Frage zu Speedport v700W

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Diversion 900
    Diversion 900 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Frage zu Speedport v700W

    Hallo Forum.

    Im Februar wechsele ich von AOL zu T-Home .
    Als Tarif habe ich Call&Surf Comfort Plus gewählt.
    Ich habe da eine Frage zum Gebrauch von Speedport v700w ,
    es sollen 2 PC's betrieben werden einer mit WLAN
    der 2. mit Kabel verbunden werden.
    Der eine PC steht eine Etage tiefer und soll mit Kabel angeschlossen werden da er neben der Anschlußdose steht.,
    Der 2. PC steht eine Etage höher und dort gibt es kein Telefonanschluß, deshalb die Lösung WLAN.
    Nun habe ich beim stöbern gelesen das es Probleme geben soll
    wenn man am 1. PC mit WLAN ins Net geht und gleichzeitig
    mit dem 2. PC über ein Kabel am Speedport verbunden ist und ins Net geht.
    Ein Router bzw. Modem habe ich noch nicht bekommen , und ich hätte gerne vorher gewußt was am besten für meine Lage ist.
    Wer kann mir eine Antwort hierzu geben ?
    Vielen Dank für Euere Hilfe.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Frage zu Speedport v700W

    Zitat Zitat von Diversion 900
    Nun habe ich beim stöbern gelesen das es Probleme geben soll
    wenn man am 1. PC mit WLAN ins Net geht und gleichzeitig
    mit dem 2. PC über ein Kabel am Speedport verbunden ist und ins Net geht.
    Sei unbesorgt - das funktioniert schon, wenn alles richtig aufgebaut, eingestellt und konfiguriert ist. Was hier im Forum zu lesen ist, sind Einzel-, Sonder- und Ausnahmefälle, das Forum ist nicht repräsentativ.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Diversion 900

    Warum sollte das Probleme geben? Das W700V ist doch DSL-Modem, Router und Telefonanlage in einem. Ich habe bei mir 4 PC´s im Netz laufen und gehe mit meinem Firmen-Laptop über den WLAN-Port in unser Firmeneigenes Intranet. Das funzt alles problemlos. Gut, so alle 4-8 Wochen hängt sich das Ding zwar mal auf, aber nach einem Power-Reset ist alles wieder Palletti.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Wavestar0759
    Gut, so alle 4-8 Wochen hängt sich das Ding zwar mal auf, aber nach einem Power-Reset ist alles wieder Palletti.
    Hi,

    welche Firmware haste denn drauf ? Denn zumindest bei mir hat der W700V mit der 1.22 wesentlich weniger Aufhänger als mit den beiden älteren Versionen.

  5. #5
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    aktuell ist 1.22.000 drauf. Ich habe aber keine Ahnung, seit wann die aktiv ist, denn vor einiger Zeit kam mal ne Mail, dass die Router demnächst automatisch mit neuer SW bespielt würden.
    Und der letzte Absturz ist jetzt ca. 3 Wochen her.

    Ich mach´s mal wie mit dem Gerstenkorn:
    Ich behalte es im Auge

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Speedport 200

    Von Polishdynamite im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:29
  2. Frage zu Speedport W 701 V

    Von Berny78 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 18:14
  3. Speedport W 701V Frage

    Von bahusha im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:27
  4. Speedport V700W ISDN-Anschluss und analoges Fax und Telefon

    Von catwieselcatwiesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:04
  5. Frage zum Speedport W700V

    Von Spinni im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 07:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz