Fritz Fon MT-D von VoiP auf ISDN Umschalten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von lengel
    lengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Pfeil Fritz Fon MT-D von VoiP auf ISDN Umschalten

    Hallo liebe Forum-User, Ich habe das aktuelle Fritz Fon, und besitze dazu die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit dem Internet Anbieter Alice.


    Heute Morgen ging kurz das Internet und das Telefon nicht mehr, da habe ich kurz die Fritz Box aus und an geschaltet, danach habe ich entdeckt dass mein FritzFon im VoiP Modus ist. Ich habe es darauf hin versucht um zu stellen, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Nach dem Reset(Telefon) wurde es nur noch als normales Mobilteil vom Router erkannt. Jetzt steht da "Mobilteil 1" nicht "Fritz! Fon MT-D"(müste doch bei den Telefonen stehen wenn ich Fritz.box im Browser eingebe, oder?) Jetzt ist es nicht mehr als Fritz Fon erkannt, macht aus gehende Telefonate im VoiP Modus, und ich kann nicht mehr angerufen werden.


    Ich möchte kurz schilder was man sieht:


    - Ich tippe Eine Nummer Ein.

    - Ich drücke den grünen Hörer.

    - Ich sehe nacheinander folgendes:

    1.)

    "Wähle..." + "Nummer"

    2.)Bei Nummer ohne Vorwahl sehe ich

    "Intern" +" +++(plus die erste Ziffer der Nummer zB: +++4)

    Bei Nummer mit Vorwahl kommt jetzt der Normale Hintergrund mit Uhr usw. heute Morgen kam noch

    "VoiP" + "Rufnr."

    danach Eine Mitteilung das mein Gegenüber kein VoiP unterstützt.


    Ich hofe das hilft, bin nicht erreichbar, und erwarte einen recht dringenden Anruf. Ich hoffe auf eure Antworten!!!

    Gruß
    Lukas

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritz Fon MT-D von VoiP auf ISDN Umschalten

    Hast du in der FB Programmierung mal nachgeschaut auf welche Rufnummern deine Mobilteile reagieren? Dort musst du ja als Abgangsrufnummer die ISDN Rufnummer eingegeben haben.

  3. #3
    Avatar von lengel
    lengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Fon MT-D von VoiP auf ISDN Umschalten

    Danke für den Tipp, aber da ich schon bei der Fritz!Box angerufen habe, und es nichts von der Fritzbox aus gibt, habe ich es auch in das andere Forum gestellt

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritz Fon MT-D von VoiP auf ISDN Umschalten

    Ich verstehe deinen Satz vom Sinn her nicht.

  5. #5
    Avatar von lengel
    lengel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Fon MT-D von VoiP auf ISDN Umschalten

    mir ging es um das verschieben meines Themas, desshalb nicht in Hardware, da es nicht an der FB hängen kann(laut Service Hotline)

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritz Fon MT-D von VoiP auf ISDN Umschalten

    na ne technische Frage war es aber auch nicht, da wo du es zuerst eingestellt hast. Daher hab ich es verschoben.

    Und warum kann es nicht an der FritzBox liegen??

    Dann wechsel den NTBA und probiere mal das ISDN Telefon an einem anderen ISDN Anschluss aus (denk an das umprogrammieren der Nummern), damit du ausschließen kannst, dass es vielleicht am Telefon liegt.

    Am besten ist es alles auf Lieferzustand zurückzusetzen. Sowohl FritzBox als auch Telefon. Damit beheben sich oft probleme.

    ABER: Wenn die FritzBox über VoIP Telefonieren will und du dies nicht programmiert hast, liegt die Vermutung nahe dass in der FB irgenwas falsch eingestellt ist. Auch wenn die Herren von AVM dies verneinen.
    Hat er gesagt warum es nicht geht, oder ist er mit dir die Einstellungen gemeinsam durchgegangen???
    Ja? Dann kann er recht haben.
    Nein? Wie kann er das Wissen - Glaskugel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 08:29
  2. VDSL und ISDN/Voip

    Von Walter12a im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 19:42
  3. VOIP + ISDN-Telefonanlage

    Von Uwoerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 12:54
  4. DSL auf andere Dose umschalten

    Von Arnd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz