0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Surf&Phone2000 als Zusatz zu T-Com-Tel.-Anschluß

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Rüdiger123
    Rüdiger123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf&Phone2000 als Zusatz zu T-Com-Tel.-Anschluß

    Bin momentan am Überlegen, "1&1 Surf & Phone 2000" (DSL-Anschluss, Internet-Flat und Telefon-Flat) als Zusatz zum bestehenden Telekom-Telefon-Anschluss zu beantragen.

    Momentan habe ich noch einen Telefon- und DSL-Anschluss der Telekom.
    Zusätzlich habe ich einen kostenlosen GMX-Internet-Volumentarif mit 1000 MB Freivolumen, was mir eigentlich zuwenig ist.

    Meine Fragen:

    1. Wie lange wird es ab Beantragung eines 1&1-DSL-Anschlusses dauern, bis ich von 1&1 freigeschaltet bin und im Internet surfen kann?
    Vor allem möchte ich vermeiden, dass ich eine Zeitlang überhaupt keinen Internet-Zugang habe......

    2. Muss bei mir noch ein Telekom-Techniker vorbeikommen, wo ich schon jahrelang DSL gehabt habe?

    3. Welches Modem sollte ich nehmen, das für 0 Euro, das für 19,99 Euro oder das für 49,99 Euro?

    Überwiegend werde ich wohl über eine Kabelverbindung surfen, weil mir das als sicherer erscheint, zumal ich auch Internet-Banking betreibe.....

    Gruß,
    Rüdiger

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Wie lange wird es ab Beantragung eines 1&1-DSL-Anschlusses dauern
    Das hängt davon ab, wie schnell die Telekom den Post freigibt. Mit ein paar Tagen würde ich schon rechnen.

    Muss bei mir noch ein Telekom-Techniker vorbeikommen
    Nein


    Welches Modem sollte ich nehmen
    Das ist eine Geschmacksfrage. WLAN ist nicht schlecht, wenn man doch mal ein Notebook benutzt. Ansonsten hängt es im wesentlichen davon ab, wieviele Telefone/LAN-Ports du brauchst. Auf der Bestellseite sind ja alle Merkmale übersichtlich gegenübergestellt.
    [/quote]

  3. #3
    Avatar von Rüdiger123
    Rüdiger123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Lässt sich denn bei einem WLAN-Router per Knopfdruck die WLAN-Funktion abschalten, um zu vermeiden, dass der Router dauerhaft Funksignale sendet?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Die Boxen haben einen WLAN-Schalter, alternativ lässt sich WLAN per Telefoncode ein- oder ausschalten oder auch per Timer, sog. Nachtschaltung.

  5. #5
    Avatar von sloda
    sloda ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es ca. 14 Tage dauert bis Dsl geschaltet wird. Bei mir waren auch noch die Weihnachtstage dazwischen. Ich hatte es am 12.12.2007 beantragt und am 27.12.2007 wurde es dann bei mir geschaltet. Wo mit ich eigentlich nicht gerechnet habe das es noch was im alten Jahr wird, grad zwischen den Jahren.

    Mfg

    sloda

  6. #6
    Avatar von Rüdiger123
    Rüdiger123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hallo chk, hallo sloda,

    danke für eure informativen Antworten!

    Nun werde ich dennoch immer unsicherer, ob 1&1 wirklich das Richtige für mich ist, da ich einiges von Problemen gelesen habe....

    Zumal weil T-Home den Call&Surf Comfort für 39,95€ anbietet, weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll.

    Gegebenenfalls werde ich mich wieder melden, wenn ich weitere Fragen haben sollte.

    Rüdiger

Ähnliche Themen

  1. Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

    Von MarcelHH im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 18:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:58
  3. Vodafone Easybox 802 mit neuem Call&Surf Anschluß

    Von miracletux im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:30
  4. Zusatz Funktion bei 1&1

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz