Fragen zur Umschaltung auf Alice

2Antworten
  1. #1
    Avatar von City Hunter
    City Hunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Fragen zur Umschaltung auf Alice

    Hallo,

    Hatte vorher einen ISDN Anschluss der Telekom und eine AOL 2000 Flat.
    Habe dann bei Alice einen Wechsel auf Alice samt ISDN beantragt. Die Umschaltung sollte heute passieren.
    Als ich eben das Telefon probierte dachte ich es sei noch nichts geschehen, weil es noch funktionierte, ich aber noch nicht das neue Alice Modem (wo auch die ISDN Geräte angeschlossen werden) installiert habe.
    Im Internet habe ich dann jedoch gemerkt dass sich die Geschwindigkeit von 2000 auf 6000 erhöht hat (schätze mal meine Fritzbox schafft nicht mehr).
    Nun wollte ich mal fragen ob es überhaupt möglich ist das das ganze ISDN weiter fnktioniert, trotz Telekom Hardware?
    Muss ich eigentlich selber bei der Telekom jetzt den ISDN Anschluss kündigen oder passiert das automatisch?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ISDN- und DSL-Anschluss werden getrennt voneinander geschaltet.

    Es kann also sein, dass DSL schon geschaltet wurde der Telefonanschluss aber noch nicht.
    es kann natürlich auch sein, dass bereits beide Anschlüsse neu geschaltet sind.
    Versuche Dich doch mal mit einem Handy anzurufen.
    Kommst du durch, ist wohl noch nicht geschaltet.
    Bekommst Du am Handy ein Freizeichen, Dein Telefon bleibt aber stumm, wäre der geeignete Zeitpunkt die Alice-Hardware zu installieren!

    Hast Du Alice nicht den Auftrag gegeben, Deinen Telekom-Anschluss zu kündigen? Also werden sie das auch tun, denn auch für das Telefon gilt: Es kann nur einen geben!
    Etwas anderes ist es mit den Telefontarifen!
    Welche hattest Du da?
    Die musst Du nämlich eigentlich selber kündigen.

  3. #3
    Avatar von City Hunter
    City Hunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Ah ok, kann nicht mehr anrufen oder angerufen werden, also scheint jetzt der Anschluss geschaltet zu sein.
    Werde nacher mal das neue Modem anschliessen, hoff dann erhöht sich auch die Geschwindigkeit noch ein wenig, habe gehört im Durchschnitt wäre die in Deutschland bei 8000. Habe aber nur 6000, kann mir nicht vorstellen, dass das an den Leitungen liegt, hier wurde erst vor kurzem alles neu gebaut, kann natürlich sein, dass der alte DSL Splitter oder die ältere Fritz Box die ich habe nicht mehr schafft.

Ähnliche Themen

  1. Alice Fragen

    Von panikfisch im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:33
  2. Fragen zu ALICE - Erfahrungen?!

    Von Ale im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:12
  3. fragen zum wechsel von aol zu alice

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:29
  4. Fragen zu alice DSL

    Von jay13 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:47
  5. Heute Alice umschaltung und alles spielt irre...

    Von done_411 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz