WLan bricht ab beim senden von Emails

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard WLan bricht ab beim senden von Emails

    Hi!
    Selsames passiert seit heute bei mir. Wenn ich versuche eine Email mit anhang zu versenden, braucht das Outlook ewig, dann ist plötzlich die WLan verbindung getrennt und verbindet auch nicht mehr neu. Erst nach de klick auf reparieren geht der rest wieder. Mails ohne Anhang werden gesendet und auch empfangen. was ist das? (dann kommt noch ne Fehlermeldung das der Server nicht gefunden wurde, ist ja aber klar wenn keine verbindung mehr besteht)

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    INFOS wären nicht schlecht! DIe Glaskugeln arbeiten heutzutage nicht mehr so zuverlässig wie früher....

    Welches Programm nutzt du? Schon mal daran gedacht, dass es am Programm und mal nicht am Router oder dem Provider liegt?? Programm neuinstallieren hilft meistens wahre Wunder (aber vorher Emails sichern )....

  3. #3
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Outlook Express, WIN XP(SP2),.
    Seit wann es geanu nicht geht weiß ich nicht, hab das letzte mal anfang voriger woche ne mail versendet mit anhang.

    Howard

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Outlook Express hat bei mir früher auch des öfteren Zicken gemacht.

    Ich empfehle dir daher:
    1. das SP3 für WinXP installieren (das sollte so oder so passieren).
    2a. Entweder Outlook Express neu installieren und gucken, ob's wieder geht
    ODER
    2b. Die Email-Konten bei Outlook Express neu einrichten (dabei immer dran denken, die Mails zu sichern )
    3. (mein Favourit) von Outlook Express zu Mozilla Thunderbird wechseln. Ich nutze Thunderbird seit vielen, vielen Jahren, weil ich von Outlook Express die Schnauze voll hatte. Ich kenne kein besseres Emailprogramm. Sicher, einfache Benutzeroberfläche, ohne Zicken.


    So wie ich mich an Outlook E. erinnere hatte das öfter Fehler solcher Qualität. Du wirst erstaunt sein, wie komfortabel die heimische Emailverwaltung mit einem ordentlichen Programm sein kann!

  5. #5
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi!
    Habe gester noch mal rumprobiert, ist wohl doch kein Problem des Outlook,
    es passiert immer (der Verbindungsabbruch) sobald mein PC versucht etwas größere Datenmengen zu versenden.
    Ich hab dann direkt über gmx und web.de versucht eine Mail zu versenden.
    ohne Anhang klappt, aber sobald ich einen Anhang dranmache (der ja vom Rechner übertragen wird) bricht die WLAN-Verbindung zusammen und baut sich auch nicht mehr auf.
    Was nun?
    Howard

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Auf jeden Fall trotzdem weg von Outlook Espress gehen!

    Ansonsten klingt das nach einem PC-Fehler bei dir, wenn größere Datenmengen nicht übertragen werden können.

    Nutzt du WLAN oder LAN? Was für DSL hast du, welcher Provider, welchen Router/welches Modem?

  7. #7
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe

    Nutzt du WLAN oder LAN? Was für DSL hast du, welcher Provider, welchen Router/welches Modem?
    1. Bis jetzt WLAN
    2. DSL 6000 T-Home
    3. Speedport W701V
    4. PC mit Win XP/Sp2

    Howard

Ähnliche Themen

  1. Wlan bricht dauern ab | FRITZ!Box WLAN 3270 v3

    Von Firefly7 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 23:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:55
  3. WLAN verstärken bzw. richt-senden ("Brücke") mit W722V

    Von DivisionBell im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:48
  4. DSL-Verbindung bricht beim Telefonieren ab

    Von DavidS im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:49
  5. Beim saugen mit eMule bricht Verbindung nach ca.30 min ab :(

    Von meisterp im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz