Zusammenhang Analog + DSL Anschluss

1Antworten
  1. #1
    Avatar von oli76
    oli76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zusammenhang Analog + DSL Anschluss

    Hallo zusammen
    Mag mich kurz vorstellen: Heiße Oli und wohne z.Z. noch in Berlin..
    Hab einen ziemlichen Marathon hinter mir und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann ...Ich nutze Freenet DSL seit einigen Jahren mit der Flexiflat und T-DSL 1000 (und war auch eigentlich zufrieden...Support habe ich bis vor kurzem nicht in Anspruch nehmen müssen...) Jetzt siehts so aus, dass ich aus privaten Gründen ins Ausland gehe und meine Wohnung untervermiete. Das DSL will mein Untermieter nutzen, und damit er nicht 30 Euronen für die Flat bezahlt, habe ich vor ne Woche die 8,90€ Flat bei Freenet bestellt, womit ja auch ein Wechsel des T-DLS Anschlusses zu Freenet verbunden ist. Das DSL läuft auch weiterhin unter meinem Namen und über mein Konto, hier ändert sich also nix. Um nicht für seine Telefonrechnung verantwortlich zu sein, wollte ich jetzt im T-Punkt Laden den Analoganschluss auf ihn überschreiben lassen, was aber wohl komischerweise nicht möglich ist.. Außerdem ist es wohl auch laut Aussage der Mitarbeiterin nicht möglich, auf ihn einen neuen Analoganschluss mit meiner Telefonnummer anzumelden.. So jetzt meine Frage: Leider muss man ja um DSL nutzen zu können, in Deutschland einen Telefonanschluss besitzen.. Reicht es aus, dass dieser in meiner Wohnung vorhanden ist, oder ist der DSL Anschluss an einen Namen oder Telefonnummer gekoppelt?? Das DSL soll ja weiter auf meinen Namen laufen, jetzt ist der Anschluss halt nicht bei der telekom sondern Freenet, nur möchte ich halt nicht für seine Telefonrechnung gerade stehen müssen.. Bei der Telekom soll ich mich natürlich an Freenet wenden, und bei Freenet an die Telekom...Auch mache ich mir Sorgen, dass wenn ich den Telefonanschluss abmelde, (und er ihn neu anmeldet) die bevorstehende Umschaltung des T-DSL auf Freenet nicht mehr klappt und er letztendlich gar kein Internet mehr hat... Und ich bin weg und kann nix machen... NA ja, ich bin für jede Hilfe auf jeden Fall sehr dankbar!!!
    Vielen Dank und machts gut,
    grüße oli

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Lass doch einfach im T-Punkt die Rechnungsadresse und die Bankverbindung für den Zeitraum ändern.

    Wenn was passiert bist allerdings trotzdem du Haftbar, da du Vertragspartner bist.

    Eine Umschreibung von einen in den anderen Namen ist in deiner Situation in der Tat nicht möglich!

    Wenn du den Telefonanschluss abmeldest, wird auch automatisch die Kopplung zum Freenet-DSL Anschluss aufgehoben. Wobei der Freenet-Vertrag als solches unberührt bleibt. Jedoch nicht mehr nutzbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Suche DSL Anbieter mit Analog-Anschluss

    Von clanhermann im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:36
  2. nur ISDN-Anschluss, kein analog

    Von cardia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 19:35
  3. Analog Anschluss

    Von bernd171257 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:12
  4. zusammenhang dsl anschluss und tarif.

    Von flop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 23:38
  5. wlan mit analog anschluss

    Von premo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 11:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz