Hallo zusammen, habe eine größere Frage! Wohne in einem Reihenhaus in dem Im Keller der Speedport V701 steht welcher W-lan sendet. Im dritten stock in dem ich wohne habe ich den sitekom wlan adapter W107 an meinem rechner dran und kämpe ständig mit 1 mbit oder weniger ^^, die tatsache habe ich akzeptiert und bin zufrieden das ich überhaupt mal netz hab. so jetzt hab ich ein problem ich möchte eine Playstation 3 auch noch ans netz kriegen, allerdings findet sie die SSID vom Speedport nicht! hab ich eine möglichkeit die ps3 an meinem rechner mit ethernetkabel anzuschließen, sodass die auch internet nutzt? Alternativ habe ich noch einen linksys router wrt54 gs hier ungenutzt rumstehen, kann ich diesen alternativ auch als empfänger nutzen wie den wlanadapter, sodass ich daran mit zwei ethernetkabeln die ps3 und den rechner anschließ? oder soll ich mir ne größere antenne für den speedport kaufen das das signal verstärkt wird?
oder kann ich den linksys in den ersten stock als repeater aufbauen? Am besten wäre natürlich der linksys router als empfänger woran beide geräte hängen! ich bin ein unbeschriebenes blatt bitte helft mir