Paket Comfort von Kabel Deutschland

26Antworten
  1. #1
    Avatar von berniebaer
    berniebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Paket Comfort von Kabel Deutschland

    Habe jetzt ein Angebot von Kabel Deutschland bekommen, in dem ein Internet-Anschluss mit bis zu 20 Mbit/s-Flatrate und eine Telefonflatrate angeboten wird, das alles für 29.90 im Monat incl. Modem und Installation.
    Beziehe derzeit noch Kabelfernsehen, werde das aber in Kürze kündigen, da ich auf Sat umsteige.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kabel-DSL und wenn ja, welche?

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ja, ich habe die Tage auch gesehen dass es Internet + Telefon auch ohne TV Programm gibt.

    Ich muss mir die Seiten aber mal wieder genauer angucken, vor allem wegen Mindestlaufzeiten und der Hardware die man bekommt. Denn wenn Alice an meinem Sphairon Turbolink nicht die S0 Schnittstellen "freischaltet" damit ich mein ISDN Telefon nutzen kann, dann ziehe ich einen Wechsel zur KDG in Betracht.

  3. #22
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Also an Hardware habe ich den WLAN Router von D-Link, DI 524 für 19,90 € dazugenommen. Vertragslaufzeit sind 12 Monate.

    Bei meinem jetzigen "normalen" DSL Anschluss nutze ich die fritz-box 7141 mit USB Geräte Anschluss. Ist ideal, so funktioniert mein Drucker über WLAN mit allen anderen Geräten.

    Habe bisher im Forum nichts finden können, ob ich die fritz-box 7141 mit der allerneusten Firmware auch am Kabel DSL Anschluss verwenden kann. Einen Neuen Thread habe ich aber noch nicht eröffnet.

    Vielleicht kann mir ja jemand der diese Antworten verfolgt, einen Tipp geben ob die 7141 oder welche fritz-box mit USB Geräteanschluss an dem KabelDeutschland DSL & Phone Anschluss verwendet werden kann. Die neueste Firmware von avm hat einiges an Neuerungen gebracht, unter anderem einen Anrufbeantworter. Ist schon eine praktische Sache.

    Wenn nicht muss ich mich halt bis zum Installationszeitpunkt gedulden, dann kann ich es selbst ausprobieren.

    Gefunden habe ich beim googeln was darüber, dass ich die fritz-box als Router mit einer LAN Verbindung am Kabelmodem nutzen kann. So habe ich es mir allerdings nicht vorgestellt.

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von air-glide
    Gefunden habe ich beim googeln was darüber, dass ich die fritz-box als Router mit einer LAN Verbindung am Kabelmodem nutzen kann. So habe ich es mir allerdings nicht vorgestellt.
    Ich fürchte aber dass es anders nicht geht, da DSL über Kabel halt ne ganz andere Technik ist als über Telefon.

    Was mich interessiert sind die Telefon Schnittstellen der Kabel DSL Hardware : ob mal wieder nur an analoge Geräte gedacht worden ist, oder ob auch ISDN Schnittstellen dabei sind. Aber Hotlines braucht man deswegen net zu befragen, mit Technik kennen die sich ja leider nicht aus.

  5. #24
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ja, also das mit dem "reinen" DSL und Telefonanschluss (Paket Comfort) hat problemlos geklappt. TV-Paket ist nicht nötig.

    @ Snowman:
    editiert: An das Kabelmodem kannst Du nur analoge Endgeräte anschliessen.
    Allerdings gibt es einen ISDN-Adapter, um ISDN-Geräte weiter betreiben zu können. Siehe weiter unten ....

  6. #25
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Prinz96
    Genau das habe ich befürchtet, trotzdem Danke.

  7. #26
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,
    habe mich auf den Seiten von KD nochmal schlau gemacht.
    Direkt anschliessen kannst Du wohl nur analoge Endgeräte. Allerdings scheint es einen ISDN-Adapter zu geben:
    Schau mal hier:
    https://www.kabeldeutschland.de/sourc...N_Telefone.pdf
    Kostet 49,90 Euro ......

  8. #27
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ist dann aber wohl eine Wechselorgie ohnegleichen : Im ISDN Telefon von analog zu digital -> im ISDN Adapter zurück von digital auf analog -> im Kabelmodem dann wieder von analog zu digital. Ob da noch viel Sprachqualität übrig bleibt ?

    Da kommt man mit einem guten analogen schnurlos Telefon sicherlich besser weg.

    Aber vielen Dank für die Info !

    Am besten wäre es ja, wenn's ne Lösung gäbe um die digitalen ISDN Signale annähernd direkt ins VoIP / CoIP einzuspeisen. Aber mangels Bedarf an sowas wirds das wohl leider nicht geben.

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:29
  2. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  3. Kabel Deutschland Paket Comfort

    Von convertere im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:20
  4. Kabel Deutschland

    Von slomen im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz