0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Tarifwechsel

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard 1&1 Tarifwechsel

    Hallo allerseits,

    ist es bei 1&1 erlaubt, vor dem Vertragsablauf nach 2 Jahren von einem 1&1 Tarif zu einem anderen zu wechseln?

    MfG

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Du meinst ganz kurz vor Vertragsende, dann wenn Du noch abspringen könntest?
    Ja, das machen die Anbieter meistens mit, damit der Kunde nicht wechselt.

    Während der Laufzeit ist immer nur ein Wechsel in eine höheren Tarif möglich - bei jedem Anbieter.

  3. #3
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Du meinst ganz kurz vor Vertragsende, dann wenn Du noch abspringen könntest?
    Ja, das machen die Anbieter meistens mit, damit der Kunde nicht wechselt.

    Während der Laufzeit ist immer nur ein Wechsel in eine höheren Tarif möglich - bei jedem Anbieter.
    Und was ist wenn man in einen Tarif wechseln will der in etwa auf gleicher Stufe liegt? z.B. von 2000 komplett R auf 2000 komplett, von 2000 auf 2000 komplett, oder von 2000 komplett auf 2000 mit tcom?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nach den überwiegenden Aussagen, die mir bekannt sind, wird das ohne Probleme nicht gehen, bzw. völlig unmöglich sein. (letzte von Dir genannte Option!)

  5. #5
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Nach den überwiegenden Aussagen, die mir bekannt sind, wird das ohne Probleme nicht gehen, bzw. völlig unmöglich sein. (letzte von Dir genannte Option!)
    es gibt keine möglichkeit mehr von komplett auf normal zu wechseln???
    nicht mal mit einer vertragskündigung??

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Natürlich gibt es diese Möglichkeit bei einer Kündigung!

    Aber Deine ursprüngliche Frage war doch wohl, ob es vor Vertragsablauf möglich ist!

  7. #7
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Natürlich gibt es diese Möglichkeit bei einer Kündigung!

    Aber Deine ursprüngliche Frage war doch wohl, ob es vor Vertragsablauf möglich ist!
    ja gut, also müsste ich es irgendwie hinkriegen bei 1&1 zu kündigen, aus irgendeinem grund auch immer, z.B. wenn irgendwelche versprochenen Dienste nicht gegeben sind oder wenn sie mir eine Kündigung anbieten ( habe
    mal in einem Forum gelesen, dass das irgendwie gehen soll )

  8. #8
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Wie lange läuft denn dein Vertrag noch? Du weißt ja, dass du ihn bis 3 Monate vor Vertragsende schriftlich mit Einschreiben/Rückschein zu kündigen hast.

    Das mit der außerordentlichen Kündigung wirst du vergessen können. Selbst in Fällen (wie bei mir), wo echte Gründe vorlagen, hat die Kündigung erst nach vielen Briefen und mit Anwalt geklappt.

    Was für Leistungen bietet dir 1&1 denn nicht, die vertraglich vereinbart sind?

    Gruß,
    Mark

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich fass es nicht!

    Du beabsichtigst ernsthaft bei 1&1 eine außerordentliche Kündigung durchzuziehen, um dann anschließend beim gleichen Anbieter einen anderen Vertrag abzuschließen?

    Sag mal noch dümmer kann man sich ja nun wirklich nicht verhalten!

    Sei mir bitte nicht böse, ober irgendwie habe ich gerade etwas die Fassung verloren!

  10. #10
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Ich fass es nicht!

    Du beabsichtigst ernsthaft bei 1&1 eine außerordentliche Kündigung durchzuziehen, um dann anschließend beim gleichen Anbieter einen anderen Vertrag abzuschließen?

    Sag mal noch dümmer kann man sich ja nun wirklich nicht verhalten!

    Sei mir bitte nicht böse, ober irgendwie habe ich gerade etwas die Fassung verloren!
    nun, was würdest du denn machen wenn du den "falschen" vertrag gewählt hast und zu einem anderen vertrag bei diesem Anbieter wechseln wollen würdest? Könnte man sich auch anders irgendwie mit 1&1 darauf enigen?

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Korshar
    nun, was würdest du denn machen wenn du den "falschen" vertrag gewählt hast und zu einem anderen vertrag bei diesem Anbieter wechseln wollen würdest?
    Ich antworte mal für jubo14, der sicher schon fertig mit den Nerven ist.
    Also ich würde mich nächstes Mal noch besser informieren, bevor ich einem Vertrag zustimme.

    Zitat Zitat von Korshar
    Könnte man sich auch anders irgendwie mit 1&1 darauf enigen?
    Da musst Du mit 1&1 reden, ob es einen Wechsel über irgend eine Art von Abfindung gibt.
    Grundsätzlich hast Du Dich vertraglich gebunden und 1&1 muss gar nichts machen, außer seinen Vertrag erfüllen.

    Wieso und warum hast Du denn den flaschen Vertrag?

  12. #12
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von Korshar
    nun, was würdest du denn machen wenn du den "falschen" vertrag gewählt hast und zu einem anderen vertrag bei diesem Anbieter wechseln wollen würdest?
    Ich antworte mal für jubo14, der sicher schon fertig mit den Nerven ist.
    Also ich würde mich nächstes Mal noch besser informieren, bevor ich einem Vertrag zustimme.

    Zitat Zitat von Korshar
    Könnte man sich auch anders irgendwie mit 1&1 darauf enigen?
    Da musst Du mit 1&1 reden, ob es einen Wechsel über irgend eine Art von Abfindung gibt.
    Grundsätzlich hast Du Dich vertraglich gebunden und 1&1 muss gar nichts machen, außer seinen Vertrag erfüllen.

    Wieso und warum hast Du denn den flaschen Vertrag?
    naja, wie man hier im forum sieht sagen manche das >komplett< einfach total schlecht ist und sich das nicht lohnt bzw. am falschen ende gespart wurde, so kam es zu stande

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Korshar
    naja, wie man hier im forum sieht sagen manche das >komplett< einfach total schlecht ist und sich das nicht lohnt bzw. am falschen ende gespart wurde, so kam es zu stande
    Ja ist das denn tatsächlich für Dich so?
    Jeder hat andere Bedürfnisse, das muss ja nicht für Dich auch zutreffen.
    Was andere sagen ist doch Banane so lange es für Dich irgendwie passt.

    Nochmal:
    Was stimmt denn an der von Dir gewählten Variante für Dich nicht, das würde mich ja schon interessieren?

  14. #14
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von Korshar
    naja, wie man hier im forum sieht sagen manche das >komplett< einfach total schlecht ist und sich das nicht lohnt bzw. am falschen ende gespart wurde, so kam es zu stande
    Ja ist das denn tatsächlich für Dich so?
    Jeder hat andere Bedürfnisse, das muss ja nicht für Dich auch zutreffen.
    Was andere sagen ist doch Banane so lange es für Dich irgendwie passt.

    Nochmal:
    Was stimmt denn an der von Dir gewählten Variante für Dich nicht, das würde mich ja schon interessieren?
    wie gesagt, andere berichten von wochenlangen dsl ausfällen und somit auch telefonausfällen oder ähnlichem, da das telefon ja mit dem dsl bei > komplett < gekoppelt ist, natürlich kann jetzt für mich alles in ordnung sein, aber wenn die genannten fälle eintreten sollten...

  15. #15
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich hab schon des öfteren gelesen, daß bei einer außerordentliche Kündigung bei 1u.1 derjenige sich verpflichten musste, keine DSL-Bestellung mehr bei United Internet durchzuführen. Da gehören zum Beispiel GMX, WEB.de oder 1u.1 dazu.

    Desweiteren wird es wohl, wie schon berichtet, sehr schwer sein, eine außerordentliche Kündigung durchzuziehen.

    Nu, Wochenlange DSL-Ausfälle sind wohl ne Seltenheit, gemessen an die Kundenzahl.

    Es sind, nach meiner Meinung, eher DSL-Problematiken, die der Kunde meist sogar selbst beheben kann.
    Dafür sind auch diese Foren da, um mit eigenen oder Erfahrungen anderer hier gegenseitig zu helfen.

    @jubo14

    Sag mal noch dümmer kann man sich ja nun wirklich nicht verhalten!
    Und mich belehren wollen

  16. #16
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    Ich hab schon des öfteren gelesen, daß bei einer außerordentliche Kündigung bei 1u.1 derjenige sich verpflichten musste, keine DSL-Bestellung mehr bei United Internet durchzuführen. Da gehören zum Beispiel GMX, WEB.de oder 1u.1 dazu.

    Desweiteren wird es wohl, wie schon berichtet, sehr schwer sein, eine außerordentliche Kündigung durchzuziehen.

    Nu, Wochenlange DSL-Ausfälle sind wohl ne Seltenheit, gemessen an die Kundenzahl.

    Es sind, nach meiner Meinung, eher DSL-Problematiken, die der Kunde meist sogar selbst beheben kann.
    Dafür sind auch diese Foren da, um mit eigenen oder Erfahrungen anderer hier gegenseitig zu helfen.

    @jubo14

    Sag mal noch dümmer kann man sich ja nun wirklich nicht verhalten!
    Und mich belehren wollen
    hm wenn das nicht so häufig verkäme wäre es ganz gut...

  17. #17
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Korshar
    hm wenn das nicht so häufig verkäme wäre es ganz gut...
    Ähm, ich kann das immer noch nicht fassen. Du hast deine Wahl getroffen, daran änderst du nichts mehr.
    Alles steht und fällt mit der DSL-Leitung. Wenn es erst einmal bei dir klappt, ist gut. Und ich hatte in 3 Jahren mit 1&1 vielleicht mal 4 oder 5 Ausfälle der IP-Telefonie - und das dann auch nur für begrenzte Zeit (2 oder 3 Stunden).

    Kann mal passieren. Wenn du hier liest, dass jemand für Monate kein DSL hatte (und somit auch keine Telefonie bei Komplettangeboten), dann kam das meistens durch eine Neubestellung oder durch einen Umzug.

    Ach ja: Wenn du in den nächsten 2 Jahren umziehen willst: Vergiss das einfach.

    Gruß,
    Mark

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nachdem ich mein Fassung einigermaßen wieder gefunden habe, noch eine Anmerkung.

    Du hast Dich (völlig egal aus welchen Gründen) für einen Vertrag entschieden und bist nun auch an diesen gebunden.

    Jetzt hast Du (unter anderem hier) gelesen, dass es zu Problemen kommen kann und bist entsprechend besorgt.

    Das ist zwar soweit verständlich, es bleibt aber immer noch die Frage, ob Du selber auch irgendwelche Probleme mit Deinem Vertrag hast? Denn auch wenn ich kein Freund von 1&1 bin und mir niemals einen sogenannten Komplettanschluss zulegen würde, so ist es doch eine unumstößliche Tatsache, dass diese Anschlüsse in mindestens 95% aller Fälle völlig problemlos funktionieren. Denn wenn das nicht so wäre, würde United Internet, also 1&1, nicht die Nummer 2 auf dem deutschen Markt sein.

    Also kann ich eigentlich kein akutes Problem erkennen.

  19. #19
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MarkP1972
    Zitat Zitat von Korshar
    hm wenn das nicht so häufig verkäme wäre es ganz gut...
    Ähm, ich kann das immer noch nicht fassen. Du hast deine Wahl getroffen, daran änderst du nichts mehr.
    Alles steht und fällt mit der DSL-Leitung. Wenn es erst einmal bei dir klappt, ist gut. Und ich hatte in 3 Jahren mit 1&1 vielleicht mal 4 oder 5 Ausfälle der IP-Telefonie - und das dann auch nur für begrenzte Zeit (2 oder 3 Stunden).

    Kann mal passieren. Wenn du hier liest, dass jemand für Monate kein DSL hatte (und somit auch keine Telefonie bei Komplettangeboten), dann kam das meistens durch eine Neubestellung oder durch einen Umzug.

    Ach ja: Wenn du in den nächsten 2 Jahren umziehen willst: Vergiss das einfach.

    Gruß,
    Mark
    wieso umziehen? das haus ist doch gerade erst neu ^^
    und woher sollte ich wissen dass die leute, die von 14 wochen dsl Ausfall reden, von einem umzug bzw. bei einem neuen vertragsabschluss reden? ~~

    hm in ordnung, ich sehe das jetzt auch gelassener, war nur von den 14 wochen telefon und dsl ausfall etwas erschrocken

  20. #20
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Korshar
    wieso umziehen? das haus ist doch gerade erst neu ^^
    Ok, habe ich wohl irgendwo überlesen.

    Zitat Zitat von Korshar
    und woher sollte ich wissen dass die leute, die von 14 wochen dsl Ausfall reden, von einem umzug bzw. bei einem neuen vertragsabschluss reden?
    Naja, ganz einfach: Durch lesen der Beiträge, so habe ich es auch erfahren! Wie sagt man so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Zitat Zitat von Korshar
    hm in ordnung, ich sehe das jetzt auch gelassener, war nur von den 14 wochen telefon und dsl ausfall etwas erschrocken
    Wird schon passen.

    Gruß,
    Mark

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Tarifwechsel

    Von GerhardPruy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:04
  3. Tarifwechsel

    Von Straßenmaßter im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:42
  4. Tarifwechsel

    Von envuldio im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 08:28
  5. Tarifwechsel von 6.000 > 16.000

    Von Leeoo_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 20:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz