PPPOE Fehler

28Antworten
  1. #1
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard PPPOE Fehler

    Ich habe folgendes problem:
    Seitdem AOL Alice aufgekauft hat, sind die Probleme gewachsen.
    Also bei mir ist es so das die Internetverbidung plötzlich verschwindet, ich erhalte daraufhin die Fehlermeldung "PPPOE". Ich stecke mein Netzteil vom meinem Modem raus mache es wieder ran. Kein Erfolg. Tausche mein Modem aus gegen ein ALICE "STANDARD" Modem, Splitter, Lan-Kabel usw... Es führt leider zu nichts. Ich muss jedesmal einen ganzen Tag warten (wenn ich Glück habe) dann geht es wieder von alleine.
    Ein Kollege von mir wohnt 2 Straßen weiter, wenn dieses Problem bei mir auftritt, tritt es auch bei ihm auf. BLoss der Witz ist, jemand der eine Straße weiter wohnt hat dieses Problem nicht. Ich glaube es liegt an der Leitung von Alice.
    Ich verwende die Fritz Box Fon, verbinden tue ich mich über die Routerfunktion. Aber auch wenn ich mich über "DFÜ" anmelde funktioniert es nicht.
    Woran könnte es sonst liegen? Glaube fest daran, das es an der Leitung liegt, es kann ja kein zufall sein das es bei meinem Kollegen auch nicht funktionert sobald es bei mir auch auftritt.
    Alice antwortet daraufhin:Ihr Modem ist defekt, oder sie haben einen Virus auf ihren Rechner.
    Ich habe 2 PCs mit denen ich es testen kann, je Rechner 3 LAN, außerdem habe ich ja noch 2 Modems, 10 LAN Kabel und 2 Splitter. Fazit Nicht bei Alice anrufen falls bei euch auch dieses Problem auftritt

  2. #2
    Avatar von Gucky
    Gucky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Alice verwendet auch nicht PPPOE sondern den ProDyne DSL Adapter. Vielleicht liegt es daran.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Nachträglich @BigLee: Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Gucky
    Alice verwendet auch nicht PPPOE sondern den ProDyne DSL Adapter. Vielleicht liegt es daran.
    Eher nicht.
    Zitat Zitat von BigLee
    Ich verwende die Fritz Box Fon, verbinden tue ich mich über die Routerfunktion.
    Da braucht man weder einen PPPoE- noch einen ProDyne-Adapter.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Nachträglich @BigLee: Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Gucky
    Alice verwendet auch nicht PPPOE sondern den ProDyne DSL Adapter. Vielleicht liegt es daran.
    Eher nicht.
    Zitat Zitat von BigLee
    Ich verwende die Fritz Box Fon, verbinden tue ich mich über die Routerfunktion.
    Da braucht man weder einen PPPoE- noch einen ProDyne-Adapter.

    G., -#####o:
    Ich bekomme die Fehlermeldung PPPOE ^^. Bis vor 3 Monaten lief alles super, aber jetzt leider nicht mehr, es liegt an der Leitung das ist schon was ich weis. Was könnte ich machen?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von BigLee
    Ich bekomme die Fehlermeldung PPPOE...
    Von wem?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    na sobald die Internetverbindung abbricht, ich sehe es auf der Startseite von "Fritz Box", oder wenn ich eine DFÜ Verbindung erstelle kommt die Fehlermeldung 678 Remotedestop.
    Bitte erstmal den Text gründlich lesen dann antworten. Danke

  7. #7
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Es scheint so als würde ich ein Einzelfall sein zusammen mit meinem Kollegen.

  8. #8
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    es liegt wahrscheinlich an der Leitungsqualität oder an einem Verkabelungsfehler. Arbeite das hier mal ab:


    Viele Grüße

    Frank

  9. #9
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    jetzt habe ich wieder von alice ein weiteres modem bekommen ( das siemens plus modem), und was ist? wieder am dienstag 21:30 internet tot fehlermeldung pppoe, oder bei dfü verbindung 678 remote kann nicht erreicht werden. alice ist doch einfach scheisse, die sagen mir es liegt an meinem modem, obwohl das nicht stimmen kann habe 3 modems eins mit router funktion alles ausprobiert, kabel ausgetauscht hat alles nichts gebracht.

    fakt ist: es liegt an ALICE, weil es kein zufall sein kann, das es bei meinem kollegen, "der 2 Straßen weiter wohnt" (auch alice kunde) bei ihm im selben moment das internet abbricht, und dann aber erst nach einem tag wieder kommt. er benutzt das siemens plus modem ich benutze die fritz box fon mit router funtkion. es kotzt mich einfach an, wie die jedesmal sagen "es liegt an meinem modem", die .... haben mir ein weiteres geschickt, außerdem habe ich eine funktionierende fritz box. die wollen es nicht wahr nehmen, das der fehler ihrerseits ist.

    ich glaube da bleibt nur noch KÜNDIGEN oder habt ihr eventuell eine lösung für mich ?

  10. #10
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    liest du die Antworten, die man dir gibt?

    Es liegt definitiv nicht an Alice! Es gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen:
    - Läge ein grundlegendes Problem beim Internetzugang vor, der mehrere Benutzer betrifft (Authentifizierungsserver), dann wären immer gleich ganze Landstriche davon betroffen. Da du aber selbst schreibst, dass es in eurer Stadt auch funktionierende Anschlüsse gibt ...
    - Damit ist es ein individuelles Problem. Ausfälle bei mehreren Nutzern zeitgleich sind Zufall. Die exakten Ausfallzeitpunkte (Start und Dauer) sind auch mit Sicherheit nicht identisch.
    - Der Ausfallzeitpunkt an sich: Die Haupt-Surfzeit. Die Leitungen sind durch Übersprechen besonders stark belastet. Da reißt die Verbindung am ehesten ab.

    Übrigens: Die Leitung zu dir ins Haus bleibt die gleiche, egal über welchen Anbieter du surfst. Anbieter wie Alice mieten die letzte Meile von der T-Com. Mit anderen Worten: Mit welchem Anbieter auch immer du surfst, die Leitungsqualität bleibt die gleiche, und folglich auch die Probleme damit. Kündige ruhig. Der einzige Unterschied: Du musst eine andere Hotline-Nummer wählen, um den Support (unnötig?) zu nerven.

    Viele Grüße

    Frank

  11. #11
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Es liegt am DSLAM!!!

  12. #12
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von frank_m
    Hallo,

    liest du die Antworten, die man dir gibt?

    Es liegt definitiv nicht an Alice! Es gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen:
    - Läge ein grundlegendes Problem beim Internetzugang vor, der mehrere Benutzer betrifft (Authentifizierungsserver), dann wären immer gleich ganze Landstriche davon betroffen. Da du aber selbst schreibst, dass es in eurer Stadt auch funktionierende Anschlüsse gibt ...
    - Damit ist es ein individuelles Problem. Ausfälle bei mehreren Nutzern zeitgleich sind Zufall. Die exakten Ausfallzeitpunkte (Start und Dauer) sind auch mit Sicherheit nicht identisch.
    - Der Ausfallzeitpunkt an sich: Die Haupt-Surfzeit. Die Leitungen sind durch
    Frank
    Wie schon gesagt es liegt am DSLAM, WEIL die Verbindung bei MIR und beim kollgen "ABSOLUT" zeitgleich untergeht, und am nächsten tag ZEITGLEICH wieder auftritt. Deswegen ist deine aussage darüber falsch.

  13. #13
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    und woher weißt du das jetzt? Nur weil bei deinem Kollegen und dir der Verbindungsabbruch in vergleichbaren Zeiträumen auftritt? Das ist ein bisschen sehr spekulativ.
    Und was sollte den DSLAM dazu bringen, euch einfach so aus dem Internet zu werfen und euch dann irgendwann später wie durch Zauberhand wieder rein zu lassen? Ist es da nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass ein Ereignis eintritt, welches die DSL Verbindung stört, welches später wieder verschwindet und deshalb den Zugang wieder erlaubt?

    Viele Grüße

    Frank

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von frank_m
    Ist es da nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass ein Ereignis eintritt, welches die DSL Verbindung stört, welches später wieder verschwindet und deshalb den Zugang wieder erlaubt?
    Richtig - ein Wackelkontakt im DSLAM...

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    zu frank_m

    weil es zum 15. mal passiert ist, und immer wenn bei mir die Verbindung verschwindet, geht sie auch bei ihm weg, aber bei manchen halt nicht.
    Ich habe ein neues Modem von Alice mir zukommen lassen, und was war?
    Einen ganzen Tag später ging die Verbindung wieder weg.

    Von Alice höre ich nur:" Es liegt an ihrem Modem", komisch das es nachdem ich ein neues bekommen habe wieder auftritt.

    Wenn das bei mehreren Benutzern auftritt, und das ganze "zeitgleich", kann es wohl nicht an dem Modem liegen oder?

    Ich habe weitere Personen in der Umgebung befragt (die Alice Kunden sind), diese haben auch das gleiche Problem.

  16. #16
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Als ich letztes Jahr im Sept. auch DSL-Zugang bekam, hatte ich nach 3 Wochen die ersten PPOE-Fehler. Diese häuften sich täglich immer öfters bis mein DSL-Verbindung tot war. Nach Fehlermeldung an 1u.1 wurde der DSL-Port durch die Telekom resettet. Ging dann für ca. 3 Wochen, dann wieder dieser Shit und das gleiche Trauerspiel. Beim 3.mal wurde der Port gewechselt, half aber auch nichts. Kurz vor Weihn. war es soweit, daß man mir die DSL-Verbindung wieder wegnehmen wollte, aufgrund zu vieler Probleme.

    Muß dazu sagen, ich hatte ne sehr schlechte (grenzwertige) DSL-light-Verbindung. Der VSt. war ca. 6 km weg.

    Diese Fehler traten an zwei verschiedenen FritzBox-Modems auf. Aufgrund von Meinungen vieler in verschiedenen Forums habe ich mir ein Speedtouch-Modem zugelegt , Telefonkabel im Haus erneuert, neuer Splitter und noch einiges mehr an Ratschläge befolgt.
    Siehe da, hatte von Januar bis Juli keine DSL-Verbindungsprobleme mehr.
    Evtl. lag es also doch an meiner Inhouse-Verkabelung oder nur am Modem.

    Seit Ende Juli bin ich ja an einem Outdoor-DSLAM hier im Ort verbunden. Seitdem verwende ich die FritzBox 7170 allein und hab bisher keine Probleme mit der Box. Mal sehen, wie dies aussieht, wenn meine Bandbreite hochgeschaltet wurde.

    Wollte damit aufzeigen, daß bei mir die PPOE-Fehler erst weg waren, nachdem ich die Fehler im Haus suchte und nicht beim Provider oder DSLAM.

    Gruss
    Micha

  17. #17
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    Als ich letztes Jahr im Sept. auch DSL-Zugang bekam, hatte ich nach 3 Wochen die ersten PPOE-Fehler. Diese häuften sich täglich immer öfters bis mein DSL-Verbindung tot war. Nach Fehlermeldung an 1u.1 wurde der DSL-Port durch die Telekom resettet. Ging dann für ca. 3 Wochen, dann wieder dieser Shit und das gleiche Trauerspiel. Beim 3.mal wurde der Port gewechselt, half aber auch nichts. Kurz vor Weihn. war es soweit, daß man mir die DSL-Verbindung wieder wegnehmen wollte, aufgrund zu vieler Probleme.

    Muß dazu sagen, ich hatte ne sehr schlechte (grenzwertige) DSL-light-Verbindung. Der VSt. war ca. 6 km weg.

    Diese Fehler traten an zwei verschiedenen FritzBox-Modems auf. Aufgrund von Meinungen vieler in verschiedenen Forums habe ich mir ein Speedtouch-Modem zugelegt , Telefonkabel im Haus erneuert, neuer Splitter und noch einiges mehr an Ratschläge befolgt.
    Siehe da, hatte von Januar bis Juli keine DSL-Verbindungsprobleme mehr.
    Evtl. lag es also doch an meiner Inhouse-Verkabelung oder nur am Modem.

    Seit Ende Juli bin ich ja an einem Outdoor-DSLAM hier im Ort verbunden. Seitdem verwende ich die FritzBox 7170 allein und hab bisher keine Probleme mit der Box. Mal sehen, wie dies aussieht, wenn meine Bandbreite hochgeschaltet wurde.

    Wollte damit aufzeigen, daß bei mir die PPOE-Fehler erst weg waren, nachdem ich die Fehler im Haus suchte und nicht beim Provider oder DSLAM.

    Gruss
    Micha
    hast du überhaupt mal durchgelesen, was die vorgänger geschrieben haben.

    Du schreibst seit Juli bin ich ja an einem Outdoor-DSLAM verbunden und seitdem hast du auch keine Probleme. Ich bin seit 5 Jahren an einem Outdoor-DSLAM verbunden. Die Probleme sind Ende August aufgetreten.

  18. #18
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Sag mal, willst du überhaupt geholfen werden BigLee ?

    Du schmetterst jeden Beitrag ab.

    Frank_m hatte geschrieben:

    es liegt wahrscheinlich an der Leitungsqualität oder an einem Verkabelungsfehler
    Glaub mir, scolopender und Frank_m wissen, von was sie reden/schreiben.
    Das sind erfahrene User für DSL-Problematik, die auch in anderen Foren oftmals User des öfteren, mit Ratschlägen,Tipps und Hilfestellung helfen.

    So, wenn ich ein besseres Modem, oder mein Telefonkabel erneuere, habe ich schon mal was an der Leitungsqualität im Haus gemacht. Durch erneuern/verkürzen meiner Leitungslänge im Haus (Splitter zum Modem usw.) wäre mir evtl. ein Verkabelungsfehler aufgefallen. Zur Verkabelungsfehler gehören bei mir auch, schlechte Verkabelung oder defekte/schlechte Kabelenden.

    Desweiteren habe ich nur geschrieben, was ich selbst, also persönlich gemacht habe bei meinigen PPOE-Fehler und meine eigene Erfahrungen hier wiedergegeben.

    Wenn nu dieses Problematik bei mir erst jetzt aufgetreten wäre, hätte ich sicher das gleiche getan. Ist halt so, daß meine FritzBox Zur Zeit stabil läuft (kein Wunder ,bei DSL-light und solche Werte).

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, sobald meine Leitung hochgeschaltet ist, auch Probleme mit meinem Modem erhalte. Aber durch die Hilfe anderer, weiß ich, was ich erstmal tun sollte. Wenn das dann nicht mehr ausreicht, werd ich auch meinen Provider zwicken und Arbeit verschaffen

    Da hab ich mal ne Frage an die Experten.
    Sind die Modem in den AVM-Kisten alle die gleichen?
    Ich hatte ne Box 3130 und 3070 oder so ähnlich. Waren/sind da die Modems gleich? Hatte bei beiden die PPOE-Probleme. Beim Speedtouch nicht mehr.

  19. #19
    Avatar von BigLee
    BigLee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Die Leitungsqualität ist ok, Verkablungsfehler nicht vorhaden. Ich habe extra mir neues Kabel gekauft, daran liegt es definitiv nicht. (ich sage es immer wieder gerne bin nicht der einzige hier in der Umgebung).

  20. #20
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    es hat keinen Zweck, mit BigLee über sein Problem zu diskutieren. Er ist halt seit Anfang an davon überzeugt, dass es an Alice liegt, da redet man gegen eine Wand. Alle Argumente werden abgeschmettert mit "Aber andere haben das Problem auch". Selbst wenn man ihm jetzt seit Jahren bekannte Effekte erläutert, die einfach erklären, warum das Problem so und nicht anders bei ihm und den anderen auftritt, zieht er nicht im geringsten in Erwägung, das mal zu überprüfen. Fragt man dann aber nach handfesten Daten der Abbrüche anderer Anwender, um seine Behauptung zu belegen, dann ist das seiner Meinung nach zu viel verlangt für einen Privathaushalt. Da mag er sogar recht haben, aber dann darf er sich auch nicht wundern, das "seine" Verbindungsabbrüche" ganz "normale" Abbrüche sind und folglich ganz normal behandelt werden.

    Fazit: Er will sich einfach nicht helfen lassen. Folglich bin ich mit dem Thema durch. Er wird wahrscheinlich irgendwann kündigen, und ich freue mich schon darauf, ihn im 1&1, T-Home oder Arcor Forum mit exakt demselben Problem wieder zu begrüßen. Da kann er sich dann mit den anderen zusammentun, die uns auch nicht glauben wollten.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

    Von Brodimi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 15:34
  2. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  3. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  4. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz