DSL-Verbindung bricht beim Telefonieren ab

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DavidS
    DavidS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindung bricht beim Telefonieren ab

    Hallo

    Seit mein Anschluss (T-Online) von dsl2000 auf 6000(bis 3000kbit/s) geändert wurde, bricht jedes mal wenn ich telefoniere (Telefon ist analog, steckt also im splitter) die DSL verbindung ab. Sobald das gespräch beendet ist synchronistiert der speedport W501V wieder und die verbindung bleibt auch stabil.
    Die Werte:

    Signal/Rauschtoleranz dB 21 27
    Leitungsdämpfung dB 47 26

    Ich habe bisher schon den splitter ausgetauscht, die TAE Does ausgetauscht und alles direkt am hausanschlusskasten angeschlossen. Ohne erfolg!!Die werte sind nahezu gleich geblieben

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    DavidS

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Woher stammen die Werte der Leitungsdämpfung ?
    Auch wenn die Werte, die die Router anzeigen, meist "unverbindliche" Schätzwerte sind, so scheint mir 47 dB für einen 3000-er Anschluss extrem hoch.

    Ist das Telefon direkt am Splitter oder am Router angeschlossen ? Möglicherweise hilft ein anderes Telefon.

  3. #3
    Avatar von DavidS
    DavidS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Die Werte stammen vom Router! mir war es auch fraglich ob 3000 überhaupt klappt aber die verbindung ist ja stabil....
    das telefon steckt direkt im splitter und ein anderes habe ich auch schon ausprobiert.hat nichts gebracht, war aber auch ein ähnliches model.
    Störungsdienst der t-com hab ich auch schon angerufen, die konnten keinen fehler in der leitung feststellen haben sich aber bis jetzt auch nicht nochmal gemeldet

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    die Dämpfung kommt mir auch zu hoch vor. Entweder ist die Hausverkabelung sehr schlecht, oder es liegt ein Fehler in der Datenbank bzgl. der Leitungsdämpfung vor (Dämpfung ist höher als eingetragen). Wenn's an der Hausverkabelung liegt, kann helfen. Bei einem fehlerhaften Eintrag der Dämpfung hilft wohl nur eine Absenkung der DSL Geschwindigkeit.

  5. #5
    Avatar von kuschi
    kuschi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    jo hi, hab seit heute genau das gleiche problem, soblad die telefonleitung benutzt wird/getrennt wird reisst die dsl verbindung ab..jedoch benutze ich keinen router, sondern ein modem, sprich : telefonbuchse -> splitter -> modem -> rechner ; telefon hängt direkt am splitter.

    habe auch schon sämtliche kabel, das komplette telefon und auch den splitter ausgetauscht....problem bleibt bestehen -.-

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von kuschi
    ...sobald die telefonleitung benutzt wird/getrennt wird reisst die dsl verbindung ab.
    Sowas ist zu 95 % (oder mehr ?) ein Verkabelungsfehler, sprich irgendwas elektronisches ist vor / parallel zum Splitter in Betrieb.

Ähnliche Themen

  1. kratzgeräusche beim Telefonieren

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:30
  2. DSl geht nur beim telefonieren ???!!

    Von Travelstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:22
  3. Beim saugen mit eMule bricht Verbindung nach ca.30 min ab :(

    Von meisterp im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:53
  4. dsl verbindung abbruch beim telefonieren

    Von 111duke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:35
  5. DSL nur beim Telefonieren?

    Von chl69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz