Telekom VDSL 50

9Antworten
  1. #1
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard Telekom VDSL 50

    Hallo,

    bei uns ist seit Mittwoch VDSL 25/50 möglich. (Laut Tagespresse) Ich hab dann am Samstag bei der Telekom angerufen. Dort hat man mir dann auch einen VDSL 50 zugesagt. Im Onlinebereich des Anschlußes steht auch ein Auftrag drin unter anderm mit folgenden Positionen:

    Position 800960470520012
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt Option VDSL 50
    Auftragstyp Produktwechsel
    Status der Position in Arbeit
    Termin 13.08.2012

    Position 800960470520013
    Anzahl 1
    Beauftragtes Produkt Surf Comfort VDSL
    Auftragstyp Produktwechsel
    Status der Position in Arbeit
    Termin 13.08.2012

    was bedeutet dabei die Position "Option VDSL 50" ?
    Sind dann wohl keine 50000 möglich ?

    Gruß

    pcmarky

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Hallo pcmarky
    Option VDSL 50 bedeutet VDSL mit 50 MBits = 50.000 kBits.

  3. #3
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Hallo Kurze Rückmeldung. habe heute den VDSL 50 aufgeschalten bekommen.
    Laut Fritz Box stehen 51392 kbit/s an. Speedtests sagen aber nur 33000 kbit/s an.

    Schwankt denn die Geschwindigkeit so stark ?

    pcmarky

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Hallo Narky, ich habe auch VDSL 50.000 mit Anzeige 51.392 von der Fritzbox.
    Speedtest zeigt bei mir "nur" 21.000 an, da ich via WLAN verbunden bin, was für mich die Erklärung ist... Außerdem traue ich den Tests nicht.
    Hast du auch WLAN?

  5. #5
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Hallo lennyd53 ich bin über WLAN mit 72 Mbit/s verbunden

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Hallo pcmarky
    Die WLAN- Anzeige ist aber rein die Brutto- Bandbreite.
    Netto kommt da weniger als die Hälfte an.
    Der Rest geht für die Steuerinformationen drauf.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Was grundsätzliches zum Speedtest:
    Immer nur per LAN, nicht per Wlan!
    Vorhandene Virensoftware temporär ausschalten!
    Neben der Speedmessung keine anderen Internetaufgaben starten!

  8. #8
    Avatar von Conan
    Conan ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    15.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Mit hatte man mal gesagt, dass die absolute Zahl nicht immer gewährt werden kann, sondern nur bis zu 50 dann möglich wären. Aber letztens gab es doch dazu ein Urteil. Da wo 50 z.B. drin steht, müssen die Anbieter dann auch die Geschwindigkeit auch garantieren!

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Es gab mal ein Amtsgerichtsurteil, in dem ein Fall beahndelt wurde, bei dem der Anbieter nur einen geringen Teil der Bandbreite bereitgestellt hat.
    Amtsgerichtsurteile sind aber nicht generell gültig und sind Einzelfall bezogen.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom VDSL 50

    Zitat Zitat von Conan
    Da wo 50 z.B. drin steht, müssen die Anbieter dann auch die Geschwindigkeit auch garantieren!
    Das ist physikalisch schon gar nicht möglich, egal wie realitätsfern so manches Amtsgericht ist. Wenn der Leitungswiderstand, der sich aus Materialbeschaffenheit, Leiterquerschnitt und Leiterlänge zusammensetzt keine höhere Bandbreite zulässt, kann sich der Richter und alle gesetzgebenden Instanzen bis rauf zur Möchtegernphysikerin Merkel auf den Kopf stellen und gleichzeitig in der Nase popeln, dann gibt es nicht mehr. Das ist Physik und die ist auf geradezu wohltuende Art und Weise gerecht, sie gilt nämlich für jeden Menschen gleichermaßen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Telekom VDSL Kündigung

    Von Ciradi im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 16:06
  3. VDSL der Telekom

    Von kachinanavajo im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 22:04
  4. VDSL 50 Telekom - nur ca. 2,7 MB/s

    Von Lyte im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:48
  5. Telekom und VDSL

    Von Willi im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz