DSL Forum  

Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Forum DSL Router - DSL Hardware; Hallo Fachleute, ich besitze eine Vodafone DSL - Easy Box 802, da Vodafone aber in meinem Anschlussgebiet leider kein DSL ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
03. 06. 2009, 18:56   #1
zunzal
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
 
Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo Fachleute,
ich besitze eine Vodafone DSL - Easy Box 802, da Vodafone aber in meinem Anschlussgebiet leider kein DSL anbietet, musste ich auf die gute alte Telekom (T-online bzw. T-Home) zurückgreifen und mir von denen meinen DSL Anschluss freischalten lassen. Telekom lieferte aber nur einen Splitter jedoch keinen Router bzw WLAN Modem (dieser wäre kostenpflichtig). Nun hatte ich gestern versucht, die Easy Box 802 mit integriertem Splitter anzuschließen. Ich sollte gemäß der Anleitung nach der Verkabelung dann schließlich den MODEM-Installationscode über die Tastatur meines Telefons eingeben. Da ich ja aber nur die Zugangsdaten von T-Online zur Verfügung hatte, habe ich es erst mit der Anschlusskennung, dann mit der T-online Nummer und schließlich mit dem persönlichen Kennwort von T-online versucht. Leider hat das alles nicht funktioniert, der Modem Installationscode wurde von der Telefonstimme ständig als "zu kurz" bezeichnet. Nun meine Frage: Lässt sich die Easy - Box 802 überhaupt an einen T-online DSL Anschluss anschließen und wenn ja, wie? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß - Zunzal
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
03. 06. 2009, 19:57   #2
Summertime
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Würde mich sehr überraschen, wenn eine Vodafonespezifische Hardware kompatibel wäre... ich fürchte, da wirst du dir für kleines Geld einen nutzbaren Router bei ebay schiessen müssen.
 
03. 06. 2009, 22:28   #3
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.713
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von Summertime
Würde mich sehr überraschen, wenn eine Vodafonespezifische Hardware kompatibel wäre...
Schau'n 'mer mal, dann seh'n 'mer schon.
Zitat:
Zitat von zunzal
Lässt sich die Easy - Box 802 überhaupt an einen T-online DSL Anschluss anschließen...
Das sollte schon gehen.
Zitat:
Zitat von Summertime
und wenn ja, wie?
Dazu ist die Bedienungsanleitung nützlich. Der Modem-Installationscode ist keine Zugangskennung - so (per Telefon) geht's nicht - nur mit dem PC.
PC per Netzwerkkabel mit der Box verbinden
Konfigurationsprogramm starten (Handbuch S. 56)
dann beim Schritt "Modem-Installationscode im Konfigurationsprogramm eingeben" dies eben nicht tun, sondern
(*) Benutzerspezifische Installation wählen
Nach DATEN - WAN navigieren
VC1 wählen / klicken (Handbuch S. 110)
Protokoll PPPoE wählen (Handbuch S. 115)
Die Vorgaben wie abgebildet lassen (ggf. bei PCR/SCR/MBS 4000 / 4000 / 10), jedoch (natürlich)
Benutzername: Anschlusskennung, Zugangsnummer (früher: T-Online-Nummer), Mitbenutzernummer usw. an einem Stück (Schema vgl. hier)
Kennwort / Kennwort bestätigen: Zugangskennwort (persönliches Kennwort, früher: T-Online Kennwort)
Zum Schluss: [ Übernehmen ]
Fertig.

G., -#####o:

Geändert von scolopender (28. 07. 2011 um 20:49 Uhr).
 
05. 06. 2009, 06:38   #4
zunzal
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo,
vielen Dank für Deine Anleitung. Habe ich eben alles versucht und bin bis zur "Automatischen Firmwareaktualisierung" gekommen, nachdem ich nach der "benutzerspezifischen Konfiguration" die Zugangsdaten von T-online eingegeben hatte. Jetzt leuchten auf der easy box alle Dioden aber ich komme mit der Konfiguration nicht weiter. Ich kann es laut Bildschirmanzeige entweder Abbrechen, Zurück oder erneut versuchen. Was habe ich falsch gemacht? Gruß Zunzal
 
05. 06. 2009, 21:37   #5
zunzal
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo, jetzt funktioniert alles, nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. Fand ich große klasse von Dir! Gruß Zunzal
 
05. 06. 2009, 22:23   #6
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.713
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von zunzal
Hallo, jetzt funktioniert alles, nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Das ist erfreulich! Ein Dankeschön auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebesten!
Zitat:
Zitat von zunzal
Fand ich große klasse von Dir!
Man tut (oder versucht zumindest), was man kann - das ist der Sinn und Zweck dieses Forums!

G., -#####
 
05. 06. 2009, 23:03   #7
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.713
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von Summertime
Würde mich sehr überraschen...
Nu?

G., -#####o:
 
18. 07. 2009, 18:06   #8
tugendbolder
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Moin, moin!
Habe soeben die Easy-Box 802 angeschlossen und habe noch einen ISDN-Anschluß bei (HanseNet, Alice). Erst in 2 Wochen werde ich auf Arcor umgeschaltet.
Es funzt alles vortrefflich, hätte ich nicht gedacht!

Nur eine Sache macht mir Magenweh!
Ich kann aber nur angerufen werden, aber nicht raustelefonieren. bei der Arcor Störungsannahme helfen die natürlich nicht. Kann mir einer mal beschreiben wie ich das so einstellen kann, daß es auch bei hansenet läuft? falls es überhaupt möglich ist ??!! Danke im voraus[... Link nur für registrierte User ...]
 
01. 01. 2010, 20:41   #9
pdm-pre
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

@ scolopender

vielen Dank für die anleitung. dank dieser kann ich dieses modem jetzt schon nutzen, und nicht erst in 3 monaten

gruß pm-pre
 
05. 01. 2010, 13:48   #10
nonick79
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Ahoi zusammen,
interessanter Beitrag. Stehe vor dem gleichen Problem, nur habe ich den Telekom Vertrag noch nicht abgeschlossen und wollte vorher sicherheitshalber nochmal nachhaken wie die Verkabelung vorgnommen werden muss.

Muss ich den Splitter von der Telekom dann noch nutzen oder Verkabele ich genau, wie ich es bei Vodafone hätte tun müssen und lasse den Telekom Splitter dann weg?

Grüße
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
05. 01. 2010, 15:40   #11
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.713
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von nonick79
Muss ich den Splitter von der Telekom dann noch nutzen...
Nein.
Zitat:
Zitat von nonick79
... oder Verkabele ich genau, wie ich es bei Vodafone hätte tun müssen und lasse den Telekom Splitter dann weg?
Ja und ja.

G., -#####o:
 
05. 01. 2010, 17:58   #12
RedSonic
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo Miteinander,
ich hatte mich schon gefreut als ich dieses Forum und dieses Thema gefunden hatte nun den sinnlos rumliegenden VD Router nutzen zu können.

Doch scheinbar geht das doch nicht so einfach wie erhofft oder ich mache irgendwas falsch !?

Die Menüs der Easybox sehen bei mir anders als im Handbuch aus und (was natürlich schlimmer ist ) ich komme nicht an die Verbindungseinstellungen ran.

Beim starten ohne DSL kommt nur ne Fehlermeldeung,
Bei DSL-Kommt die Eingabeaufforderung für den Code, und beim anwählen von easy.box im Browser sind die WAN-Einstellungen gesperrt mit der Meldung "Die Einstellungen werden von Provider eingestellt! " (oder so...). Auf die restlichen Einstellungen (Wlan, Firewall, DHCP, usw.) lässt sich zugreifen.

MFG
RedSonic

Geändert von RedSonic (05. 01. 2010 um 18:35 Uhr).
 
05. 01. 2010, 18:09   #13
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

He Redsonic,
melde dich an der EB nochmal ab...ist bei mir auch ne Weile her, aber irgendwo kannst du statt des MIC "Manuelle Konfiguration" wählen...
Ansonsten Harware-Reset und dann muss dieser Wahlpunkt auftauchen...

viel Erfolg
Egon
 
05. 01. 2010, 18:35   #14
RedSonic
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Vielen Dank Egon,
der Hardwarereset hat geholfen. Ich hatte vorher nur immer den restart knopf gedrückt...das reset-Loch muss man ja auch erstmal finden...

Jetzt funzt es!
 
05. 01. 2010, 18:58   #15
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

kein Thema gern geschehen und danke fürs Feedback.

bei weiteren Fragen...melden

Gruß Egon

Geändert von egonolsen68 (12. 01. 2010 um 08:22 Uhr).
 
Antwort

Stichworte
dsl vodafone t-online

Ähnliche Themen für: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL
Hallo! Ich habe momentan den Tarif C&S Comfort ISDN noch bis 04/2010. Da ich hier im Ort nur DSL Ultralight bekomme (384) würde ich gern auf RAM...
lackierpistole Telekom 3 21. 05. 2009 07:37
Arcor Easy Box A400 in Verbindung mit T--Sinus 154 DSL Basic
Hallo zusammen ich bin solangsam am verzweifeln. Ich bekomme es nicht hin meinen alten T-Sinus W-LAN Router an die Arcor Box anzuschließen. Ich...
stephanb DSL Router 18 13. 11. 2007 21:11
Probleme mit T-DSL 16000
Hallo bin neu hier :wink: Habe seit letzten freitag starke probleme mit meinem DSL anschluss. Ständig unsporadisch auftetende...
Striker325 Technische Fragen 7 06. 11. 2007 07:50
Von DSL 16000 mit Vertrag auf DSL 3072
Hallo, Mich hat man von DSL 16000 auf DSL 3000 runtergestuft. Das traurige ist das ich seit dem 14.08.2007 darum kämpfe das man mir wieder DSL...
MKMM Allgemeine Fragen 0 09. 09. 2007 13:30
1&1 DSL + Fritz Box Fon + Router W-LinX
Ich habe folgende Fragen: Ich habe seit kurzem einen 1&1 DSL Anschluss. Die Konfiguration von dem Modem (Fritz Box Fon) klappte prima, DSL...
guentherskl DSL Router 1 12. 11. 2004 10:01

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.