DSL Forum  

Pc an Fritzbox anschließen

Forum DSL Router - DSL Hardware; Hallo, mein Problem ist folgendes, wir haben 3 Pc's die alle über WLAN mit der Fritzbox verbunden sind. Der Wlan ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
09. 03. 2011, 11:44   #1
moff
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
 
Pc an Fritzbox anschließen

Hallo,

mein Problem ist folgendes, wir haben 3 Pc's die alle über WLAN mit der Fritzbox verbunden sind. Der Wlan Stick für die neue Kompaktanlage kostet aber ein vermögen und da sie direkt neben der Fritzbox steht wollte ich sie per Kabel verbinden.

Ich hab das DSL Modem mit der Fritzbox verbunden, Kabel vom DSL Modem in die _LAN Buchse_ der Fritzbox, was mir schon komisch vorkommt aber laut Fritzbox Service Seite richtig ist. Die Fritzbox hat auch leider nur 2 Anschlüsse, LAN und DSL/Tel. In die DSL /Tel wollte ich die Anlage packen, was aber nicht funktioniert, habe es auch schon mit meinem Laptop versucht.

Wieso kann ich das DSL Modem nicht in die DSL/Tel. Dose stecken und den LAN Anschluss ganz normal verwenden? Habe auch noch keine Einstellungen gefunden um den DSL Anschluss als LAN Anschluss zu verwenden.

Ist eine Fritzbox 7113, vielleicht weiß ja jemand Rat
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
09. 03. 2011, 12:30   #2
45grisu
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Villmar
Beiträge: 4.952
 
AW: Pc an Fritzbox anschließen

Hallo Moff
Warum hast du noch ein DSL-Modem?
Die Fritzbox stellt doch ein DSL-Modem bereit.
Dann kanst du den LAN-Anschluss für die Anlage benutzen.

Was du vor hast funktioniert nicht.
 
09. 03. 2011, 12:32   #3
Nullraff
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nullraff
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Weinheim
Beiträge: 549
Nullraff eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Pc an Fritzbox anschließen

Zitat:
Wieso kann ich das DSL Modem nicht in die DSL/Tel. Dose stecken und den LAN Anschluss ganz normal verwenden?
Weil das so halt nicht vorgesehen ist!

Das wird so mit der 7113 nicht gehen. Warum nutzt du ein extra DSL-MODEM? Das kann die FB doch auch. Dadurch hast den LAN-Steckplatz frei für deinen PC.
 
09. 03. 2011, 12:54   #4
moff
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
 
AW: Pc an Fritzbox anschließen

Ha danke! Klappt alles jetzt
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Pc an Fritzbox anschließen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Brummen/Rauschen" am Festnetzanschluss nach Wechsel zu Telekom !!??
@ alle Ich hoffe, mit meinem Problem hier richtig zu sein. Meine Tochter wechselte ihren DSL-Anschluss zu Telekom (Call$Surf Comfort 6000) Der ...
telekomiker36 Telekom 9 24. 07. 2010 12:30
Telefon an Fritzbox 7170 anschließen
Hallo zusammen! Ich bekomme das Telefon an meiner Fritzbox 7170 nicht zum laufen. Das DSL/Wlan funktioniert tadellos und jetzt möchte ich ein...
michelba Telekommunikation 1 14. 10. 2009 16:32
Fritzbox über Netwerkkabel an Telefondose anschließen
In meiner neuen Wohnung werde ich einen 1&1-Komplettanschluss mit einer Fritzbox 7270 haben. Ein Splitter wurde nicht mitgeliefert. Der...
Einige_Fragen Technische Fragen 10 07. 08. 2008 22:36
Speedport vor bzw. anstatt FritzBox 7170 anschließen
hallo, wie bereits in anderem eintrag angegeben, haben wir sync-probleme mit 1&1-dsl. wie verschiedentlich zu lesen war, soll angeblich ja uach...
c.b. Technische Fragen 5 15. 04. 2008 18:00
Fritzbox an "lose Kabel" anschließen
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.... Derzeit nutze ich das "serienmäßige" magentafarbene DSL-Modem und muß es...
RIKER Technische Fragen 4 25. 04. 2007 13:08

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.