Firmeware Update Speedport W 701 V funktioniert nicht

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Firmeware Update Speedport W 701 V funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe einen Router Speedport W 701 mit der Version 33.04.44. Jetzt gibt es ein Update Version 33.04.45.
    Leider funktioniert es nicht. Wenn ich auf Download klicke öffnet sich eine Seite mit nicht lesbaren Zeichen.........
    Bislang konnte ich den Download immer durchführen.
    Hat Jemand einen Tipp?
    Die Gebrauchsanweisung hilft nicht weiter.
    VG
    Karla

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Firmeware Update Speedport W 701 V funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Karla
    Wenn ich auf Download klicke öffnet sich eine Seite mit nicht lesbaren Zeichen...
    Meinst Du an dieser Stelle?
    Versuch's mal statt mit dem Direktklick mit Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..." (oder so).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    <<<Meinst Du an https://**Link.nur.für.registrierte.User**?

    Das verstehe ich nicht. Es wird eine ganze Seite angezeigt, die nicht lesbar ist.


    <<<Versuch's mal statt mit dem Direktklick mit Rechtsklick und <<<dann "Ziel speichern unter..." (oder so).

    Tja, dann speichert sich eine image-Datei, die ich nicht öffnen kann.
    Ich habe jetzt den Router auf automatische Konfiguration gestellt, vielleicht hilft das.
    Frage mich, wenn alles läuft, ob man die neue Firmeware downloaden sollte.
    VG Karla

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Tja, dann speichert sich eine image-Datei, die ich nicht öffnen kann.
    Dürfte ich Fragen wie du das Update gemacht hast bei mir hat es nämlich funktionert?

    Ich bin auf den Router gegangen dort auf "Konfiguration starten" und habe "Laden & Sichern" gewählt dort dann auf "Firmware Update" dann in den Feld "Datei mit Firmware" über suchen die Datei auf den Rechner wo ich gedowngeloadet habe ausgewählt und das Update gestartet. Nur das Passwort vom Router musste ich am Ende neu setzen.



    Frage mich, wenn alles läuft, ob man die neue Firmeware downloaden sollte.
    Die Frage kann ich jetzt nicht beantworten, vielleicht kann das ein ander.

  5. #5
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    <<Ich bin auf den Router gegangen dort auf "Konfiguration starten" und <habe "Laden & Sichern" gewählt dort dann auf "Firmware Update" dann

    Hi, so habe ich es auch gemacht, komme aber nur bis Firmeware Update, wenn ich darauf klicke erscheinen diese komischen Zeichen - keine Buchstaben...........
    Seufz
    VG Karla

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    So wie gesagt bei mir hat es wie ich es gestern Abend probiert habe funktioniert, nur ist mir gerade jetzt aufgefallen dass wen ich die Mails über die T-Online Software abfragen will dies nicht mehr möglich ist und ich ein Fehler bekomme der sich auf den Router bezieht. Kann jetzt zwar nicht sagen ob dies an den Update liegt, muss als erstes schauen was der Fehler ist wen ich es weis schreibe ich wieder.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hmm, bei mir hat das auch perfekt funktioniert.
    xxx.image Datei bei T-Home heruntergeladen und auf PC gespeichert.
    Updatevorgang auf dem Router gestartet und dabei halt diese Datei im entsprechden Verzeichnis auf dem PC angegeben.
    Ich versteh überhaupt nicht, wieso sich diese Datei "öffenen" soll.
    Es wird doch der Update-Vorgang gestartet, der halt die Datei verwendet aber auf keinen Fall öffnet.
    Klarr, dass so eine Datei beim Öffen (mit was? startet ein Editor?) komische Zeichen zeigt.

    @Marc-Andre
    Ich bin mit der neusten Firmware eignetlich sehr zufrieden, kein Fehler.
    Warum zum Teufel verwendest Du eigentlich diese sinnlose T-Online Software?

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Warum zum Teufel verwendest Du eigentlich diese sinnlose T-Online Software?
    Um zu surfen verwende ich sie nicht, das geht auch alles noch einwandfrei, nur die T-Online Software macht probleme, ich nutzt nur das Mailprogramm der Software.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

  10. #10
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ja, würde sagen lassen wir es hier bei den Thema update und mein Problem unter den Link, schonst wirds hier etwas unübersichtlich.

  11. #11
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    O.K., danke
    inzwischen hat es geklappt.
    VG Karla

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Karla
    inzwischen hat es geklappt.
    Das ist erfreulich - und Dankeschön auch für Deine Rückmeldung!
    (Nach dem "Wie" und "Was" trau' ich micht jetzt garnicht mehr zu fragen, obwohl es bisweilen für andere Hilfesuchenden hier nützlich sein mag.)

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    (Nach dem "Wie" und "Was" trau' ich micht jetzt garnicht mehr zu fragen, obwohl es bisweilen für andere Hilfesuchenden hier nützlich sein mag.)
    Hmm, mich würde auch interessieren, ob das jetzt ein Eigenverschuden war ...
    Aber Du hast recht, ich bin auch schon froh, wenn es überhaupt eine Rückmeldung gibt.
    Oft ist es ziemlich frustrierend, dass sich hier mehrere Leute mit Antworten bemühen und dann nie wieder etwas von Fragesteller hören.

  14. #14
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ach, ich habe einen Knoten im Kopf gehabt.
    Habe auf Durchsuchen geklickt und nichts ist passiert. Nachdem ich dann auf OK geklickt habe, wurde die Daten übertragen.
    Sorry für meinen Knoten.
    Danke nochmals.
    VG Karla

Ähnliche Themen

  1. Speedport 504 funktioniert nicht

    Von Maggy777 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:38
  3. Speedport w500v UPDATE geht nicht

    Von nonscheff im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 17:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz