Synergy21 - Firmware

14Antworten
  1. #1
    Avatar von eternal dragon
    eternal dragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Synergy21 - Firmware

    Hilfe!!! Ich schmeiß das Ding (dieses Gerät, welches sich frecherweise als Router bezeichnet) gleich in den Müll (natürlich trenne ich)!

    Na guuut - ganz so schlimm is'es nich', ich brauch nur 'ne neue Firmware (wegen E-Bay-Problem (dürfte schon einigen bekannt sein)), weil ich kann zwar MTU-Werte einstellen, aber anscheinender Weise will er sie einfach nich' übernehmen!

    Weis jemand wo ich welche herbekomme???
    P.S.: google brachte nix :!: , homepage von synergy21 kannst'e knicken.

    Danke schon mal im vorraus an denjenigen, der diesen verhallenden Ruf hört.

    P.P.S.: Zur spezifikation des Mülls: is' 'nen S21610B (fall's ihr wat damit anfangen könnt)

  2. #2
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    hier bekommst du firmware, treiber und mehr für dein synergy router:

    https://www.pcfastgeschenkt.de/download/

  3. #3
    Avatar von eternal dragon
    eternal dragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke, hat aber leider nix jebracht.
    Beim Update für den Router verlangt der blöde Kerl 'ne *.dlf-Datei, die in keinem zur Verfügung stehen Download enthalten ist.

    Mache ich da irgendetwas falsch? Oder hat das Ding 'nen Wunder-Schalter, der alle Probleme löst, und ich hab' ihn nur noch nich' gefunden?
    Nein ernsthaft, gibt es da irgendwelche Tricks, die ich beim Update beachten muss?

  4. #4
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    hmmm, kann dir nicht folgen. du benötigst die folgende firmware:

    DSL Router S21610DSL_V2.1

    link dazu: https://www.pcfastgeschenkt.de/download/?id=2

    runterladen, entpacken und mittels routermenü einlesen.

  5. #5
    Avatar von eternal dragon
    eternal dragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Nich' foljen? Keen Problehm!


    Wenn ich im Routermenü bin gibt er mir die Auswahl ein Datei mittels "Durchsuchen" anzugeben und diese dann upzuloaden (vermutlisch uff dehn Router druff), jedoch muss dies eine Datei mit DLF-Endung sein. Eine solche jedoch existiert nicht in dem zur Verfügung stehenden Archiv.

    (Anmerkung des Autors: Hab' icke nich' jesacht, datt ditt 'nen Schiet is'!)

    P.S.: Meene Keule hat jehört, datt ditt och am Provida liejen könnt'.

    (Anmerkung des Autors: In diesem Text wurde ab und zu, natürlich ohne Sinn und ohne, dass es aufällt, märkisch-berliner Slang verwendet.)

  6. #6
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    sehr merkwürdig. und wie siehts mit dem print utility aus? ist direkt unter der firmware. vielleicht wird das ja zum flashen benötigt. ansonsten bin ich ratlos!

  7. #7
    Avatar von eternal dragon
    eternal dragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    "Print Utility"? wozu is'n ditte?

  8. #8
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    keine ahnung, gehört aber auch zu synergy! probier es einfach mal aus...

  9. #9
    Avatar von eternal dragon
    eternal dragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hab's jetzt ma' versucht, anscheind ist dett 'ne Software um mit 'nem Drucker über Router zu kommunizieren, also nich' für mir.

    Hab' trotzdem dank, dass du mir wenigstens kurzweilig a little bitt Hoffnung gemacht hast.

    Lebe lang und in Frieden!

    P.S.: Könnt' ditt och am Provida liejen?

  10. #10
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    also, ich hab mal kurz in foren gestöbert und ne menge leute haben probs mit dem router bei der standard firmware. und nach nem update lief dann alles einwandfrei!

  11. #11
    Avatar von eternal dragon
    eternal dragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hmmmm....

    Um dess jetz' ma' zu rekapitulieren, es liegt eindeutig am "Router".
    Dann bleibt (für mich) noch die Frage:

    Hatten diese vielen Leutz auch den S21610B (genau (!) dieses Strunz) und woher haben die dieses vermallledeite Update?

  12. #12
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    ja, die haben genau dein modell gehabt, leider habe ich nur die eine quelle gefunden wegen dem download.

    vielleicht kannst du ja mal den support von synergy mailen, das die dir die firmware zusenden.

    über google was darüber zu finden ist auch nicht mehr das wahre!

  13. #13
    Avatar von eternal dragon
    eternal dragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Könntest du mir vielleicht ein paar Foren-Adressen nennen, die du besucht hast? Ansonsten hab' schon mal dank (im Vorraus und für alles von Vorher), für deine Bemühungen und...

    Lebe lang und in Frieden!!

    P.S.: Behalte immer die Freude in deinem Herzen.

  14. #14
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    musst mal googeln nach "synergy 21 firmware download" oder "synergy 21 firmware!".

    ich hoffe du findest was du suchst, habe die adressen leider nicht mehr im kopf.

  15. #15
    Avatar von Zapi-chan
    Zapi-chan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hi ... ich habe ebenfalls diesen router s21610b und der hat bisher keinen ärger gemacht ... mittlerweile stellen sich aber die selben hier und in anderen foren beschriebenen fehler ein ...
    ich dachte da nun an ein firmwareupgrade, doch das finde ich nirgens und diese pcfastgeschenkt addy gibts wohl nicht mehr^^
    wäre dankbar, wenn mir wer weiterhelfen könnte

Ähnliche Themen

  1. Firmware Update

    Von Ralph86 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:37
  2. Firmware sichern

    Von dorsai1658 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:44
  3. synergy 21 firmware

    Von eloco im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:16
  4. Fax over IP mit AVM Labor-Firmware?

    Von fotowolf im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:06
  5. firmware 1.22

    Von reibaum im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz