Künd./Neubeauftragung Arcor wegen günstgerem Neukundentarif

8Antworten
  1. #1
    Avatar von kellewap
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    Standard Künd./Neubeauftragung Arcor wegen günstgerem Neukundentarif

    Hallo,

    Acor scheint mir der einzige Anbieter zu sein, der seinen Bestandskunden nicht die günstigeren Preise wie für Neukunden bei gleicher Leistung anbietet. Ich finde 10 € monatlich dabei schon einen zu großen Unterschied.
    Daher habe ich folgendes vor:

    1. Kündigung meines Arcor-Anschluß mit All-Inclusiv-Paket 6000 für 45 €

    2. Neubeauftragung Arcor-Anschluß All-Inclusiv-Paket 6000 für 35 €, als Neukundentarif.


    Hat das hier schon mal jemand gemacht, oder weiß, ob es da Probleme gibt?
    Ansonsten würde ich es einfach drauf ankommen lassen und versuchen.


    Ein Wechsel zu Hansenet (Alice) kommt nicht in Frage, wegen zu schlechter Real-Downloadrate (4 Mbit bezahlen, 1,5 Mbit erhalten). Bei meiner Arcor-Leitung erhalte ich 5,8 Mbit von bezahlten 6 Mbit.
    Wechsel zur Telekom mache ich aus Prinzip nicht mehr. Da bliebe eigentlich nur Kabel Deutschland als gute Alternative.

  2. #2
    Avatar von scolopender
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    Standard Re: Künd./Neubeauftragung Arcor wegen günstgerem Neukundenta

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von kellewap
    Hat das hier schon mal jemand gemacht, oder weiß, ob es da Probleme gibt?
    Ich befürchte, das funktioniert nicht - Du bist dann nämlich kein Neukunde mehr (o.k., es hängt auch davon ab, wie "Neukunde" definiert ist).
    Zitat Zitat von kellewap
    Ansonsten würde ich es einfach drauf ankommen lassen und versuchen.
    Das bleibt Dir unbenommen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Aldi
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    Also ich habe deswegen auch an Arcor geschrieben, weil mich das auch so ärgert und erhielt als Antwort, dass die neuen Verträge evtl. ab Januar 2008 auch auf Altkunden übertragen werden. So heißt es nun mal abwarten. Bei meinem Vertrag ist es z.B. so, dass sich die Vertragsdauer jeweils um 1 Jahr verlängert, wenn ich nicht kündige. Also, so schnell könnte ich aus dem Vertrag gar nicht raus.

  4. #4
    Avatar von Aquariumfreak1000
    Aquariumfreak1000 ist offline

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    Hallo,
    das selbe Problem habe ich auch, dass ich zur Zeit überlege....zu wechseln
    Was habt ihr gemacht?
    Viele Grüße an alle.

  5. #5
    Avatar von ManfredBauer
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    Stehe momentan vor dem selben Problem. Die Hotline riet mir, einfach mal fristgerecht zu kündigen und die neuen Angebote (Anfang 200 anbzuwarten. Dann könne man ca. 14 Tage vor Kündigungsablauf die Kündigung widerrufen und von den neuen Angeboten profitieren.
    Sollte es keine Angebote für Bestandskunden geben, bin ich weg. Aber dann stellt sich mal wieder das Problem, dass eine Rufnummernportierung zu einem (Nicht-Telekom)Anbieter aus technischen Gründen nicht möglich ist...

  6. #6
    Avatar von jubo14
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    Willkommen im Forum!
    Aber dann stellt sich mal wieder das Problem, dass eine Rufnummernportierung zu einem (Nicht-Telekom)Anbieter aus technischen Gründen nicht möglich ist...
    Wer sagt denn sowas?

    Hier gibt es im Forum genügend User, die genau das bereits gemacht haben.
    Gut bei dem einen oder anderen nicht so ganz ohne Probleme, aber gehen tut das schon.

  7. #7
    Avatar von ManfredBauer
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    Hier gibt es im Forum genügend User, die genau das bereits gemacht haben.
    Gut bei dem einen oder anderen nicht so ganz ohne Probleme, aber gehen tut das schon.
    War gerade dabei, diese Posts zu suchen, allerdings ohne Erfolg.
    @jubo14: Nach 20 min. Suche bin ich zu keinen Posts gelangt, welche das Thema behandeln. Könntest Du mir ein paar Posts nennen, bzw. die Threads?
    Vielen Dank vorab und viele Grüße!

  8. #8
    Avatar von ManfredBauer
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    1&1 sagt auf der Website unter der Rubrik "Wechsel-Garantie" (Unter Auswahl von Arcor als bisherigen Anbieter):
    Nach Mitteilung unseres Anschalttermins können Sie mit diesem Kündigungsformular kündigen. Stellen Sie dabei sicher, dass Ihr derzeitiger DSL-Vertrag noch bis zu diesem Anschalttermin besteht.

    Bitte beachten Sie die Kündigungszeiten Ihres derzeitigen Providers.

    Leider können Sie Ihre Rufnummer systembedingt nicht mit zu uns nehmen.
    Eine Rückfrage bei Arcor ergab, dass einer Mitnahme der Rufnummern zu einem anderen Anbieter nichts im Wege stehe. Also muss ich die systembedingten Gründe bei 1&1 suchen?

    Auch auf eine Online-Anfrage erhielt ich von 1&1 die folgende Antwort:
    Der Wechsel sowie die damit verbundene Portierung (Mitnahme) von
    Rufnummern der Deutschen Telekom zu 1&1 ist grundsätzlich möglich.
    Bei einem Wechsel von einem Kabelnetzbetreiber oder alternativen
    Festnetzanbieter (wie z.B. Arcor, Versatel,...) zu 1&1 ist es notwendig,
    dass Sie Ihren bisherigen Vertrag zuvor kündigen und bei 1&1 eine
    Neubestellung beauftragen. Leider können wir Ihnen hier zur Zeit jedoch
    noch keinen Portierung (Mitnahme) anbieten.

    Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, Ihnen diese Möglichkeit in
    naher Zukunft zur Verfügung zu stellen.
    Irgendwie sehe ich schwarz...

  9. #9
    Avatar von jubo14
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    Ich hätte nun einen Thread, wo es genau um die Mitnahme von Arcor zu einem anderen Anbieter geht:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10957.html

    Nur wie Du bereits festgestellt hast, liegt es überhaupt nicht an Arcor, sondern einzig an der kompletten Unfähigkeit von 1&1 an dieser Stelle!
    Warum sie es nicht hinbekommen eine Portierung von einem Drittanbieter durchzuführen, wird ihr ewiges Geheimnis bleiben.

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