Kündigung und Abschlatung von DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von TinaVL
    TinaVL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung und Abschlatung von DSL

    Hallo,

    eine Freundin von mir hatte bei der Telekom einen DSL-Anschluss (Telefon lief über die Eltern). Diesen kündigte sie umzugsbedingt zum 31.1.
    Ihren T-Online-Tarif behält sie noch und nimmt ihn quasi mit in die neue Wohnung (für diese wurde ein Call And Surf-Paket beantragt).

    Die Kündigung ging vor 2 Wochen raus. Kündigungsfrist sollten ja 6 Tage sein, wenn ich die aktuellen Statuten recht in Erinnerung habe.
    Witzigerweise bekam sie schon eine Mail, dass ihr T-Online-Account nicht gekündigt werden kann, weil noch eine Restlaufzeit besteht. Was aber eh nicht ihr Ziel war. Per Telefon wurde das dann schnell geklärt.

    So, nun haben wir den 31.1. überschritten und zwei Dinge sind festzustellen:

    1. bisher kam noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung an
    2. der DSL-Anschluss ist noch freigeschaltet d.h. funktioniert noch

    Gibt es jetzt einen Grund nochmal nachzuforschen oder ist dies bei einer Abschaltung vollkommen normal ?

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Auf jeden Fall nachhaken und auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung bestehen.

    Macht Euch die Arbeit und schreibt auch noch mal ein Kündigung. Diese immer per Einschreiben Rückschein.

    Nur so habt ihr was in der Hand und ihr könnt nötigenfalls auch den Beweis dazu antreten.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich fürchte der Freundin ist hier ein kleiner "Formfehler" unterlaufen!
    Bei der Neubeantragung von Call&Surf hätte Sie angeben müssen, dass Sie bereits einen T-Online-Account hat und diesem zum neuen Tarif hin "umziehen" möchte.
    Danach hätte dann der alte Anschluss gekündigt werden müssen.

    Nun sollte Sie alles weitere Schriftlich an die Anschrift machen, die in der Auftragsbestätigung für den Call&Surf-Anschluss angegeben ist.
    Ich denke nur so lässt sich ein weiteres Chaos verhindern, was unweigerlich entstehen wird, wenn sie dort etwas über die Hotline erreichen will.
    Selbst wenn man dort einen hilfsbereiten Mitarbeiter erwischt, dann ist seine Hilfe oft nur "gut gemeint".

    Und es heißt nicht umsonst: Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. Kündigung

    Von galinka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:40
  4. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  5. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz