Plötzlich kein Internet mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von TPunkt1973
    TPunkt1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Plötzlich kein Internet mehr

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Arcor-DSL per WLAN (Router von Arcor, WLAN-Adapter von Belkin) auf zwei PCs eingerichtet. Funktionierte auch tadellos.

    Und zwar etwa zwei Wochen lang.
    Seither kommt keine Verbindung ins Netz mehr zustande. Das Netzwerk selbst ist aber anscheinend in Ordnung. Die PCs können beide auf das Netzwerk zugreifen (und anscheinend auch auf den Router). Aber beide PCs kommen nicht mehr ins Netz... (keine Seite wird mehr gefunden).

    Hat irgendeiner eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
    Laut Arcor war auch niemand während dieser Zeit online, so daß wohl auch ein Hacker von außen ausgeschlossen werden kann.
    Und Paßwörter oder so wurden angeblich nicht verändert (ich muß das so schreiben, weil das die PCs meiner Eltern sind, und da weiß man ja nie...).

    Also, nachdem beide PCs "gleichtzeitig" nicht mehr richtig funzen, scheint sich wohl die Konfiguration des Routers verändert zu haben... aber wie???

    Sorry, falls der Text ein bißchen verwirrt und unvollständig erscheint: Ich habe die Grippe!
    Gruß,
    TPunkt

  2. #2
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Hast du schon mal einen "Steckerreset" gemacht?

    Also, alle PCs runter fahren und Router, Modem etc vom
    Strom trennen.
    Nach 2-5 Minuten alles wieder anschliessen.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kein Internet + Telefon mehr

    Von Zahnputzmaus im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:48
  2. DSL 16000: plötzlich kein ADSL2+ mehr...

    Von ikari_01 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:08
  4. Plötzlich kein Internet mehr!

    Von WMVeteran im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 11:13
  5. Plötzlich - Kein DSL mehr

    Von qxxx im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 12:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz