Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcelHH
    MarcelHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

    Hallo, Liebe Foren Gemeinde.

    Ich suche für unseren Telekom Speedport Hybrid, eine Zusatz-Antenne. ( LTE SMA )
    Da es so viele gibt, wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine Empfehlen könnt ?

    Auch suche ich nach einem Langen Telefonkabel das von der Telefondose zum Speedport geht. Ich dachte an 15 Meter Kabel. Gibt es hier ein besonders Hochwertiges Kabel ?

    Danke Marcel

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

    Fürs Antennenkabel kann ich keine Empfehlung geben, für die Telefonkabelverlängerung empfiehlt sich ein Standard-Telefon-Verlegekabel und am anderen Ende eine zweite TAE-Dose. TAE-Verlängerungskabel insbesondere Flachkabel sind ungeeignet.

  3. #3
    Avatar von MarcelHH
    MarcelHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

    Guten Abend.

    Da hat mir mal ein Telefontechniker gesagt, dass eine 2. Telefondose Leistungsverlust bedeutet !? Oder stimmt das nicht ?

    Dachte da eher an solch ein Kabel ( darf ich hier Werbung Posten? Wenn nicht bitte löschen !!! )

    Hama Telefonkabel, TAE-F-Stecker - Modular-Stecker: Amazon.de: Elektronik

    Und solch ein Kabel in einer Guten Qualität... wäre das nicht möglich ?

    Danke Marcel

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

    Genau diese Kabel sind völlig ungeeignet, da die Adern parallel laufen und nicht verdrillt sind. Da ist sogar rot-weißer Klingeldraht besser.

    Wenn eine zweite Dose verwendet wird, muss die erste natürlich stillgelegt werden, d.h. es darf nichts mehr dort angeschlossen werden.
    Die 15 m zusätzliche Leitung haben natürlich einen Einfluss, der aber kaum messbar ist.

  5. #5
    Avatar von MarcelHH
    MarcelHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Hybrid Zusatz-Antenne und Kabel Frage

    Hi.
    Ok danke dir für die Hilfe
    Heißt, ich lasse mir das Kabel aus der Telefondose von einem Fachmann verbinden, so das die 1. Dose gar nicht erst mit angeschlossen wird ?

    Gibt es denn Telefonkabel Technisch ein Besonders Gutes Kabel, oder ist das in diesem Fall egal ?


    Und es bleibt noch die Frage, welche Zusatz-Antenne ich für mein Telekom Hybrid Modem Verwenden kann ( LTE ) Ich habe mich mal vor unser zukünftiges zuhause gestellt, und hatte 1 nen LTE Balken mit dem Samsung S5. ( In die Wohnung komme ich leider nicht rein, da sie noch vermietet ist )
    Und da möchte ich lieber gleich eine Zusatzantenne verbauen... Besser ist besser

    Lg Marcel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:41
  2. Ausrichtung der LTE-Antenne auf Telekom-Sender

    Von marienschatten im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 13:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:57
  4. Telekom DSL Hybrid Technik??

    Von mr.soya im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:47
  5. Wlan + Kabel = Hybrid System ?

    Von Mineal im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 08:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz