Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

87Antworten
  1. #1
    Avatar von zunzal
    zunzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo Fachleute,
    ich besitze eine Vodafone DSL - Easy Box 802, da Vodafone aber in meinem Anschlussgebiet leider kein DSL anbietet, musste ich auf die gute alte Telekom (T-online bzw. T-Home) zurückgreifen und mir von denen meinen DSL Anschluss freischalten lassen. Telekom lieferte aber nur einen Splitter jedoch keinen Router bzw WLAN Modem (dieser wäre kostenpflichtig). Nun hatte ich gestern versucht, die Easy Box 802 mit integriertem Splitter anzuschließen. Ich sollte gemäß der Anleitung nach der Verkabelung dann schließlich den MODEM-Installationscode über die Tastatur meines Telefons eingeben. Da ich ja aber nur die Zugangsdaten von T-Online zur Verfügung hatte, habe ich es erst mit der Anschlusskennung, dann mit der T-online Nummer und schließlich mit dem persönlichen Kennwort von T-online versucht. Leider hat das alles nicht funktioniert, der Modem Installationscode wurde von der Telefonstimme ständig als "zu kurz" bezeichnet. Nun meine Frage: Lässt sich die Easy - Box 802 überhaupt an einen T-online DSL Anschluss anschließen und wenn ja, wie? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß - Zunzal

  2. #2
    Avatar von Summertime
    Summertime ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Würde mich sehr überraschen, wenn eine Vodafonespezifische Hardware kompatibel wäre... ich fürchte, da wirst du dir für kleines Geld einen nutzbaren Router bei ebay schiessen müssen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von Summertime
    Würde mich sehr überraschen, wenn eine Vodafonespezifische Hardware kompatibel wäre...
    Schau'n 'mer mal, dann seh'n 'mer schon.
    Zitat Zitat von zunzal
    Lässt sich die Easy - Box 802 überhaupt an einen T-online DSL Anschluss anschließen...
    Das sollte schon gehen.
    Zitat Zitat von Summertime
    und wenn ja, wie?
    Dazu ist die Bedienungsanleitung nützlich. Der Modem-Installationscode ist keine Zugangskennung - so (per Telefon) geht's nicht - nur mit dem PC.
    PC per Netzwerkkabel mit der Box verbinden
    Konfigurationsprogramm starten (Handbuch S. 56)
    dann beim Schritt "Modem-Installationscode im Konfigurationsprogramm eingeben" dies eben nicht tun, sondern
    (*) Benutzerspezifische Installation wählen
    Nach DATEN - WAN navigieren
    VC1 wählen / klicken (Handbuch S. 110)
    Protokoll PPPoE wählen (Handbuch S. 115)
    Die Vorgaben wie abgebildet lassen (ggf. bei PCR/SCR/MBS 4000 / 4000 / 10), jedoch (natürlich)
    Benutzername: Anschlusskennung, Zugangsnummer (früher: T-Online-Nummer), Mitbenutzernummer usw. an einem Stück (Schema vgl. hier)
    Kennwort / Kennwort bestätigen: Zugangskennwort (persönliches Kennwort, früher: T-Online Kennwort)
    Zum Schluss: [ Übernehmen ]
    Fertig.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von zunzal
    zunzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anleitung. Habe ich eben alles versucht und bin bis zur "Automatischen Firmwareaktualisierung" gekommen, nachdem ich nach der "benutzerspezifischen Konfiguration" die Zugangsdaten von T-online eingegeben hatte. Jetzt leuchten auf der easy box alle Dioden aber ich komme mit der Konfiguration nicht weiter. Ich kann es laut Bildschirmanzeige entweder Abbrechen, Zurück oder erneut versuchen. Was habe ich falsch gemacht? Gruß Zunzal

  5. #5
    Avatar von zunzal
    zunzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo, jetzt funktioniert alles, nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. Fand ich große klasse von Dir! Gruß Zunzal

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von zunzal
    Hallo, jetzt funktioniert alles, nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Das ist erfreulich! Ein Dankeschön auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebesten!
    Zitat Zitat von zunzal
    Fand ich große klasse von Dir!
    Man tut (oder versucht zumindest), was man kann - das ist der Sinn und Zweck dieses Forums!

    G., -#####

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von Summertime
    Würde mich sehr überraschen...
    Nu?

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von tugendbolder
    tugendbolder ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Moin, moin!
    Habe soeben die Easy-Box 802 angeschlossen und habe noch einen ISDN-Anschluß bei (HanseNet, Alice). Erst in 2 Wochen werde ich auf Arcor umgeschaltet.
    Es funzt alles vortrefflich, hätte ich nicht gedacht!

    Nur eine Sache macht mir Magenweh!
    Ich kann aber nur angerufen werden, aber nicht raustelefonieren. bei der Arcor Störungsannahme helfen die natürlich nicht. Kann mir einer mal beschreiben wie ich das so einstellen kann, daß es auch bei hansenet läuft? falls es überhaupt möglich ist ??!! Danke im voraus

  9. #9
    Avatar von pdm-pre
    pdm-pre ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    @ scolopender

    vielen Dank für die anleitung. dank dieser kann ich dieses modem jetzt schon nutzen, und nicht erst in 3 monaten

    gruß pm-pre

  10. #10
    Avatar von nonick79
    nonick79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Ahoi zusammen,
    interessanter Beitrag. Stehe vor dem gleichen Problem, nur habe ich den Telekom Vertrag noch nicht abgeschlossen und wollte vorher sicherheitshalber nochmal nachhaken wie die Verkabelung vorgnommen werden muss.

    Muss ich den Splitter von der Telekom dann noch nutzen oder Verkabele ich genau, wie ich es bei Vodafone hätte tun müssen und lasse den Telekom Splitter dann weg?

    Grüße

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von nonick79
    Muss ich den Splitter von der Telekom dann noch nutzen...
    Nein.
    Zitat Zitat von nonick79
    ... oder Verkabele ich genau, wie ich es bei Vodafone hätte tun müssen und lasse den Telekom Splitter dann weg?
    Ja und ja.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von RedSonic
    RedSonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo Miteinander,
    ich hatte mich schon gefreut als ich dieses Forum und dieses Thema gefunden hatte nun den sinnlos rumliegenden VD Router nutzen zu können.

    Doch scheinbar geht das doch nicht so einfach wie erhofft oder ich mache irgendwas falsch !?

    Die Menüs der Easybox sehen bei mir anders als im Handbuch aus und (was natürlich schlimmer ist ) ich komme nicht an die Verbindungseinstellungen ran.

    Beim starten ohne DSL kommt nur ne Fehlermeldeung,
    Bei DSL-Kommt die Eingabeaufforderung für den Code, und beim anwählen von easy.box im Browser sind die WAN-Einstellungen gesperrt mit der Meldung "Die Einstellungen werden von Provider eingestellt! " (oder so...). Auf die restlichen Einstellungen (Wlan, Firewall, DHCP, usw.) lässt sich zugreifen.

    MFG
    RedSonic

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    He Redsonic,
    melde dich an der EB nochmal ab...ist bei mir auch ne Weile her, aber irgendwo kannst du statt des MIC "Manuelle Konfiguration" wählen...
    Ansonsten Harware-Reset und dann muss dieser Wahlpunkt auftauchen...

    viel Erfolg
    Egon

  14. #14
    Avatar von RedSonic
    RedSonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Vielen Dank Egon,
    der Hardwarereset hat geholfen. Ich hatte vorher nur immer den restart knopf gedrückt...das reset-Loch muss man ja auch erstmal finden...

    Jetzt funzt es!

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    kein Thema gern geschehen und danke fürs Feedback.

    bei weiteren Fragen...melden

    Gruß Egon

  16. #16
    Avatar von vivillaro
    vivillaro ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo Scolopender,

    ich benötige deine Hilfe ich bekomms nicht gebacken mit der EasyBox 802 ich habe meinen DSL Anschluss bei t-online (Home Entertainment 25000er DSL) ich schliese die Easybox an der TAE Dose an da bekomme ich nicht mal ein DSL Signal, schliese ich die Box am Splitter von t-onlinr an erkennt die Box ein DSL Signal (Blaue LED blinkt) laut Anleitung DSL Anschluss erkannt aber keine Einwahldaten vorhanden. Das ist aber nicht der Fall ich habe Anschlusskennung, T-OnlineNummer#0001@t-online eingegeben aber trotzdem änder sich nix. Hast du noch einen Tip für mich.
    Danke im voraus
    Thomas

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von vivillaro
    Hast du noch einen Tip für mich.
    Ich weiß nicht so recht - ich habe nichteinmal eine Easybox - geschweige denn eine 802.
    Zitat Zitat von vivillaro
    ... ich habe Anschlusskennung, T-OnlineNummer#0001@t-online eingegeben ...
    Ohne Lehrzeichen oder sonst was dazwischen? Schreibe alles nach dem weiter oben verlinkten Schema in eine Textdatei - dann siehst Du auch, ob es richtig ist -, kopiere es in einem Stück heraus und fülle es in das Eingabefeld für den Benutzernamen ein. Das geht auch so mit dem Kennwort!

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo

    Laß mal das # weg. Bei manchen Anschlüssen braucht man das nicht. Vielleicht gehts dann.

    Gruß fribous

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von fribous
    Bei manchen Anschlüssen braucht man das nicht.
    Kann sein, dass es auch ohne # geht. Original T-Hardware mit T-Online-Eingabemaske (z.B. das Speedport W700V) setzt beim "Zusammenbasteln" der Benutzerkennung immer das # dazwischen (und ergänzt mit dem @t-online.de).

    G., -#####o:

    (Miniaturansicht?)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo
    Soweit ich weiß, braucht man die # nur, wenn die T-Online-Nummer nicht 12-stellig ist.
    Einfach um die T-Online-Nummer von der Mitbenutzerkennung zu trennen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:58
  2. Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL ohne problem

    Von selim123456 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 13:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 10:33
  4. Easy-Box 802 an T-Home VDSL incl. Entertain

    Von nodadnomom im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz