Alice Fragen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von panikfisch
    panikfisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Alice Fragen

    Hallo

    Ich hab mal eine Frage.Ich hab festgestellt das der Upload sehr schlecht ist so bei 15-20 kbs.Hab deshalb mir eine Eumex 300 IP ausgeliehen und es damit ausprobiert,Ergebnis 46 kbs,der Download war bei beiden gleich.Was kann das sein.
    Das Alice Modem zeigt die gleichen werte wie die Eumex.

    mfg

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Fragen

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

    Was für einen Vertrag hast du, und wie synchronisiert sich der Router?? Wie gehst du ins Internet? Auf welche Art und Weise hast du die Geschwindigkeit festgestellt?

  3. #3
    Avatar von panikfisch
    panikfisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Fragen

    Danke für das willkommen.Ich hab die Alice Fun Max Flat.

    Modem Daten

    Max Datenrate.......Down 8550 kbs Up....1440 kbs

    Neto.....3129 kbs.......Down.......405 kbs

    Hab einen Test im Internet gemacht,und hab eine Datei ins Internet hochgeladen.Der Techniker der da war um den Anschluss zu schalten meint das DSL 6000 möglich sei.

    mfg

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Fragen

    soso, sagt der Techniker. Na, was der nicht alles sagt und meint.....
    Da wäre es interessant zu sehen, wie hoch deine Leitungsdämpfung ist und dein Signal/Rauschabstand. Techniker sagen viel so lange der Tag ist.

    Nun, synchronisieren würde dein Router ja, wie du auch selbst siehst, mit wesentlich höheren Werten.
    Das mit der Datenübertragungsrate ist immer so eine Sache, da spielen wirklich viele Dinge mit hinein.

    Du hast immer noch nicht gesagt, ob du WLAN oder LAN benutzt. Welches Betriebsystem hast du? Hattest du zuvor schon einmal DSL? Was hast du wohin hochgeladen (Nein, keine Einzelheiten, die Größe der Datei und der Server, zu dem du geladen hast reicht mir)?

  5. #5
    Avatar von panikfisch
    panikfisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Fragen

    Ist ein Bild gewesen welches 9 MB hatte,ich hab es auf meinen Freespace bei Freenet hochgeladen.Hab normales Lan.Hab es mehrmals mit beidem Modems ausprobiert.Die Dämpfung ist Laut Eumex 30 db.Die Kabellänge dürfte locker über 2 km liegen ich weiß ja wo die Vermittlung ist.Hab Windows 7 Home Premium 64 bit.Habe seit 10 Jahren ein normales Modem (56 k ).

    Warum sollte der Techniker von der T-Com Blödsinn erzählen,der hatte hier bei mir mit so einem Gerät gemessen

    mfg

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice Fragen

    Also, deine 3129 schauen aus, als ob du einen Telekom-Resale-Anschluß hast, dass also Alice keinen anderen Technikpartner hat als BigT. Das würde nämlich zur Leitungskapazität und Datenrate passen, normales DSL3000. Wäre es anders hättest du eine ratenadaptive Schaltung und es sollten bei 30dB eigentlich noch wesentlich höhere Werte drin sein, und ein anderer Technikpartner würde das Profil nur bei Störungen so stark beschränken.

    Naja, 9MB ist nicht gerade groß, wie lange hast du dazu gebraucht?

    Für Win7 gibt es leider noch kein Tool zur Bandbreitenoptimierung (wie den TCPOptimizer), aber vielleicht weiß einer der Kollegen noch Rat?

  7. #7
    Avatar von panikfisch
    panikfisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Fragen

    Die Leitung ist von der T-Com,war ja auch ein Techniker von denen.Wie lange es gedauert hat die hoch zu laden weiß ich jetzt nicht,ist aber kein Problem das zu testen.Der Download ist ja in Ordnung der liegt bei 340-360 kbs.Der Upload ist halt mit dem Alice Modem sehr niedrig was mit der Eumex nicht ist.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice Fragen

    Warum sollte der Techniker von der T-Com Blödsinn erzählen,der hatte hier bei mir mit so einem Gerät gemessen
    Weil du bei weitem nicht der Einzige wärst, dem ein Techniker erzählt, es sei alles ok, obwohl es das nicht ist...

    Immer wenn ich Win7 höre werde ich irgendwie stutzig. Das höre ich irgendwie recht oft, dass unter Win7 der Upload nicht bombig ist...

    Wie sieht's mit der Firmware des Routers aus? Aktuell?

    abe seit 10 Jahren ein normales Modem (56 k ).
    Ääh, das verwendest du aber nicht gerade, oder!? Weil dann wäre es ja logisch, wieso du mit so wenig Speed rumkrebst...


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von panikfisch
    panikfisch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Fragen

    Das 56 K Modem dürfte ja nicht mehr funktionieren,da ja kein Freizeichen auf der Leitung ist.
    Ob die Modem Software aktuell ist weiß ich nicht.Laut Modem ist es diese 2.21-2.49b.Würde gerne die Eumex benutzen aber damit geht das Telefon nicht.

    mfg

  10. #10
    Avatar von Sweety1980
    Sweety1980 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Fragen

    Frage an Euch. Bin neu hier

    Ich habe nun DSL von Alice. Bis 16000 ginge, Leitungen sind von der Telekom. Wie schnell ist nun mein Internet? Sie sagten damals, bis 16000 können sie liefern, wissen aber nicht, was meine Leitung hergibt. Wie kann ich das raus finden? Bringen solche Speedchecks im Internet echt was? Und wie lese ich sie richtig? Sorry, bin in der Hinsicht nicht so bewandert. Hatte so einen Fall noch nie, dass mir keiner dazu sagte, was meine Leitung hergibt.

    LG

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice Fragen

    Moin Sweety,

    Speedtests im Internet kannst du getrost vergessen, wenn du nicht mal annähernd weißt, was deine Leitung tatsächlich hergibt.

    Am besten ist es, wenn du dich mal auf deinem Router einloggst und dort in den DSL-Informationen schaust, was dir der Router so an Werten ausgibt.

    Was für einen Router hast du?


    Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von Sweety1980
    Sweety1980 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Fragen

    Ah Du hast mich gleich auf eine Idee gebracht, wo ich das gucken kann.
    Habe das gemacht, was muss ich genau gucken? Hilft es Dir, wenn ich
    Dir sage, was bei WLan Modus ( Datenrate ) steht oder wonach muss
    ich suchen?

    Hmm ich habe noch ein wenig rumgeschaut und glaube, ich bin auf dem Holzweg

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice Fragen

    Nein, mit dem WLAN-Modus oder der aktuellen Datenrate des WLANs hat das nichts zu tun.

    Bei den meisten Routern (welchen hast du??) kann man sich über den Firefox (oder IE, egal, Hauptsache Browser) über die IP des Routers auf den Router einwählen. Üblicherweise ist die Router-IP sowas wie 192.168.0.1 oder 192.168.178.1. Bei Fritz-Boxen kann man auch einfach fritz.box eingeben...

    Schau doch mal in das Handbuch zu deinem Router, da muss sowas drinstehen...

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu ALICE - Erfahrungen?!

    Von Ale im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:12
  2. fragen zum wechsel von aol zu alice

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:29
  3. Fragen zu alice DSL

    Von jay13 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:47
  4. Fragen zur Umschaltung auf Alice

    Von City Hunter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:43
  5. AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Von connect24h im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz