Allerdings habe ich diese Aussage nur telefonisch, nicht schriftlich.
    Nun, ein Bekannter hat aufgrund dieser Aussage bestellt. Schätze, das ich in ca. 14 Tagen bis 3 Wochen definitiv sagen kann, ob dem wirklich so ist.
    Es sei denn, es meldet sich schon vorher jemand, der das bestätigen/widerlegen kann.
    Ich bin ja schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

    Ich hatte heute wieder einen Zettel von KabelBW, also dem Anbieter in BaWü im Briefkasten.
    Die drücken sich wie eine Schlange bei jedem Prospekt um Angaben zu Grundgebüren und vergleichen immer nur den Tarif des Paketes mit den Konkurrenten.
    Aber was konnte ich da heute schönes lesen:
    Bonusaktion für Kabelanschlussneukunden
    kein Bereitstellungsentgelt ... schön
    6 Monate keine Grundgebühr ... aha
    ... verzweifelt im Kleingedruckten such ...
    6 Monate Grundgebührbefreiung (89,40 Euro)
    ... aja, der Kunde kann sich jetzt selber ausrechen, wie hoch die Monatsgebühr ist.
    Rechen ... 14,90 Euro im Monat, das relativiert die Preise der Paketangebote aber gewaltig.

    Stellt sich für KabelBW dann noch die Frage:
    Ist bei 14,90 Euro wenigstens das TV mit drin und es geht halt bei KabelBW nicht ungekoppelt.
    Oder kommt für TV nochmal extra ein Betrag drauf.

    Also liebe KabelBWler, mit solchen undurchsichtigen Sturnkturen und so viel kleingdruckten Zeilen im Prospekt (das übrigens viel kleiner gedruckt ist als mittlerweile erlaubt) schreckt Ihr die Kunden ab ...

  20. #20
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Kabel DSL & Phone OHNE Kabelfernsehen möglich!

    Servus an alle,
    kann die Angaben von Prinz96 bestätigen.

    Auch mir wurde nach einer E-Mailanfrage und Rückruf eines Mitarbeiters von Kabel Deutschland bestätigt, dass seit Mitte 2007 die DSL & Phone Angebote OHNE den früher nötigen Kabelfernsehanschluss abgeschlossen werden können.

    Die erforderliche Aufrüstung des Kabelanschluss auf die 862 MHz liegt mit dem erforderlich Rückkanal zusammen und dem Kunden entstehen hierbei keinerlei Kosten! So die Aussage des Mitarbeiters von Kabel Deutschland.

    Ich selbst wohne in einer Eigentumswohnanlage mit 6 Parteien. Auf der letzten Eigentümerversammlung wurde die Kündigung des bestehenden Kabelfernsehanschlusses bis Ende 2008 beschlossen - Ersatz wird eine SAT Anlage bringen.

    Nun habe ich selbst den Kabel DSL Anschluss mit dem Paket Comfort bei Kabel Deutschland bestellt. Installationstermin ist Mittwoch, der 27. Februar. Bin mal gespannt.

    Einige meiner Bekannten haben Kabel DSL. Die versprochenen (bis zu) 20.000er Leitung haben sie zwar auch nicht, aber immerhin so um die 16-17.000 Download und knapp 1000 Upload. Bisher haben alle drei die ich kenne auch keinerlei Probleme beim telefonieren oder irgendwelchen Ausfällen.

    Bin zwar selbst noch etwas skeptisch, lass mich aber mal überraschen. Wenn alles so funktioniert wie Kabel Deutschland dies beschreibt, ist das Angebot auf jeden Fall unschlagbar was die Geschwindigkeit und den Umfang betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:29
  2. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  3. Kabel Deutschland Paket Comfort

    Von convertere im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:20
  4. Kabel Deutschland

    Von slomen im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz