0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Surf and Phone 16000

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Ruffnix
    Ruffnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Surf and Phone 16000

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und weiß sicherlich was DSL ist. Aber einen Frage habe ich trotzdem noch:

    Es geht um den DSL-Splitter:

    Ich habe das Surf and Phone Paket bestellt, es ist auch soweit alles geliefert worden. Router, Kabelverbindungen etc...Der Router war wahlweise auszusuchen, ich habe den neusten mit den drei Antennen genommen, also Telefon+Internet anschließbar.

    Jetzt meine Frage:
    In der Anleitung steht, "Wenn Sie einen DSL Splitter mitgeliefert bekommen haben, dann lesen Sie weiter....", Wenn Sie keinen mitgeliefert bekommen haben, dann schließen sie wie folgt an."

    Also kann ich doch auch ohne DSL Splitter ins Internet gehen, und auch telefonieren. Ist dann die Trennung der Leitungen in dem Modem integriert? Leider haben ich jetzt den Typ des Modems net rausfinden können, aber damals im Angebot hat er 79,95 gekostet, hat drei Antennen und ist glaube ich von Fritzbox...

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Leider haben ich jetzt den Typ des Modems net rausfinden können,
    ist sicherlich die Fritz!Box 7270

    Da ich Festnetz-Anschluß über die Telekom verwende, brauche ich den Splitter noch für die Trennung von DSL und Festnetz. Telefon läuft dann reingehend über Festnetz und rausgehend über Internet (VOIP).

    Wenn du einen "reinen" Komplettanschluß bei 1u.1 hast, telefonierst du komplett über Internet (VOIP) und benötigst keinen Splitter mehr.
    Fritz!Box kann man hierfür sehr gut und eigentlich einfach konfigurieren.

    Durch TrafficShaping, in der FritzBox, wird getrennt (geteilt) zwischen VOIP und Surfen im Internet.Wobei bei der allgemeinen Einstellung, VOIP (Internettelefonie) dann bevorzugt behandelt wird.--->vereinfacht ausgedrückt.
    Somit ist es besser, höhere Bandbreite zu haben. Dann kann, wie bei mir, neben ausgehende Telefonat noch weiterhin gesurft werden. Das regelt TrafficShaping, die in der FritzBox integriert ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:06
  5. DSL 786 statt 16000 Surf & Phone

    Von Frosch68 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz