0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Surf&Phone 16000 \ down auf 9000 mit nur DLS 3000 Downlo

1Antworten
  1. #1
    Avatar von derpicard
    derpicard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Surf&Phone 16000 \ down auf 9000 mit nur DLS 3000 Downlo

    Moin zusammen,

    ich habe zwar die Suche in diesem Forum schon bemüht, muss aber gestehen, ich habe kein Thema gefunden, dass mein Problem beinhaltet

    Ich bin seit dem 17.03.2008 neuer 1&1 Kunde, Tarif Surf&Phone 16000... ok, das allein mag mein Problem schon bald beschreiben, aber mal Spaß bei Seite

    Also, am 17.04.2008 wurde meine Account geschaltet. Aufgrund der Leitungskapazität lagen aber keine 16000 an. Ok, damit war zu rechnen... ich hatte dann ab Tag der Schaltung gute 11000 bis 12000, oder knapp 11 bis 12 MBIT. Auch die Downloads waren dementsprechen, 1 MB die Sekunde und mehr konnte ich laden. Das passt soweit... hier hätte die Story schon ein Happy End haben können... wäre da nicht die Synchronisierung dazwischen gekommen.

    Die Leitung war sehr instabil, ich hatte häufig Verbindungsabbrüche, was spätesten beim Telefonieren oder Maxdome schauen keinen Spaß mehr macht.

    Der 1&1 Support hat dann die Technik informiert und die hat mich dann "fixiert" auf 9000, also 9 MBIT (da ich laut 1&1 knapp 2,7 km von der DSL Hauptvermittlung entfernt bin). Nun gut, dass ist nicht schön aber wenn es dann stabil ist, so dachte ich bei mir...

    Tja, stabil ist die Leitung nun, aber auch grotten LAHM! Obwohl meine FritzBox 7270 sagt das ich mit 9082 Downlaod online bin, bekomme ich jetzt nur noch 320 KB max. zum Downloaden.

    Wie gesagt, mit der instabilen Leitung (11 bis 12 MBIT) waren die Downloads auch dementsprechen. Mit der nun "fixierten" Leitung auf 9 MBIT habe ich nun weniger als bei DSL 3000. Zu jeder Tages und Nachtzeit bleiben die Downloads bei max 320 KB stehen, jede DSL Speed Testseite sagt mir das gleiche.

    Nun kommt der Knaller, der 1&1 Support meint, für die ist der Fall abgehakt, da die FritzBox ja die Verbindung mit 9 MBIT bestätigt. Dann muss das Problem wohl nun in meinem LAN, bzw. WLAN liegen

    Ich SCHWÖRE, ich habe rein gar nichts geändert, nur 1&1 hat meine instabile Leitung auf 9 MBIT gekappt und dann war Schicht im Schacht.

    Anbei übersende ich mal den Auszug aus meine DSL Statistik:


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 9088 1024
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
    Leitungskapazität kBit/s 13144 1100
    Aktuelle Datenrate kBit/s 9082 1023

    Latenz 14 ms 10 ms
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.7 0.5
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 13 8
    Leitungsdämpfung dB 36 31
    Powercutback dB 5 3



    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 226125 2093 0 12462
    COE 12 8 0 0 0 0


    Hat dazu vielleicht jemand eine Hilfreiche Idee???

    PS: Meine FritzBox 7270 läuft mit der akutellesten Beta Firmware, da vermute ich das Problem aber nicht, vorher war mit der gleichen Firmware alles ok... bis 1&1 "hilfreich" losgelegt hat.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Grüße,

    derpicard







  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo derpicard,
    versuch es doch mal mit einer störungsempfindlicheren Box als einer FritzBox von AVM, z.B. Speedport 700 (701 ist auch von AVM!)
    (z.B. mal vom Nachbarn leihen zum testen) Bei mir brachte das was, alle Boxen liefen mit mehr Sicherheit, Speedport 500 und jetzt aktuell 700

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:15
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:13
  3. Surf and Phone 16000

    Von Ruffnix im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:39
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:06
  5. DSL 786 statt 16000 Surf & Phone

    Von Frosch68 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz