Vista Speedport W701V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MichaelS
    MichaelS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vista Speedport W701V

    Hallo ich habe einen XP Rechnner mit nem Speedport W701V über LAN und WLAN verbunden : Klappt alles .
    Jetzt versuch ich nen Vista Rechner mit dem gleichen Router zu verbinden das klappt aber nicht.
    "Der Windows Vista WLANAPI meldet einen Fehler R 387 . usw. Hinweis 38002 . Der Treiber wurde während der Zuordnung getrennt."

    Ich benutz bei beiden T-Online 6.0 mit dem Wlan acces finder.

    Kann mir jeman helfen ?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Vista Speedport W701V

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von MichaelS
    "Der Windows Vista WLANAPI meldet einen Fehler R 387 . usw. Hinweis 38002 . Der Treiber wurde während der Zuordnung getrennt."
    Derlei habe ich hier schon mal gelesen - und es gibt bis jetzt leider keine brauchbare Lösung.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also ich habe letzte Woche auch ein Netzwerk mit einem Speedport W701V aufgebaut.
    Der Vista-Laptop war supereinfach mit dem Router zu verbinden.

    Ich vermute stark, dass das an T-Online Software liegt, in dem andern Fall, den scolopender verlinkt hat, wurde auch dieses Schrottprogramm eingesetzt.
    Mit dem Router und Vista selber hat das glaub weniger zu tun.

    Rückfrage zu Vista:
    Wie ist denn der Update-Zustand von Vista?
    Versuche eventuelll das Vista mal über LAN zu verbinden und die neusten Vista-Updates zu ziehen.

  4. #4
    Avatar von Cheesiebaconsebi
    Cheesiebaconsebi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wlanapi meldet einen fehler!

    Aaaaaaalso, bei mir kam immer diese meldung, dass WinVista Wlanapi einen Fehler meldete....

    Gut, ärgerlich, aber naja...
    Dann hab ich einen Tipp bekommen von einem bekannten...
    Achtung!

    Es reicht nicht, falls vorhanden, den schalter für wlan anzumachen...
    Es reicht nicht, das Netzwerkgerät zu wechseln...
    Wenn ihr das gemacht habts, dann....
    MÜSST! ihr die Taste drücken, mit der ihr die meistens grau markierten Symbole auf den Tasten ausführen könnt....
    Das heißt ihr drückt "FN >> (z.B. F 8, F7, F6, F5), wo halt dann das Wlan-Zeichen bei euch auf der Tastatur ist...
    Egal warum, es klappt...
    Das hab ich dann getan, also alle 3 Sachen, dann verbunden und BAM BAM BAM!...schon gings...
    versucht euer Glück..^^

Ähnliche Themen

  1. Speedport 303V B und VISTA

    Von Klaatu im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:04
  2. Speedport W701V findet keine DSL Verbindung - Vista

    Von djbohl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:57
  3. Speedport W701v und Vista

    Von razor_007 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 16:10
  4. Problem mit Speedport W701V und Win Vista

    Von shivapcici im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 23:32
  5. Vista USB Stick Speedport 100 T-Com

    Von läufer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz