VDSL der Telekom

6Antworten
  1. #1
    Avatar von kachinanavajo
    kachinanavajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard VDSL der Telekom

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu hier im Forum, und habe dummerweise ein kleines Dilemma mit meinem DSL.

    Ich habe mich am 12.09.2011 daran erinnert, dass ich meinen Festnetzanschluß bei Arcor/Vodafone gekündigt hatte, also schnell nachgesehen um festzustellen, dass der Vertrag am 19.09.2011 endet. Ich hoffte, dass mir ein Angebot unterbreitet wird. Nachdem an meiner Anschlußadresse max 2000 mit Arcor möglich ist/war, entschloß ich mich am 12.09.2011 mit einem Providerwechsel zur Telekom wo VDSL möglich wäre.
    Also Portierung beantragt, soweit alles gut. SO habe ich letzte WOche mit der Kundenbetreuung der Telekom gesprochen um einen möglichen Schaltungstermin zu erfahren, erst war der Auftrag nicht zu finden und ich wurde zum Portierungsteam weiterverbunden. Diese konnten meinen Auftrag auch sofort finden n teilten mir mit, dass mein Freigabe noch nicht erteilt wurde und ich das entsprechende Formular faxen sollte ( da konnte ich aber schon nicht mehr ins Internet,Telefonieren oder Faxen ) also bei einem Bekannten das Teil gefaxt, 2 Tage später nachgefragt und es war angeblich noch nicht eingegangen. Also das ganze per Post verschickt!
    Heute nochmals ein Anruf bei der Telekom, die nette Kundenbetreuerin bat mich die Hotline der Technik anzurufen was ich auch tat. Dort wiederum bekam ich zu hören, dass es eine Technische Einschränkung an der Adresse gibt und die Technik gerade dabei ist dies zu beheben. Auf Nachfrage welches Problem es denn gibt, wurde mir nur mit "...... das ist ein technisch Komplexes Problem was nicht zu erklären wäre, aber es wäre ein Schnittstellenproblem.....

    Ich fragte: " es sind keine Ports mehr frei?".... Dies wurde mir mit ja beantwortet und verstärkte mein ungutes Gefühl. Mir kann kein Schaltungstermin genannt werden, es wird von mehreren Tagen gesprochen auch hier wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass mehrere Tage auch 60 oder 90 Tage sind.

    Nun bin ich soweit und sage mir egal wie, aber ich will und brauche wieder Internet ( Homeoffice und nicht im ganzen Haus UMTS bzw HSDPA )mit meinen alten Rufnummern. Hat jemand einen Tipp für mich um entweder den Telekomanschluß schneller zu bekommen, oder eine andere Empfehlung ?

    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VDSL der Telekom

    Hallo kachinanavajo
    Manchmal haben nicht nur Auto eine lange Lieferzeit.
    Du hast leider erst reagiert, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.
    Es gibt eigentliche keine Chance deinen Auftrag zu beschleunigen, es kann sogar vorkommen, das eine Aktion von dir das ganze noch weiter verzögert.
    Wenn kein Port mehr frei ist, kann das einige Tage oder auch einge Jahre dauern.
    Es kann aber auch sein, das einfach dein port von Arcor noch nicht freigegeben wurde. Darauf weißt auch die Aussage "Schnittstellenproblem" hin.

  3. #3
    Avatar von kachinanavajo
    kachinanavajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL der Telekom

    Danke für die Antwort Grisu, wie soll ich die Aussage : "irgendeine Aktion von mir....." Verstehen? Wenn kein Port frei ist kann ich auch bei einem anderen Anbieter nichts machen. Ja klar hätte ich bei Arcor bleiben können, aber mir wurde ja von der Telekom der Anschluss angeboten, ob Portal frei sind kann ja vorher schon geprüft werden.
    Naja dann warte ich weiter, zur Not ziehe ich einfach um, das erscheint mir schneller realisierbar, nachdem die Telekom es nicht für nötig hält mich darüber schriftlich in Kenntniss zu setzen........

  4. #4
    Avatar von kachinanavajo
    kachinanavajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL der Telekom

    Bis zum heutigen Tag noch immer kein Schriftstück der Telekom.
    Geben tut es die aber noch, oder ????

    Dies zeigt mMn das die keinerlei Interesse haben mich als Kunden zu gewinnen!

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL der Telekom

    1. einer Hotline keine Frage stellen, welche diese mit "ja" oder "nein" beantworten können. Die lügen, daß sich die Balken biegen - Hauptsache, sie sind schnell raus aus der Nummer.

    2. am besten gar keine Hotline kontaktieren.

    3. alles schriftlich - gerne in mehrfacher Ausführung - d. h. zeitgleich per Email, Fax und Brief.

    4. auf schriftlicher Antwort bestehen. Wenns nicht ohne zu nerven geht, auch gut - die wollen es dann ja nicht anders.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL der Telekom

    Da kann ich Maria nur recht geben. Was du schriftlich hast, das hat Bestand.

  7. #7
    Avatar von kachinanavajo
    kachinanavajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL der Telekom

    So Heute 3 Schreiben der Telekom bekommen!

    Brief 1..... Bestellung zum NTBA, Brief2 Bestellung des Splitters,
    Brief 3 Anschalttermin zum 15.10. Vorübergehend im Tarif Call & Surf Comfort / Universal
    die Konditionen würden mir angeblich im ersten Schreiben.....? Welches Schreiben????
    Danach will der Rosa Riese prüfen, wie angekündigt?? Ob mein VDSL geschalten werden kann.

    Und wenn nicht ? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht habe ja keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Oh man, hätte ich nur nie gewechselt.......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Telekom VDSL Kündigung

    Von Ciradi im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 16:06
  3. Telekom VDSL 50

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:00
  4. VDSL 50 Telekom - nur ca. 2,7 MB/s

    Von Lyte im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:48
  5. Telekom und VDSL

    Von Willi im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz