Verschiedene mögliche Geschwindigkeiten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von EdwardL
    EdwardL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verschiedene mögliche Geschwindigkeiten

    Hallo, ich habe folgende frage ich habe momentan einen Vertrag bei EWE. Ich habe dann mal bei verschiedenen Anbietern geschaut welche Geschwindigkeiten dort möglich sind. Laut der Telekom wären bei mir 50k möglich, bei ewe nur 10k wobei ich momentan 16k empfange. Demnach stellt sich mir die Frage ob ich bei ewe auch die 50k empfangen kann da die Leitung ja von der Telekom ist.

    Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Verschiedene mögliche Geschwindigkeiten

    Die Leitung ist von der Telekom, der Anschlussport möglicherweise nicht. Die Telekom hat in den letzten Jahren etliche Outdoor-Schaltverteiler aufgestellt. Wenn die Telekom 50 MBit anbietet, wird die Leitung wohl an einen solchen Verteiler aufgeschaltet, bei EWE löuft die (längere) Leitung bis zur Vermittlungsstelle im Ort. EWE kann die 50 MBit nur anbieten, wenn die einen Kooperationsvertrag mit der Telekom zur Nutzung der Outdoor-Schaltverteiler haben.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    711
    Danke
    82

    Standard AW: Verschiedene mögliche Geschwindigkeiten

    Hallo EdwardL,

    eine Antwort hast du ja bereits erhalten - ich möchte dir hier nur unsere Unterstützung anbieten für den Fall, dass du dich für einen Wechsel zu uns entscheidest.

    Über unser Kontaktformular kannst du uns direkt erreichen.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 17:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:26
  4. Verschiedene Geschwindigkeiten bei PC und Notebook

    Von Aldi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:40
  5. ? Je nach Benutzeranmeldung verschiedene Geschwindigkeiten

    Von Leifheit im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz